Onlinetreffen

Es gibt 1.953 Antworten in diesem Thema, welches 181.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Glück Auf,


    Ich bin vorraussichtlich morgen wieder dabei. Hab auch was zu zeigen :)


    LG corne

  • Na, aber sicher doch! Immer rein in die gute Stube :)


    Dann nehmen wir das gerade als Aufruf: Wer was zu zeigen hat, wer was zu fragen hat, wer einfach nur zuhören möchte - morgen Abend, 20 Uhr, Online-Treffen-Pilz-Stammtisch

  • Hallo,


    ein paar Pilze kann ich zeigen aber nicht solche Mengen wie zuletzt da ich in letzter Zeit auf Schwefelkopfjagd war.


    VG Jörg

  • Servus,


    danke für das lehrreiche und sehr unterhaltsame Online-Treffen gestern!


    *Ironie an

    Merke: wenn schon phalloides, dann nur zusammen mit pantherina.

    *Ironie aus


    LG Marion

    von den Hukos

    liebe Grüße


    Marion und Marcus


    Pilze sind für uns wie Hunde: Sie treiben uns bei jedem Wetter raus in die Natur und bescheren uns das ein- oder andere Ungeziefer :worm: im Haus. Nur dass wir sie nicht füttern - sondern futtern!
    100 Pilz-Chips (die vom Anfang) warten auf's Setzen

  • Hallo,


    da Tuppie es erneut nicht geschafft hat nachzufragen muss ich es jetzt wieder tun. Wer ist dabei, hat etwas zu zeigen oder nachzufragen? Ein paar Erstfunde für dieses Jahr habe ich zu bieten.


    VG Jörg

  • Ich denke ich bin auch dabei. Habe eine kleine Sensation .. und Enno hat mir die Erdzungen mikroskopiert :)

  • Ohne Jörgs Aufruf wüsste ich gar nicht, was ich mit dem Mittwochabend anfangen soll. ==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dann mal flinke Hufe Karl ==Gnolm3. Ohne Saftlings- und Entoloma-Joker bin ich heute verloren :gidee:.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    habe gleich mal bei der Gelegenheit den Startbeitrag für den Vortragsthread aufgeräumt und auch gleich schon Mal die ersten Termine reserviert. ;)



    Wenn ihr noch Vortragswünsche zu bestimmten Themen, bzw. auch selbst Vorträge anbieten möchtet, dann einfach in den Thread schreiben und mich markieren. ich pflege die Termine dann in den Startthread ein.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Es ist mal wieder soweit, der dienstäglich Aufruf für das Online-Pilz-Stammtisch-Meetings-Zoom-Treffen.

    Wer ist dabei? Hat was zu zeigen, zu fragen oder den anderen beizubringen?

    Wie immer, Mittwoch Abend, 20 Uhr.

    Log-in-Daten im ersten Post dieses Threads. :)

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Ich bin dabei und hab auch paar Fotos und Geschichten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Pilzfreunde :)


    Habe ich was verpasst oder warum fehlt der all-dienstägliche Aufruf für das all-mittwöchliche Treffen ? Heute Abend jemand da ? Ich hätte einige Kleinigkeiten und eine kleine Sensation zu zeigen ;) War mit Stefan Zinke (climbingfreak) und Lydia Bindrich (Lyd) am Samstag in der Dresdener Heide unterwegs.


    Bis heut Abend :kaffee:

  • Ihr werdet nachlässig...

    Man merkt, das APR steht vor der Tür. :gpfeiffen:


    Ich weiß noch nicht, ob es mir heute Abend ausgeht.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hi,


    ich versuche bis nächste Woche meinen Vortrag fertig zu kriegen. Falls nicht, dann halte ich den am 23.11. Leider kann ich heute Abend nicht da sein.


    Ich wünsche euch viel Spaß.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi, ich verpasse das heute Abend mal nicht ! Bin dabei.

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )