Welch Freude :-)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gestern - vom Auto aus :cool: - auf einem Randstreifen eines Parkplatzes unter stattlichen Eichen große, verdächtige Hüte gesehen und bin kurzerhand umgedreht. In den vergangenen Jahren fand ich "ihn" dort regelmäßig und es war mir eine große Freude, mal wieder eine stattliche Anzahl von "Wurzelnden Bitterröhrlingen" in allen Altersklassen zu finden :) Insgesamt bestimmt fast 30 Stück, ein paar musste ich für Fotos entnehmen, da ich zum Glück meine Kamera dabei hatte:








    Ich hoffe, Ihr seid genauso begeistert wie ich :)

  • OMG, da kommt was auf mich zu. Ich lebe in einem Gebiet, dass sie lieben. Die werden mir viel Freude machen. Beim Kosten. Und all die Idioten, die sie als Steinpilze verkaufen. Und sich wundern. Probieren hilft. Ausspucken. Fertig. Denke, richtig.

  • Hallo Kuschel,

    Die Freude kann ich nachvollziehen - Hier gibts die nicht.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Und all die Idioten, die sie als Steinpilze verkaufen.

    wenn sie die als Steinis verkaufen sind die doch gar nicht so blöd. Mir tun nur die Käufer leid.


    Hallo Kuschel,


    nun sind sie auch bei dir angekommen. Prächtig sehen die ja wirklich aus.


    VG Jörg

  • Hallo Kuschel!

    Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Fund! :Kuschel:Erstaunlich, nicht, was die für Ausmaße annehmen können.

    Einen der Ersten seiner Art, die ich jemals fand: ich dachte, da hätte jemand einen Laib Brot liegen gelassen, vom Pferdefüttern oder so. Ging hin und war nicht wenig erstaut, dass das Brot am Boden festgewachsen war...


    Dann müssen sie bei mir auch bald kommen... Am Wochenende fanden sich bei mir noch gar keine Röhrlinge, zumindest nicht an den Orten, an denen ich bisher gesucht hatte.

  • Hallo Kuschel,


    diese dunkel-lividen Verfärbungen auf deiner linken Hand an Zeigefinger und Daumen auf Bild 4 sind ja auf den ersten flüchtigen Blick voll erschreckend =O, aber es handelt sich wohl nur um optische Artefakte, da dies so auf den anderen Bildern nicht vorhanden ist :kaffee:.


    Sind das Reflexe oder Verschattungen aus der Umgebung?

  • Hallo Kuschel,


    diese dunkel-lividen Verfärbungen auf deiner linken Hand an Zeigefinger und Daumen auf Bild 4 sind ja auf den ersten flüchtigen Blick voll erschreckend =O, aber es handelt sich wohl nur um optische Artefakte, da dies so auf den anderen Bildern nicht vorhanden ist :kaffee:.


    Sind das Reflexe oder Verschattungen aus der Umgebung?

    Da musste ich selber erstmal gucken, was Du meinst und musste schmunzeln, da es echt heftig aussieht :D

    Aber ich kann Dich beruhigen, da ist wohl ein wenig Schatten drauf gefallen vom Laub über mir. Meine Haut ist völlig normal :)

  • Moin Kuschel,


    Aha, also "WuBis"... Glückwunsch zu den tollen Funden - die sind ja gigantisch!

    Meine Phantasie andererseits sieht jetzt Tuppie vor Freude hüpfen, daß sie einen WuBi gefunden hat, tolle scharfe Fotos vom Hut machen, dann vorsichtig daran ziehen - und ein olles Pferdebrot in der Hand haben...==2

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    BonJour!


    Glückwunsch zu den Bitteren Broten!

    Ich mag die Dinger ja total gerne, die fetten, strohgelben Boleten sind schon eine Augenweide.

    Einen der dicksten fand ich mal bei - also wer den Typ erkennt, weiß ja wo. :gzwinkern:



    LG; Pablo.