Hallo, Besucher der Thread wurde 20k aufgerufen und enthält 183 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

So war das Nordtreffen auf Wanderschaft 2019 -Teil 1: Lörrach

  • Hallo, an die aus dem Norden - der Mitte -und dem Süden,

    auch von mir das Bedürfnis, für die freundliche und zuvorkommende Aufnahme in den Kreis der Kenner und Könner, so

    vorbehaltlos aufgenommen - sich dazugehörig zu fühlen - den Menschen (hinter den Nicknahmen) zu begegnen und kennen gelernt zu haben, - nochmal herzlichen Dank dafür! Würde mich auf Widerholung freuen!

    Zuletzt, an Dodo einen extra Dank fürs Organisieren, mit ihr fing auch mein Forianer-Dasein an!

    LG, Walter

  • Es warten hier ein paar Leutchen auf einen gewissen Filmbeitrag.

    Dazu folgende Info. Während der Aufnahme ging der Akku leer und die Kamera aus.

    Infolge dessen habe ich zwar eine Datei bekommen welche aber leider nicht abspielbar ist.

    Mittlerweile habe ich einige Reparaturversuche erfolglos hinter mich gebracht. Es will einfach nicht gelingen.

    Ich weiß aber auch daß es da noch einige professionellere Programme gibt als die die ich versucht habe.

    Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit da noch etwas zu retten?


    Die Datei wäre allerdings 1,7 GB groß. Falls jemand Lust hat sich daran zu versuchen lade ich die Datei (mpeg-4) gerne hoch und verlinke.

    Dieser Videoschnipsel hätte nämlich eine bestimmte Funktion gehabt. Da sollte sich jemand drüber freuen und auf diesem Wege gegrüßt werden.


    Es eilt auch nicht.

  • Es warten hier ein paar Leutchen auf einen gewissen Filmbeitrag.

    Dazu folgende Info. Während der Aufnahme ging der Akku leer und die Kamera aus.

    Infolge dessen habe ich zwar eine Datei bekommen welche aber leider nicht abspielbar ist.

    (...)

    ==Gnolm6 Hoffentlich kriegt Tuppies Kollege es hin...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo, an die aus dem Norden - der Mitte -und dem Süden,

    auch von mir das Bedürfnis, für die freundliche und zuvorkommende Aufnahme in den Kreis der Kenner und Könner, so

    vorbehaltlos aufgenommen - sich dazugehörig zu fühlen - den Menschen (hinter den Nicknahmen) zu begegnen und kennen gelernt zu haben, - nochmal herzlichen Dank dafür! Würde mich auf Widerholung freuen!

    Zuletzt, an Dodo einen extra Dank fürs Organisieren, mit ihr fing auch mein Forianer-Dasein an!

    LG, Walter

    Lieber Walter!

    Zu den Kennern und Könnern zähle ich mich zwar nicht (ich kann besser Gnolme nähen), aber ich denke ich spreche für alle, die beim Treffen dabei waren: es war eine absolute Freude für uns, Dich kennen zu lernen! :Kuschel:

    Herzlich und mit erfrischendem Humor passt Du doch ganz hervorragend in unsere Runde. ==11

    Ich würde mich auch über ein Wiedersehen mit Dir und allen anderen vom Treffen sehr freuen!

  • Danke!

    Ja na klar war der für Dich! Aber ich kann ihn gerne auch noch mal ein bisschen besser einscannen, dies hier war nur ein Schnappschuss mit dem iPad. :)


  • Hallo Mausmann,


    kennst du mplayer, der spielt eigentlich alles ab auch teils defekte Dateien, probiers doch mal damit, sicher ist das keine Reparatur, aber die Gewissheit wäre schon mal da, dass es theorethisch möglich wäre!


    LG, Chris


    PS. oder der VLC Player

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

  • Lieber Walter!

    Zu den Kennern und Könnern zähle ich mich zwar nicht (ich kann besser Fnolme nähen), aber ich denke ich spreche für alle, die beim Treffen dabei waren: es war eine absolute Freude für uns, Dich kennen zu lernen! :Kuschel:

    Herzlich und mit erfrischendem Humor passt Du doch ganz hervorragend in unsere Runde. ==11

    Ich würde mich auch über ein Wiedersehen mit Dir und allen anderen vom Treffen sehr freuen!

    100% richtig und nur noch zu ergänzen um Deine unglaubliche geistige Präsenz (man beachte das Alter!) und Dein Benzin im Blut. Es war mir eine Freude und eine Ehre. ==Pilz24==Pilz28

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Schick mir mal den Link. Ich schau auch mal drüber auch wenn ich wenig Zeit habe aktuell.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Ihr Lieben,

    gerade habe ich die letzten Posts gelesen und gedacht, wie schaaaade, nicht dabei gewesen zu sein *schnief*

    Von Walter bin ich auch sehr beeindruckt! Wenn ich überlege, das mir schon ab und zu die Achillesferse schmerzt... und das bei dem Altersunterschied!!!

  • Nach dem Schmausen ging es also wieder zurück zur Basis. Back to Dodo!


    Wenn wir dort mal nicht in der Küche saßen und mit Pilzen spielten, so waren wir im Partykeller.

    All die Leichen die dort vorher versteckt wurden hatte Dodo rechtzeitig beiseite geschafft. Wir passten alle hinein.


    Geschenke gab es auch dieses Jahr wieder. Kreuz und quer. Von Dodo, für Dodo, für Hans, von Tuppie, für Mausmann und so weiter.






    Der Hanseaten-Gnolm ist druckreif geworden.





    Die von Tuppie Kagi angefertigte Fliegenpilz-Kette.





    Und der Erebus-Kalender ging sowohl in den Schwarzwald als auch nach Griechenland.



    Und hier zeigt man sich die Aktbilder des letzten Treffens. ==Gnolm1




    Den Abend ließ man noch ganz gesittet ausklingen. Erst mal ankommen.

  • Liebes Mauseschätzelein!

    Ich habe in Dodos Geschenkekistchen zwar einiges gepackt (siehe Dein Bild 1), aber diese Kette war von Kagi. :) Will mich ja nicht mit fremden Federn ähhh, Ketten schmücken.


    Wie schön, dass Du noch mal nachlegst, da kommen dann ja vielleicht noch ein paar Bilder?!

  • Mausmann, von Tuppie waren zwar viele Geschenke, aber die Fliegenpilzkette für Dodo war von mir!

    (und das Fliegenpilzhalstuch)

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Sorry, das stand da noch net, als ich meinen Post geschrieben habe...hat sich überschnitten.


    Ja, es war wirklich toll, wie wir beschenkt wurden: 🎁 ==10



    Eine Super Pilztreffen-Tasse von Mausmann und ein individuelles Pilztreffen-Weingebinde von Dodo bekam jeder!

    T-shirts vom Groszingnolm wurden an einige verteilt und der Rest davon ging auf Reisen nach Griechenland.

    Mausmann durfte Marzipancreme schnabulieren und noch ein kleines Gläschen mit nach Hellas nehmen.

    Tuppie hatte noch selbstgestaltete Pilz-Fundprotokblöcke ausgeteilt, und sie und Chris bekamen von mir ebenfalls Halstücher.


    Und dann hat jede/r Teilnehmer/in einfach noch unglaublich viele Erfahrungen, Pilzwissen, Spaß, nette Gespräche und lustige Lieder mitbekommen! ==Pilz22


    Danke nochmal an ALLE! ==Pilz24


    Fotos und Liedtext folgen...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    8 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Der nächste Morgen!


    Frühstück!




    Und dann aber hinaus ins nasse Wetter, Pilze gucken.


    Nass? Wetter?

    Muss das sein?




    Ja, es mußte!

    Und ein erstes Gruppenbild wollten wir auch schon machen (oder mehrere).

    Der Walter fehlte an diesem Tag allerdings.



    v.l. Alis, Kagi, Tuppie, Irisle, Vanillekipferl, Mausmann, Zimtsternchen, Pilzspürhund Jeannie, Safran, nochn Pilz, Dodo, Chris77



    Unser Ausblick von dort.





    Und dann ging die Suche los.




    Gleich zu Beginn kommt Safran mit dem Ohrlappenpilz an.

    Für sie wie auch für mich eine Erstbegegnung. Das nenn ich mal eine schöne Begrüßung.




    Und hier müßt ihr mal helfen.

    Es gibt ja den Gelben und den Purpurfarbenen Holzritterling.

    Und dann soll es ja noch einen Mix der beiden geben. Ist das so einer einer?




    Man fand so dieses und jenes. Nichts spektakuläres.

    Ein paar schöne Ramarien ließen sich auch blicken. Leider für uns nicht bestimmbar.








    Wir erklommen den Hägelberg, und staunten über große wie kleine Pilze.






    Und dann entdeckte ich einen wunderbaren Baumpilz. Wie konnten die anderen den nur so links liegen lassen?









    Wunderschön und für uns eine knifflige Angelegenheit. Da waren wir lange mit Rätseln beschäftigt.

    Im Laufe der nachfolgenden Tage konnte Alis den Pilz daheim als recht seltenen Dickstacheligen Schwammporling, Sarcodontia pachyodon bestimmen.

    Den muß man erst mal als "Porling" herausbekommen! Für mich ein richtig schönes Highlight. Da wurde die Knipse auch heiß geschossen. ==Gnolm26


    Nach dem Werbeblock mit Modetrends geht es weiter. ==Gnolm17



    Der letzte Schrei in China, munkelte man.

  • Ahoj, Mausmann,


    Dein Holzritterling ist schon rutilans.


    LG

  • Hier hoffte jemand auf Trüffel.

    Ich sage lieber Hartschalen-Bovist dazu.





    Bunt sind schon die Wälder ... jedenfalls wenn die Hessensisters darin vorkommen.





    Birkenblättling, Lenzites betulina






    Trotz Regen, Zwerglfeuer.





    Hier hat, glaube ich, der Dehnbare Helmling seine Prüfung verhauen.





    Ja, die Augen waren auch mal besser.





    Kleines Päuschen ...





    Was´n das´n?

    Gibt es hier Monsterspinnen?





    Lieber unauffällig weitergehen und den Kokon zurücklassen. Bloß nicht rennen.





    Und bald darauf ging es auch zurück zur Basis.

    Heute sollte Kreativtag sein und Dodo würde für uns italienische Leckereien auf den Tisch zaubern.

    Die ganze Familie hat dabei Hand angelegt. Alles Leckermäulchen! Was ein Glück!

  • Während in der Küche gebrutzelt und Pilze raten gespielt wird entstehen eine Etage tiefer Bilder für die Nachwelt.


    Dodo´s Freundin Rose hat, wie Dodo auch, zum Spachteln gerufen.












    Hier sieht man Rose zusammen mit Zimtsternchen.








    Alle Bilder zusammen könnt ihr in einem separaten Beitrag von Hans ansehen.

  • Einfach nur klasse dieses "Making-of", Mausmann.

    Ich liebe diese Bilder! :)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Während Dodo kocht, versucht Safran noch ein paar Pilze zu bestimmen.







    Die werden aber nicht in den Topf geschmissen.




    Da sollen mehr leckere Dinge hinein.




    Gespanntes warten ...





    Und dann ging es los.

    Ein so einfaches Gericht, sooo lecker zubereitet.





    Und dazu gefüllte Rouladen und die fantastische Salsiccia direkt aus Italien. Nicht das Zeug das hier verkehrt.




    Ein großes Essen in der Familia!






    Das war ein Gedicht! ==Gnolm26

  • Danke Mausi, so schön aus dem Leben!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.