Onlinetreffen

Es gibt 2.723 Antworten in diesem Thema, welches 355.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Peter!

Vielen Dank für Deinen Vortrag, wieder etwas gelernt! Und es war wirklich interessant, was der Herr Schäffer so alles betrieben hat.

Für mich waren natürlich die Kupferstiche besonders reizvoll, aber auch die original-Papiere fand ich toll.

Liebe Grüße,

Tuppie

• Hallo Tuppie,

freut mich, wenn es dir gefallen hat.

Vor Jahren hatte ich mal die Gelegenheit die Schaefferschen original Papiermuster in die Hand nehmen zu können. Damals war ich sehr erstaunt, wie gut gelungen viele der Papiere aus den verschiedensten Materialien sich anfühlten.

Im Vergleich dazu erinnert das von einigen Pilzcoaches hergestellte Papier aus Pilzen in der Konsistenz eher an Knäckebrot. :)

Freundliche Grüße

Peter

• Hallo,

ja, der Vortrag war ausgezeichnet und Schaeffer eine ganz besondere Persönlichkeit. Dass man seine Papiere noch betrachten kann, zeugt von selbiger Qualität. Faserige Materialien mit Zusätzen in eine flache Struktur zu bringen ist das eine. Eigenschaften zu erhalten, die den Namen verwendtbares Papier verdienen das schwerere.

Beste Grüße

Stefan F.

• Hallo,

ich muss mich leider zu Björns Vortrag am Mittwoch ausklinken.

Ich hatte einen Unfall, und muss stationär in das Krankenhaus. Aller Voraussicht nach werde ich gegen Ende nächster Woche wieder entlassen. Dann sehen wir weiter.

Bis dahin,

viele Grüße,

Steffen

• Auch von mir alles Gute/gute Besserung.

Björn hält am Mittwoch einen Vortrag? Spannend! Worum geht es denn?

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo zusammen,

von meiner Seite her auch gute Besserung! Ich hatte beim letzten Mal erwähnt, daß ich einen Vortrag über Phytoparasiten halten kann. Daß ich den jetzt am kommenden Mittwoch halte, war eigentlich noch nicht so festgelegt worden...

Björn

• Hallo Steffen,

von mir aus auch gute Besserung!

Björn hat recht und sollte sich nun nicht von uns überumpeln lassen.

Beste Grüße

Stefan F.

• Hallo,

da Tuppie dieses Mal nicht nachgefragt hat mache ich es dieses Mal. Ist morgen jemand da und hat etwas zu zeigen? Ich habe bei meiner dreistündigen Dienstagstour immerhin 2 Großpilze gefunden, sonst leider gar nichts.

VG Jörg

P.S. :Tuppie, Du wirst nachlässig :D .

• Hallo Jörg!

Asche auf mein Haupt - aber Du hast mich doch würdig vertreten!

Es kann sein, dass ich heute nicht ganz pünktlich bin, da ich als Vertreterin unserer BI auf eine Veranstaltung von HessenMobil muss.

Aber ich komme auf jeden Fall rein. :)

Liebe Grüße,

Tuppie

• Hallo Ihr Lieben!

Bevor unser lieber Jörg nervös wird... Hier mein dienstäglicher Aufruf/Weckruf.

Wer ist morgen beim Onlinestammtisch dabei, hat was zu zeigen, zu lehren, zu bereden, will einfach nette Menschen sehen?

Morgen, 20 Uhr. :)

Liebe Grüße,

Tuppie

• Bin dabei

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Tuppie!

Ich bin auch dabei. Morgen früh geht es ab in den Park. Mal sehen was es so gibt. Bisher habe ich nur eine Griseinae im Angebot.

VG Jörg