Nichts mehr los

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,


    ich habe mich heute einmal auf den Weg gemacht um auf einer mir bisher nicht begangenen Route zu schauen was es so noch alles gibt. Viel war es ja nicht. Zuvor habe ich noch überprüft ob die von mir zurückgelassenen Austernbank noch vorhanden war. Das war sie nicht.


    Vor 2 Wochen



    Heute



    An die weiter oben befindlichen Exemplare ist der "Pilzdieb" aber nicht herangekommen. Die konnten aussporen.



    Die neue Route ist schon etwas schwieriger zu begehen als meine flachen zuvor.



    Ein paar neue Austernplätze habe ich finden können. Die meisten Exemplare waren aber zu alt.



    Auf meinem weiteren Weg in dann bekanntere Gefilde standen dann noch mehr von denen herum.



    Durch den geringen Niederschlag der letzten Zeit war leider war auch dieser Batzen schon stark angetrocknet.



    Sonst waren nur noch alte Muschelseitlinge und Herbe Zwergknäuelinge,



    diese hübschen Teile



    und zwei weitere mir unbekannte Baumbewohner zugegen.



    Da demnächst meine hoffentlich letzte OP ansteht und ich dann nicht mehr auf Pirsch gehen kann verabschiede ich mich erst einmal vom Forum und hoffe, dass Euch meine kleine Tour gefällt.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    bei Dir gibt es ja wirklich viele Austernseitlinge :gkrass: Ich muss hier immer ganz schön suchen.


    Für Deine OP wünsche ich Dir nur das Allerbeste! Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut ausgeht! g:-)


    Liebe Grüße


    Murph


    P.S Die HoBis drücken mit - dann sind es schon 6 Daumen :gzwinkern:

  • Hallo Jörg,


    das scheint bei dir echt ein Austerngebiet zu sein! ==Gnolm8


    Hier gibts auch ein Wäldchen, da habe ich einige Stämme, die ich regelmäßig besuche, die Ernte wird aber immer kleiner, in diesem Jahr wars richtig wenig. Gestern war ich auf der Pirsch in einem anderen Wald mit Buchen, nix ...

    P.S Die HoBis drücken mit - dann sind es schon 6 Daumen :gzwinkern:

    Mit meinen beiden sind's dann schon 8 Daumen. Toi, toi, toi!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ahoj, Jörg,


    erhöhe auf 10.


    Dein Zwergknäueling war ganz sicher kein Schizophyllum?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch von mir Alles gute; deine hübschen gelben Teile heißen Stereum hirsutum. Die Porlinge auf dem vorletzten Foto am Baumstumpf hören auf den schönen Namen Trametes versicolor - Schmetterlingstramete.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • (...)

    Dein Zwergknäueling war ganz sicher kein Schizophyllum?

    LG

    Malone

    Das wollte ich auch grad anmerken. Die sind genau in dem ausgelappten (alten) Zustand wie die von Norberts Rätselbild.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Hannes,


    jetzt erst richtig gelesen, das von deiner OP. Also von mir auch alles Gute dafür und Doppel-Daumendrücker!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    besten Dank für das Daumenhalten:daumen:. Hoffentlich erdrücken mich die 14 Daumen nicht:giggle:. Mit ein wenig Glück kann das ambulant gemacht werden. Dann müßte ich nicht ins Krankenhaus. Kommenden Freitag weiß ich mehr.


    Murph und Texten


    Austern sind bei mir Massenware was daran liegt, daß die Fundorte meist in Flächennaturdenkmälern sind. Dort gibt es keine forstwirtschaftliche Nutzung. Frische meterdicke Buchenstämme liegen auch wieder herum die zu neuen Standorten werden können.


    Climbingfreak


    Stereum hirsutum müsste passen und auf die Schmetterlingstramete hätte ich auch selber kommen können. Ich habe es leider nicht so mit Baumpilzen.


    Malone und Grüni


    Spaltblättlinge könnten das auch gewesen sein. Ich habe mir die nicht genauer angesehen.


    Danke für den Tipp.


    Beorn


    Dann haben wir sie ja alle zusammen:). Besten Dank auch für deine Bestimmung.


    VG Jörg