Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • ....da würde ja auch sehr lange dran gerechnet.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Denkt daran : DAS ENDE NAHT !==Gnolm6


    Liaba Gnorbert,


    war wohl zuviel Arbeit mitm Pilzrätzel für dich, ==Gnolm4


    Erfreu' dich an meiner Liste, löffel aus der neuen Lebensmut. So miserabel daneben, nicht einmal Gnemil würde die mit Absicht so hingkriegen.


    Reiss' di am Krawattl, spuck in die Ruder & freu' dich auf meine Änderungen. Die werden kommen, wie ein Heuschreckenschwarm, ==Gnolm7


    Thx für die Aufnahmen zu meiner Joker-Anfrage, bei diesen Vier blicke ich durch. Die restlichen sind leicht aufmümpfig, 'mich hättest auch jokern sollen',


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Tja,

    24 Joker und 6 B-Joker hätte wohl jeder gerne.........

    Um den Wettbewerb aufrecht zu erhalten , müsste man dann die Rätsel nahezu unlösbar machen und die Joker so wie jetzt die Rätsel.

    Ach nee , lassen wir wie es ist ==Gnolm10

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Nabend ihr Lieben,


    ich hab jetzt geblättert und geblättert, und finde den Post zur Segmentwette nicht mehr.

    Wie ging das jetzt noch mal vor sich? Bis wann kann ich wetten und wie und bei wem die Wette plazieren? Gningo?

    Bin sowieso gerade ein bißchen am Schwimmen; ihr habt ja sicherlich mein Gedichtchen von gestern bzw. heute früh gelesen?!? Hier: Advents - Pilzrätsel 2018

    Hat sich ja noch nichts weiter getan...außer den Diskussionen um Off-Rätzel-Joker oder was das nu is? Und die verfluchte 9B...Sarifa, du hast sowas in Natura gesehen? Ich frag mich immer noch, zu welchem Reich das gehört: Flora, Fauna oder Funga? Ein bißchen tendiere ich ja zur Flora.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Achso, ja, in den Nanzen! Danke!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Craterelle, Mausmann und Eberhard...

    Mindestens Eine/r gibt wohl die Antwort...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnabend!

    Ich habe heute nach Abgabe meiner Liste die 9B gefunden (im realen Leben). Und meine Mutter brauchte keine 3 Sekunden um die 6B zu finden...und ich hab mir tagelang die Finger wundgegoogelt um die zu finden... Pfff. Das ist doch nicht gerecht!

    Rrrr, so richtig ärgerlich!


    Aktualisierte Segmentwette:



    Für Verdienste rund um das APR und das Gnolmenreich möchte ich auch nochmal die Tuppie erwähnen mit ihren fantastischen Gnolmen nicht nur auf Bildern.

    Und vergessen möchte ich auch nicht Engelchen, die mit ihren klasse Bildern die schönen Urkunden produziert.

    Hat eher symbolischen Charakter, denn die aufgewendete Arbeit kann es nicht decken, aber dieses Jahr gibt es mal was dafür. Beide kriegen 5 Coins.


    GnGn

    GI




    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo ihr lieben Miträtsler und Gnorbert der Meister,


    ich hatte dieses Jahr unglaublich viel Spaß am APR da ihr es es durch eure tollen Posts so unterhaltsam gemacht habt. Und Danke auch an Norbert, der nicht nur jeden Tag wegen uns früh aus den Federn musste, sondern manchmal auch noch spät am Abend Joker verteilt hat. ==Pilz22

    Ihr habt mir in diesem Dezember einen Lichtblick verschafft, ein wohltuender Kontrast zu meinem momentan eher trüben Alltag.


    Ganz liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • *hicks*


    & na servas.


    Bis 18 hab' ich Gnorbert übermittlelt, der Rest steckt im Stau. Schtau. Wurst, Wurscht.


    ==Gnolm11


    Ihr lieben dünnen, dicken, großen, kleinen, behuften, pelzigen Gnolmis, *help me*.


    's untere Drittel ist mir zugedacht,


    ==Gnolm6


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Für die Richtigkeit meiner Antwort könnte ich leider nicht garantieren. Darum sage ich dazu lieber nichts.

    Allerdings scheint es ja irgendwie in diese Zeit zu passen sofern Sarifa es neulich sah. Das würde sich zumindest mit meinem Tipp decken.

    Aber wer weiß?

  • Hallo ihr lieben Miträtsler und lieber Gningo, allerliebsten Dank für die 5 Coins...freu...hüpf...ein guter Start in den Tag. LG engelchen:Kuschel:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Oaaah wie süß, er ist fertig! Wurde der bei dir im Sessel ausgebrütet?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 9B! Isch raff de net. Wer weiss, in welchem Märchenland Sarifa unterwegs war, um das in Natura zu sehen...und 22...trotz Joker unsicher bis verwirrt...hab jetzt halt mal was hingeschrieben...

    Heut ist mir so ein bißchen trübsinnig zumute...Das APR ist fast vorbei...Erleichterung, aber auch irgendwie schade...was mach ich denn jetzt die ganze Zeit?



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Erste Worte vom Kuschel-Gnolm:

    Tuppie Kekse hat?

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich bin gerade am Nacharbeiten, die Liste füllt sich, muß mich ranhalten, alles durchlesen? : keine Zeit! Joker auch noch anfrdern.

    Aber könnte es sein, daß zwischen 2 en der Brätsel ein sehr! enger Zusammenhang besteht?

  • ...wenn das so ist, hab ich es nicht wahrgenommen. Muß aber nix heißen, ich hab noch nix Tragfähiges für 9B und 24B.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Puhhh, ich hab gestern meine Liste abgegeben. Einige Lücken sind dabei bzw. ganz sicher falsche Namen. Ich bin auf die Auflösung gespannt. :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Ja, Ingo!

    Als er mich und das erste mal in die Runde guckte, hat er gleich auf die Kekse gedeutet und gesagt: "Mama-Gnuppie gut macht hat, gleich lecka Keks hinstellt hat!"

    Dann bekam ich einen fusseligen Schmatzer und er machte sich über das Gebäck her...


    Hallo @all!

    Jetzt kommt erst mal wieder das obligatorisch tiefstapeln... nicht?! Es werden bei jedem von Euch brauchbare Antworten dabei sein, beim einen etwas mehr, beim anderen etwas weniger. Aber, jenseits allen verständlichen Ehrgeizes: Hier ist nicht das Lernen oder das Siegen im Vordergrund sondern der gemeinsame Spaß am Rätseln, Phählen, "Dummzeuchschreiben", Jammern, Gnolmen-Chaos beseitigen (Ihr wisst schon: Kekskrümel, durchstöberte Küchen, fehlende Tasten auf der Computertastatur, Fellflusen im ganzen Haus...) oder etwa nicht?!


    @ Knagi: Morgen gehts doch erst mal auf den Grenzgang, da hast Du was zu tun!

  • Puhhh, ich hab gestern meine Liste abgegeben. Einige Lücken sind dabei bzw. ganz sicher falsche Namen. Ich bin auf die Auflösung gespannt. :)

    Gespannt bin ich selber......

    Aber vor Abgabeschluss fang ich nicht an , Wenn bis dahin jemand noch was ändert wäre das ja doppelte Arbeit für mich.......

    Das Gnolm ich mich nicht an !==Gnolm9

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • @ Gningo: Hast ne PN von mir mit Segmentwette...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • gn' Abend,


    eine gnellseherische Begabung hat unser liaba Gnorbert nicht, ich ändere am laufendem Band, ==Gnolm4


    Tagsüber klapper ich mit der Wünschelrute die Wälder ab, Nächtens gönne ich mir etwas Entspannung, beim Auspendeln, ==Gnolm3


    Gnoooooooooooorbert, guckst du PN,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan