Hallo, Besucher der Thread wurde 550 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Beorn am

Welch Freude :-)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gestern - vom Auto aus :cool: - auf einem Randstreifen eines Parkplatzes unter stattlichen Eichen große, verdächtige Hüte gesehen und bin kurzerhand umgedreht. In den vergangenen Jahren fand ich "ihn" dort regelmäßig und es war mir eine große Freude, mal wieder eine stattliche Anzahl von "Wurzelnden Bitterröhrlingen" in allen Altersklassen zu finden :) Insgesamt bestimmt fast 30 Stück, ein paar musste ich für Fotos entnehmen, da ich zum Glück meine Kamera dabei hatte:








    Ich hoffe, Ihr seid genauso begeistert wie ich :)

  • OMG, da kommt was auf mich zu. Ich lebe in einem Gebiet, dass sie lieben. Die werden mir viel Freude machen. Beim Kosten. Und all die Idioten, die sie als Steinpilze verkaufen. Und sich wundern. Probieren hilft. Ausspucken. Fertig. Denke, richtig.

  • Hallo Kuschel,

    Die Freude kann ich nachvollziehen - Hier gibts die nicht.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Kuschel!

    Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Fund! :Kuschel:Erstaunlich, nicht, was die für Ausmaße annehmen können.

    Einen der Ersten seiner Art, die ich jemals fand: ich dachte, da hätte jemand einen Laib Brot liegen gelassen, vom Pferdefüttern oder so. Ging hin und war nicht wenig erstaut, dass das Brot am Boden festgewachsen war...


    Dann müssen sie bei mir auch bald kommen... Am Wochenende fanden sich bei mir noch gar keine Röhrlinge, zumindest nicht an den Orten, an denen ich bisher gesucht hatte.

  • Hallo Kuschel,


    diese dunkel-lividen Verfärbungen auf deiner linken Hand an Zeigefinger und Daumen auf Bild 4 sind ja auf den ersten flüchtigen Blick voll erschreckend =O, aber es handelt sich wohl nur um optische Artefakte, da dies so auf den anderen Bildern nicht vorhanden ist :kaffee:.


    Sind das Reflexe oder Verschattungen aus der Umgebung?

  • Hallo Kuschel,


    diese dunkel-lividen Verfärbungen auf deiner linken Hand an Zeigefinger und Daumen auf Bild 4 sind ja auf den ersten flüchtigen Blick voll erschreckend =O, aber es handelt sich wohl nur um optische Artefakte, da dies so auf den anderen Bildern nicht vorhanden ist :kaffee:.


    Sind das Reflexe oder Verschattungen aus der Umgebung?

    Da musste ich selber erstmal gucken, was Du meinst und musste schmunzeln, da es echt heftig aussieht :D

    Aber ich kann Dich beruhigen, da ist wohl ein wenig Schatten drauf gefallen vom Laub über mir. Meine Haut ist völlig normal :)

  • Moin Kuschel,


    Aha, also "WuBis"... Glückwunsch zu den tollen Funden - die sind ja gigantisch!

    Meine Phantasie andererseits sieht jetzt Tuppie vor Freude hüpfen, daß sie einen WuBi gefunden hat, tolle scharfe Fotos vom Hut machen, dann vorsichtig daran ziehen - und ein olles Pferdebrot in der Hand haben...==2

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • BonJour!


    Glückwunsch zu den Bitteren Broten!

    Ich mag die Dinger ja total gerne, die fetten, strohgelben Boleten sind schon eine Augenweide.

    Einen der dicksten fand ich mal bei - also wer den Typ erkennt, weiß ja wo. :gzwinkern:



    LG; Pablo.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.