Phäle im APR 2019 für die Abstimmung

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 21.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Welches sind die schönsten Phäle aus dem APR 2019 (aufgeführt in Beitrag #1) 19

    1. 01. Anna für 1A, 1B, 2 (Buchstaben-Wirrwarr als Hexenkesselspruch) (4) 21%
    2. 02. Eberhard für 2 (Bärtiger Ritterling in Buchstaben) (7) 37%
    3. 03. Grüni für 3 (Jungfrauen-Alarm) (0) 0%
    4. 04. Brassella für 3 (Russische Steppe oder Weihnachtslied) (1) 5%
    5. 05. Anna für 4A (Warzen im Walpurgisspiegel) (6) 32%
    6. 06. Safran für 6A (rummakeln) (4) 21%
    7. 07. Eberhard für 6A (Gewürzgedicht zu Safran) (4) 21%
    8. 08. Habicht für 6B (Nacktschnecke auf Kopierer) (2) 11%
    9. 09. Eberhard für 8 (Dauerbohrling) (9) 47%
    10. 10. Ingo W für 8 (Sgt. Pepper) (2) 11%
    11. 11. Pixie für 11 (Durchatmen) (2) 11%
    12. 12. Rotfüßchen für 11 (Gnolmi hackt,"spaltet" Holz) (1) 5%
    13. 13. Mausmann für 11 (schizophren) (3) 16%
    14. 14. Anja für 13 (Hämmern im Kopf) (2) 11%
    15. 15. Lupus für 13 (Holzhacker-Buam) (1) 5%
    16. 16. Rotfüßchen für 14 (ACC-akut-schleimlösendes Mittel) (0) 0%
    17. 17. Anna für 16 (frühlingsbunte Farben) (2) 11%
    18. 18. Ingo W für 16 (St. Georg) (9) 47%
    19. 19. Hans für 16 (Georgien) (4) 21%
    20. 20. Hans für 16 (Mehl holen) (3) 16%
    21. 21. Grüni für 19 (Konfuzius) (3) 16%
    22. 22. Brassella für 19 (Dornröschen-Spindel) (6) 32%
    23. 23. Mausmann für 23 (süßer Nazi) (8) 42%
    24. 24. Ingo W für 23 (Zitter-Gnolm) (3) 16%
    25. - (0) 0%
    26. - (0) 0%

    Hallo!


    Wie gewohnt gibt es nach der APR-Auflösung noch eine wichtige Sache zu klären. Nämlich, wer hat die schönsten Phäle gesetzt.

    Ist eine lustige Tradition und wird mit Chipse honoriert.

    Platz 1 bis 5 wird gesucht.


    Ich würde denken, jeder schreibt hier die seiner Meinung nach wichtigen Phäle dazu und daraus basteln wir dann das Abstimm-Diagramm.

    Alle Phäle muss man sicherlich nicht hervorbuddeln.

    Ich fang gleich mal an.


    01. Gnaans Hexenkesselspruch "Roelgozaedouribaba" für die ersten 3 Ratebilder (für 1A, 1B, 2);

    02. Unkis/Eberhards Zeichenphal "(;-€=-" für Bärtiger Ritterling (2);

    03. Grünis "Dot Matrix-Jungfrauenalarm" (im Film "Spaceballs" gibt die Androidin Dot Matrix "Jungfrauenalarm", wenn sich ihrer Prinzessin ein Mann nähert) für Jungfern-Ellerling (3);

    04. Brassellas Frage ob "in die Russische Steppe (Juchtenleder) gehen oder lieber ein Weihnachtslied (Jungfrau Maria) singen" für Jungfern-Ellerling (3);

    05. Annas Warzen-Phal "Ich wette aber zumindest der Neue gefällt dem lieben Gnunki genauso wenig wie der Gnünhex, wenn sie nach Walpurgis in den Spiegel guckt." für Erdwarzenpilz (4);

    06. Safrans Hinweis "Na bei der 'A' will ich mal nicht rummakeln, ...." --> "Makeln" statt "mäkeln" - maculata - Rhodocollybia maculata (6A);

    07. Eberhards Gewürz-Gedicht über Safrans Rhodocollybia-maculata-Hinweis (6A);

    08. Gnabichts Nacktschnecke auf dem Kopierer für Weinbergschnecke (6B);

    09. Unkis/Eberhards "Dauerbohrling" für Dauerporling (8);

    10. Ingnolms "Sgt. Peppers"- Beatles-Plattencover im Büro-Bild für Pfefferröhrling (8);

    11. Pixies Bedenken vor dem Durchatmen "Aber bei dem von heute kann man wohl wieder etwas durchatmen. Oder lieber nicht?" beim Spaltblättling (11);

    12. Rotfüßchen lässt Gnolmi Holz hacken (--> spalten) für das spätere Leben in einer Kommune --> Schizophyllum commune (11)

    13. Mausmanns "schizophren" für Schizophyllum, Spaltblättling (11);

    14. Anjas "Hämmern im Kopf von der Vortagsfeier" für Spechttintling (13);

    15. Lupus' "Holzhackerbuam" zum Spechttintling (13);

    16. Rotfüßchen schleimlösende Arzenei "ACC-akut" für den Wurzel-Schleimrübling (14);

    17. Annas Wink "Wenn die Grünhex das sieht, macht ihr das Lust auf ein knackiges Rätsel in frühlingsbunten, satten Farben....." für Maipilz (16);

    18. Ingos Gnolm-Gedankenblase mit Stadtteil von Hamburg namens "St. Georg" als Hinweis auf den "Georgsritterling" = Maipilz (16);

    19. Hans` Weihnachtsgrüße aus Georgien --> Maipilz (16);

    20. Hans' schickt Hänschen-Gnolm zum Mehl-Holen "....awer wi hebb keen Mehl. Na, dann geh doch zum Krämer und kauf welches, Geld ist in der Zuckerdose." --> Maipilz (16)

    21. Grünis Gnolmfuzius-Bild mit dem Gnolm-Hinweise "Konfuzius - konfus - fusipes; spinnt - spindelig --> Spindeliger Rübling (19);

    22. Brassellas Gedanken zu Märchen "ja auch mir raubt das APR den Schlaf. Früher kannte ich sowas nicht. Oft bin ich beim Märchen Vorlesen für meine Tochter eingeschlafen. Nun könnt ihr mal raten welches Märchen besonders beliebt bei ihr war!" --> Das Dornröschen, das sich an der Spindel sticht und einschläft. --> Spindeliger Rübling (19)

    23. Mausmanns "süßen Nazi oder den braven Epileptiker" beim Kandisbraunem Drüsling/Rotbraunen Zitterling (23);

    24. Ingo Ws Zitter-Gnolm für Rotbrauner Zitterling (23)

    25.

    26.


    VG Ingo W




    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    43 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Unkis Dauerbohrling fand ich auch ganz, ganz großartig.


    Sehr schön von Anja zur 4: "Moin Gnorbert, das müssen wir noch mal besprechen, was Du da zeigst." (Erdwarzenpilz)


    Und sehr lustig (wenn auch leider falsch): Ingos Gnolme, die auf der Titanic unterwegs sind in Richtung Eisberg(salat) (Rätsel 15B, statt Wirsing)


    Fast schon zu offensichtlich, aber auch sehr schön: Nochmal Ingos Gnolm mit dem passenden Beatles-Plattencover an der Wand (Pfefferröhrling, 21)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Gemach, gemach! Ich muß erst mal alles nochmal lesen!


    Grüni: Von mir weiß ich einen, der zumindest einer geholfen hat:

    Zu 1B (Douglasienzapfen):

    "Danach dann natürlich nix wie unter die Dusche und dann ein bißchen Kosmetik...schließlich möchte frau ja auch im APR gepflegt auftreten...:gklimper:"

    (Kosmetik-Parfümerie Douglas-Douglasie)


    Von Grüni: Dann versuchte ich zum Jungfernellerling (3) einen Phahl zu setzen:

    "Ich frag mich, ob es heute Alarm von Dot Matrix gibt."

    Im Film "Spaceballs" gibt die Androidin Dot Matrix "Jungfrauenalarm", wenn sich ihrer Prinzessin ein Mann nähert. Kei Ahnung, ob das irgendjemand kapiert hat.


    Zum Gleichen (Nr3) Jungfern-oder Juchtenellerling fragte sich Brassella, ob sie "in die Russische Steppe (Juchtenleder) gehen oder lieber ein Weihnachtslied (Jungfrau Maria) singen" solle.


    Zur 2, Bärtiger Ritterling, gab es von Eberhard und Unki einen tollen Zeichen-Phahl:


    (;-€=-


    Den erkannte ich sofort als "bärtig" und dann konnte es nur der Bärtige Ritterling sein, zumal das Männeken auch eine Art Helm trägt. Also hat geholfen.


    Zur Nr 4 phählte die Naan folgendermaßen:

    "Nett ist der ja nicht gerade vom Meister Gnorbert. Ich wette aber zumindest der Neue gefällt dem lieben Gnunki genauso wenig wie der Gnünhex, wenn sie nach Walpurgis in den Spiegel guckt. Gut, dass man gegen haarigen Olmpelz was machen kann. Oder ist der jetzt"in"? An den Kessel, fertig, los."

    Hexe und Unke schauen in den Spiegel und sehen Warzen - Warzenpilz. Hab ich damals aber nicht kapiert, sondern einen Joker genommen!


    Noch ein Phahl, bzw. eigentlich zwei, die mir bei der Nr 6 geholfen haben:


    Safrans Hinweis auf den Gefleckten Rübling: "Na bei der a will ich mal nicht rummakeln, gleich Spontanverdacht...."

    "Makeln" statt "mäkeln" - maculata - Rhodocollybia maculata.


    Den hatte ich aber übersehen, und daraufhin schrieb Unki später ein wunderbares Gedicht, um genau darauf hinzuweisen:

    "Ein Wesen hier im APR

    dem Nam' nach ein Gewürz es wär,

    das man verwendet damit schön

    gefärbt Risotto anzusehn,

    der sich Milanese nennt

    und den man in Ital'ien kennt.

    Dies Wesen schrieb mal einen Phahl:

    mach dort aus Deutsch Latein brachial,

    dann hast von Pilzchen 6 im Nu

    das Epithet der Art dazu."


    Grüni: Einen unbewußten Phahl setzte ich zu Nr 7, dem Tränenden Saumpilz, direkt darunter, denn als ich das schrieb, hatte ich die Lösung noch gar nicht, sondern reagierte nur auf Norberts Post, in dem er schrieb, unsere ganze Jammerei und Heulerei sei wenigstens gut für das Grundwasser...

    "Und es geht weiter den Berg runter...ich tu mal wieder was für den Grundwasserspiegel...

    ==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6:gheulen:==Gnolm6"

    Grüni: Weiter machte ich dann hiermit:

    "Ihr lieben Tribünensitzer, schließt euch mal mit Don Gnolmeone kurz, was es kosten würde, wenn ihr auch mal ab und zu ein Phählchen in den schmutzigen, tränendurchtränkten Sand der Arena werfen würdet..."

    Und da hatte ich die Lösung immer noch nicht, sonst hätte ich mich wegen Brillengefahr nie getraut, direkt das Wort "Tränen" zu verwenden!


    Grüni: Zur Nr 19, dem Spindeligen Rübling phählten viele! Einer von mir war folgender:

    (Man beachte, was der Gnolmi im Bild sagt!)


    "Mich macht das Bild heute ganz konfus...à propos: Konfuzius sagt: "In den Märchen und Sagen des Volkes liegt tiefe Weisheit. Gute Nacht."


    ?thumbnail=1


    Konfuzius - konfus - fusipes

    spinnt - spindelig


    Und der Kommentar des Konfuzius bezog sich auf den vorherigen Phahl zum selben Pilz von Brassella mit den Märchen:

    "ja auch mir raubt das APR den Schlaf. Früher kannte ich sowas nicht. Oft bin ich

    beim Märchen Vorlesen für meine Tochter eingeschlafen. Nun könnt ihr mal raten

    welches Märchen besonders beliebt bei ihr war. Ein Ratespiel im Ratespiel sozusagen. g:-)"


    Das ist natürlich das Dornröschen, das sich an der Spindel sticht und einschläft.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Bei mir sieht es so aus:

    1. Naans Erdwarzenpilz-Phahl: "Ich wette aber zumindest der Neue gefällt dem lieben Gnunki genauso wenig wie der Gnünhex, wenn sie nach Walpurgis in den Spiegel guckt."


    2. Unkis Dauerbohrling


    3. Hansens Werderbaum

  • Die 22 hatte ich falsch gephält, fand ich aber ganz amüsant.

    Ich machte es mir zu einfach und dachte an den Waldfreundrübling.

    1.Phal:


    3.Phal:

    Zur 11 (Das Einatmen der Sporen vom Spaltblättling ist nicht ungefährlich)

    Zitat von Pixie

    Aber bei dem von heute kann man wohl wieder etwas durchatmen.

    Oder lieber nicht?

  • Achso, sorry, nur 3 nominieren! Ich dachte, wir sollten wie sonst immer, erst mal sammeln! Und dann entscheiden per Abstimmung?

    Meine Sammlung ist nämlich noch lang nicht komplett...aber wenn ich nur drei auswählen soll, mach ich das später noch.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh! Drei?!

    Dann muß ich über den dritten mal genauer nachdenken.

    Ich editiere den dann später in meinen vorigen post.


    Aber gut daß andere ja auch nominieren. So kommt dann letztlich trotzdem eine große Vielfalt zustande.

    Es gibt schon doppelte! Vielleicht korrigiert ihr euch da noch mal.

  • Ja, ich fände es auch gut, wenn da noch ein bißchen gesammelt würde...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bitte gebt mir noch Zeit bis heut Abend, komme erst später zum Phählesuchen.

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Hallo Ihr Lieben,

    leider keine Zeit mich hier aktiv einzubringen.

    Ich werde alles nachlesen, wenn ich wieder zurück bin.

    Viel Spass.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also, ohne Naan's


    "..... Wenn die Grünhex das sieht, macht ihr das Lust auf ein knackiges Rätsel in

    frühlingsbunten, satten Farben....."


    hätte ich den Maipilz wahrscheinlich nicht rausgekriegt.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo, so, schneller als vermutlich der Habicht alles nochmal durchflogen und die Notizengekritzel durchsucht... hat mir gezeigt, dass das, was ich suchte, schon da ist: der Tannenflämmling vom Hans, der Erdwarzenphahl von Naan und Konfuzius.

    Schade find ich, dass Ingnolms Nikolausstiefel möglicherweise gar kein Phahl war ( ich wollte ihn als Phahl für meinen Hohlfußröhrlingstipp auf Nr1 sehen, bzw als erst unbeabsichtig gesetzten und dann aber schön verwertbaren Phahl für die erst später erschienene Nr12: den wolliggestiefelten Schirmling.

    Soweit wie gesagt meine Lieblingsphähle schon alle da.


    Schön'Abend, Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Zum Maipilz gab es auch noch einen viel extremeren - da ist mir auch kurz die Kinnlade runtergefallen. :glol:

    Wieder mal von Ingo:


    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

    Einmal editiert, zuletzt von Pixie ()

  • Ah ja, noch eine grundsätzliche Frage zu dem, was wir hier einstellen sollen:


    Sollen das die besten Phäle sein, die uns im Rätsel aufgefallen sind, oder soll man hier (wie z.B. Grüni das gemacht hat) seine eigenen Phäle vorstellen?


    Ich fände ja zweiteres besser (bzw. eine Kombination aus beidem), weil es vielleicht einige schöne Phäle gab, die gar nicht so aufgefallen sind und die die Phalwerfer erst einmal präsentieren müssten.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • APR 2019 Die Auflösung anklicken,


    #932 ist für mich noch offen.


    Wer so wie ich wenig Ahnung hat kommt kaum in die Verlegenheit, zu phälen. Das der Hallodri eine Nacktschnecke auf seinen Kopierer gesetzt hat war mE knapp an einer Brille vorbei, :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ääääh, ich kapier den mit dem Hansegnolm zum Maipilz immer noch nicht! Bitte klärt mich auf!


    Ich hatte Phähle vorgestellt, die mir geholfen haben und eigene, wie wir es sonst immer gemacht hatten.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ääääh, ich kapier den mit dem Hansegnolm zum Maipilz immer noch nicht! Bitte klärt mich auf!

    Da steht gut sichtbar "St. Georg".

    Den Rest überlasse ich deinem investigativen Talent. ==Gnolm13

    Ich hatte Phähle vorgestellt, die mir geholfen haben und eigene, wie wir es sonst immer gemacht hatten.

    Aber da warst du eben die einzige, die eigene Phäle vorgestellt hat.

    Ich hätte das sehr gerne auch von anderen gelesen, weil ich mir sicher bin, nicht alle verstanden (bzw. gesehen) zu haben und würde mich freuen, wenn andere Phalwerfer auch ein paar ihrer kryptischen Worte enthüllen würden. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ja, geklimpert hat's jetzt. ==Gnolm12 Den Namen kannte ich leider nicht, und so schaute ich auch nicht danach. Ich hab dauernd nach irgendwas mit grünweiß im Namen gesucht...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo!


    Also ich hab das jetzt mal aufgestockt auf 5 beste Phäle.

    Und erklären könnt ihr natürlich hier alle Phäle, ist auch für die Allgemeinheit gut, denn viele begreife ich tatsächlich erst jetzt.

    Geht sicherlich anderen genauso.


    Ursprünglich wollte ich die Arbeit um die Best-Phal-Bestimmung gering halten, aber wenn hier noch so viel helfende Hände mitmachen, braucht ihr euch natürlich nicht zu bremsen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich hatte einen zum Erdwarzenpilz gesetzt - finde aber den genauen Wortlaut grad nicht mehr. Irgendwas mit " Da will uns Norbert auf den Boden (=Erde) der unschönen (=Warzen) Tatsachen zurückholen" oder so...

  • Na ja, ich glaube meine "Holzhackerbuam" wurden kaum registriert,

    weil fast alle den Spechttintling schon raus hatten.....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • doch, doch, Wolfgang. Die Buam hab ich sehr wohl registriert

    und war schon fast im Begriff, mir ne Brille zu holen

    mit

    How much wood would a woodchuck chuck,

    if a woodchuck could chuck wood


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo!


    Den folgenden zu dem Flämmling G. sapineus muss ich noch aufklären.

    War natürlich wieder ein Phalschphal, die kann ich am besten.

    Also ich erkannte in dem Flämmling G. sapineus einen Bruchreizker/Maggipilz, war das einzig logische für mich.


    Ich fand mich sogar bestätigt durch Hänschen, der seine Linsensuppe gut abschmeckte.

    Dann kam Rotfüßchen, die ihre verbrauchten Joker falsch als Jocker schrieb .......


    Zitat von Rotfüßchen

    ......doch zu viele Jocker abgekauft...

    Wird heute doch bestimmt mit Doppel-G geschrieben! Kannst du behalten!


    .......um auf das seltene Doppel-G in Maggi aufmerksam zu machen.


    VG Ingo W




    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen