Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 163.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ja stimmt, diesen Videofilm aus der Saurier-Ära hatte ich ja ganz vergessen.


    Jetzt, wo du es sagst, da gibt es ja auch noch eine Beweis-Aufnahme vom Mikro-Gnolm, als es auf der Erde nur Vulkane gab und lebenswidrige Umstände und Feuer und keine Supermärkte und so.

    Also als eine Zeit war, in der sich gerade sowas entwickelte wie LEBEN, wo es wimmelte von Einzellern und Blütenstaub und wo es deswegen sowieso überall schon so staubig war, genau!



    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Tuppie, wann lernen die das nur alles bei Dir, bevor sie in die weite Welt ausziehen.

    Komische Frage!

    In der Gnolmen-Schule natürlich!


    Und dann natürlich bei den Gast-Menschen noch allerhand dummes Zeug.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Also als eine Zeit war, in der sich gerade sowas entwickelte wie LEBEN, wo es wimmelte von Einzellern und Blütenstaub und wo es deswegen sowieso überall schon so staubig war, genau!

    GI



    genau!


    Was meinst, soll ich dazu schreiben, Buchstaben-Gnolmi?


    'Ingnolm'nich uns ins Weld setzen getut'.


    Wow. Des verdeutlichst ihm selber, ja?


    #(*-µ/c²) = Ingnolm


    Pfoah, IHR habt Ingo geschaffen, nicht er Euch?


    Mal nachrechnen ...., mit dieser Formel lande ich bei Aristoteles Onassis,Einkaratstein, GnoßIngoldgnolm.


    Feine Formel,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Liebes Gnabichterlein!

    Zitat

    Pfoah, IHR habt Ingo geschaffen, nicht er Euch?

    Wer weiß?

    Du schätzt aber die Gnolmis falsch ein.

    Die wissen schon, woher sie kommen und dass ich da relativ wenig damit zu tun habe.

    Aber für Unwissende hier nochmal die Lehrbilder:


    1.



    2.



    3.



    4.



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich glaube Hans muß nach dem APR erstmal eine Woche Urlaub in Hochdeutschland machen. :glol: Andernfalls stellen die ihn noch an der Mole aus.

    Ende Januar bin ich paar Tage im Rheinland. Sprachliche Durchlüftung gewissermassen, nech? ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo !


    Ich möchte auch mitspielen , . Wie das gehet ? Wieviel Chips ich muss geben ? Egal an meine Sprachkenntnis ich schaffe manche Pilze enträtselt

    LG beli !

    Hallo Beli, ich fände es toll, wenn du mitmachst, aber das muß Meister (G)Norbert entscheiden, ob es ihm nicht zu viel wird; und (Gn)Ingo mit seinem Finanzgnolm hat vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    In den Spielregeln auf Seite 1 des Threads unter Advents - Pilzrätsel 2018 steht:


    "Anmeldung, Einsendeschluss & Lösungslisten

    Wenn ihr miträtseln wollt und euch noch nicht im Einladungs- und Anmeldethread angemeldet habt, bitte benachrichtigt mich dieses Jahr allerspätestens bis zur Rätselhälfte (12.12.2018). Falls mehr als 40 mitmachen wollen oder ihr erst nach dem 12.12. bemerkt, dass ihr mitmachen wollt, entscheide ich, ob dies für mich noch machbar ist. Solltet ihr euch angemeldet haben und im Verlauf des Rätsels doch nicht mehr mitmachen wollen, ist das natürlich nicht schlimm, gebt mir aber doch bitte kurz Bescheid."

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gmorn!

    Wieder zurück vom Schiff! Ne Menge verpasst, aber schon gleich das letzte B-Rätsel gelöst!


    Aber der Rest... ==Gnolm9 Norbert findet wohl, das Rätsel sei zu leicht gewesen bisher... ==Gnolm6

    Soooo...einfach so gelöst? Daran sind schon viele von uns verzweifelt!


    Edith sagt: Doch, das hab ich auch gelöst...hab es mit 9B verwechselt...das ist mein Verzweiflungskandidat.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • und (Gn)Ingo mit seinem Finanzgnolm hat vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden.

    Hallo!


    Muss Norbert entscheiden.

    Von meiner Seite wäre es kein Problem, wenn beli noch dazukommt. Bei mir sind 10 zusätzliche Gnolm-Coins gern gesehen.


    Zitat

    Soooo...einfach so gelöst? Daran sind schon viele von uns verzweifelt!

    Das gibt es ja gar nicht. Bei eurer Lösung stimmt die Mitte nicht und ihr kriegt deswegen auch keine Punkte.

    Wahrscheinlich kriegen sogar alle 10 Punkte abgezogen, die hier über die 16B nicht die Wahrheit sagen, oder noch besser 20.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Beli,

    Tut mir leid , ich hätte dich gerne dabei gehabt.(nächstes Jahr ?)

    Aber erstens ist die Anmeldefrist deutlich überschritten , ausserdem ist mir bekannt , dass die Nichtteilnehmer - oder Tribünensitzer - untereinander über gezeiget Bilder per Konversation über die gezeigten Bilder diskutieren.

    Es wäre also unfair gegenüber den Mitspielern , wenn ich dich jetzt mit hereinnehmen würde.

    Ehrlich - tut mir leid , aber geht nicht.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Was heißt hier "eure Lösung"? Ich hatte noch nie eine vernünftige für das Ding! War auf einem ganz anderen Weg...

    Hallo Beli, ich kann Norbert verstehen, das wäre für ihn zu viel jetzt noch, und eben ein bißchen ungünstig wegen der Fairness. Aber dann weißt du ja, was du nächstes Jahr in der Adventszeit machst! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Nochmal zusätzlich : Kein Problem , wenn mir Nichtteilnehmer und/oder Tribünensitzer eigene Listen zuschicken , die würde ich dann auch auswerten und vergleichen.

    Diejenigen müssten dann aber ohne Joker arbeiten.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    Nochmal zusätzlich : Kein Problem , wenn mir Nichtteilnehmer und/oder Tribünensitzer eigene Listen zuschicken , die würde ich dann auch auswerten und vergleichen.

    Diejenigen müssten dann aber ohne Joker arbeiten.

    Grüße

    Norbert

    ohne Joker, das ist nicht dein Ernst. Wo sind die verfaulten Eier==Gnolm14

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Nochmal zusätzlich : Kein Problem , wenn mir Nichtteilnehmer und/oder Tribünensitzer eigene Listen zuschicken , die würde ich dann auch auswerten und vergleichen.

    Diejenigen müssten dann aber ohne Joker arbeiten.

    Grüße

    Norbert

    Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt :haue: , aber:

    Eiiiigentlich...eigentlich könnten diejenigen ja nächstes Mal dann auch gleich richtig mitmachen?!? ==Gnolm15

    Ist irgendwie wie "bißchen schwanger": das gibt es eiiiigentlich auch nicht...:grotwerd:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Was heißt hier "eure Lösung"? Ich hatte noch nie eine vernünftige für das Ding!

    Kagni, ich beziehe mich aber eigentlich mit der Antwort auf Gnarifa, und natürlich alle, welche letztens schon sagten, dass sie die Lösung dazu haben.

    Bei denen, welche das am Ende falsch gelöst ist, bin ich am Überlegen, ob es da nicht einen Bonus dafür geben sollte. Schließlich wäre ich dabei.

    Und mich regt diese 16B soooo auf!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnallo,


    weil der heutige Pilz schon mit harten Pfählen zugeschüttet wurde (zu einer nur scheinbar naheliegenden Lösung) ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Gebt Acht, dass ihr euch bei euren Höhenflügen nicht an der Sonne verbrennt...


    GnG,
    Gnemil

  • Gnallo,


    weil der heutige Pilz schon mit harten Pfählen zugeschüttet wurde, zu einer nur scheinbar naheliegenden Lösung, ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Gebt Acht, dass ihr euch bei euren Höhenflügen nicht an der Sonne verbrennt...


    GnG,
    Gnemil

    Eeecht? Hab die Phähle, wenn vorhanden, nicht verstanden...


    Aaachsooo...ja, das Dingen ist für mich auch ein gewisser Aufreger...hab schon das Pad heißgegoogelt! Nichts überzeugendes! ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Sieh an, Gnemil der Falsch-Reumütige Stricker!


    Hört sich schon ein bisschen frech an deine Ansage.

    Blühen wir wohl wieder auf?

    Hast du deine Stricksachen verschlampert?

    Nähkästchen verloren?

    Na gut, ich will mal nicht so sein in diesen harten Zeiten!

    Die Sonne blendet dich wohl noch zu sehr nach der Dunkelhaft im Untergrund.

    Aber das nächste Mal gibts keinen Nachtisch, damit da nicht wieder was einreißt!


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Haaallo Gningo, sorry, ich muß mich korrigieren; die 16B hab ich tatsächlich!

    MEIN "Aufreger" ist die 9B! Ich hatte das Bild vor Augen, als ich deinen Post las! Für alle, die das nicht haben, kannst du von mir aus auch Boni ausschütten! Da gehöre ich dazu...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • MEIN "Aufreger" ist die 9B! Ich hatte das Bild vor Augen, als ich deinen Post las!

    Sieht sowieso krank aus! Bloß für alle B-Rätsel kann ich keinen Bonus bereitstellen, da soll ja am Ende noch was für das Tierheim übrigbleiben, naja zumindest für alles, was Fell hat, und der Firmen-Rolls-Royce Wagen fährt ja auch nicht mit Wasser.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Moin.

    Ach ja , haben wir schon den zwanzigsten. Es geht stark auf Heiligabend zu.

    Licht am Ende des Tunnels.


    Tja , und ein weiteres Türchen im Adventskalender ist auch zu öffnen.

    Machen wir doch , da werden mich einige wieder verfluchen.

    Aber seid versichert , ihr seht alle dasselbe Bild - keiner hat Vorteile.


    Müden Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gmorgn!

    Ich komm' nicht hinterheeeeeeer! Die 4 Tage Wassawüamakutta waren doch zu viel für mich...

    Und der heutige ist ja auch nicht gerade mit eindeutigen Merkmalen gesegnet... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 .... obwohl... wo ich mir den jetzt so ansehe.... ==Gnolm15

  • Ich schwimme auch hier dem Zug hinterher...==14==14==14==14

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön