Hallo, Besucher der Thread wurde 693 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Climbingfreak am

Vorträge bei den Zoom-Treffen; Themen und Termine

  • Hi,


    wie besprochen werde ich an dieser Stelle einen Thread eröffnen, wo wir die Themen und Termine für die Vorträge bei den Zoom-Treffen sammeln und abstimmen können. Dabei werde ich den Startbeitrag immer aktualisieren, so dass ihr sofort die nötigen Infos habt. :kaffee:

    Link zum Meeting-Raum


    falls das Passwort benötigt wird: cFl5TmovTFFPY3hMcWNVaHBVUFMxZz09


    Themen/Termine:


    21.04.21 Rudi: "Dickröhrlinge"


    28.04.21 Aretah/Elisabeth: "Besondere Pilzfunde 2020"


    05.05.21 Kerstin/Goldröhrling: "Nachweis und Bewertung von Schimmelpilzen in Innenräumen"


    12.05.21 Renate: "Schnittbilder über Röhrlinge; Veränderungen nach längerer Zeit".


    23.06.21 Ulla/Lamproderma: Schleimpilze (Einführung und Gattungsvorstellung)


    weiterhin in der Warteschleife:


    Kerstins toller "Pilzsex"-Vortrag


    Eberhards Vortrag: "Botanikabend für Pilzinteressierte - Pflanzen kennenlernen, bei, auf und in denen Pilze wachsen"


    Toffels toller Filzröhrlingsvortrag


    mein Vortrag: "Problemgattung Agaricus". Ich habe auch noch ein paar Vorträge mehr in der Hinterhand, z.B. "Schimmelpilzgifte" und "Einsatz von Schimmelpilzen in der Biotechnologie", bzw. beide Themen als Gesamtvortrag vereinigt, der allerdings ca. 90 min dauert.


    Tricholomopsis-Christoph hat ja auch noch Vorträge angeboten


    Bis zum 12.5. haben wir jede Woche einen Vortrag. Angebote, Wünsche und Anregungen sind immer willkommen. Die Entscheidung über die Themen unterliegt den Teilnehmern der Zoom-Treffen. Ich halte "nur" den Startthread aktuell.


    Die nächsten geplanten Themen sind alle spannend. Ich freue mich schon sehr darauf.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,

    meinen Vortrag zu den Schleimpilzen (Einführung und Gattungsvorstellung) würde ich am 23.06. 2021 halten wollen.


    VG Ulla

  • Hallo Ulla,


    sehr schön. Ich habe den Termin schon eingetragen. :) Das kollidiert auch nicht mit anderen Tagen, da die BMG-Voträge ja immer Donnerstags sind.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.