sigridj Member

  • Weiblich
  • aus Brooklyn
  • Mitglied seit 20. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
58
Punkte
598
Profil-Aufrufe
321
  • sigridj

    Like (Beitrag)
    (Zitat von sigridj)

    Oder wie Matthias (Mreul) so schön sagt: "Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen."
    (Zitat von sigridj)

    Das geht zB über Konversationen = PN. Ich schicke Dir gleiche eine, dann…
  • sigridj

    Hat eine Antwort im Thema Schwarze Kugel, brauche Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!. Da tut sich einem schon wieder eine neue (komplizierte) Welt auf. Das Buch habe ich noch nicht, würde mich aber sehr interessieren. Für ein Link sollte ich da meine Email hinterlegen oder geht das so auf dem Forum?
  • sigridj

    Hat das Thema Schwarze Kugel, brauche Hilfe gestartet.
    Thema
    Auf Cervidendung von außerhalb New York, Perithecie 150µm, kugelig und leicht behaart. Keine Asci zu erkennen. Sporen tränenformig und so 16µm x 8µm. Wo fängt man denn da an?
  • sigridj

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    seit Wochen mehren sich stattliche Pyrenos auf alten Rehdung vom Heiligen Meer (NRW)
    Die kleinen "Punker" sind nicht besonders tief im Substrat eingesenkt und ohne Haare bereits bis zu 1000µ hoch und mit blossem Auge erkennbar.

    Auch…