Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • 11: ✓


    Gnunki, 9b sehe ich ähnlich – aber dann doch wieder ganz anders, und das war auch nur eine Schnapsidee... Mal sehen, was ich aus der noch mache. Die Gnolmis sind auch keine Hilfe mehr. Seit der 7 haben sie alle Lust an Pilzen verloren und malen jetzt wieder "Wassawüama".

    Sarah, du auch schon so sicher? Da zeigt sich bei mir wieder mal das "kei Ahnung"! Einfach noch zu wenige Pilze in der Hand gehabt...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • 11: ✓


    (...)

    Sarah, du auch schon so sicher? Da zeigt sich bei mir wieder mal das "kei Ahnung"! Einfach noch zu wenige Pilze in der Hand gehabt...

    Edith sagt:

    In der Hand hab ich den noch nicht gehabt, aber jetzt durch Bildervergleiche eine Idee...und einen Phahl gabs auch schon in der Richtung. Mal gespannt, obs stimmt.

    Zuversichts-Pilzengelchen guckt jedenfalls schon wieder über die Kante des Pads...



    ...jetzt fehlen nur noch zündende Ideen zu 9, 9B und 10!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Gnallo!

    Die Gnolmis sind auch keine Hilfe mehr. Seit der 7 haben sie alle Lust an Pilzen verloren und malen jetzt wieder "Wassawüama".

    Sklaventreiberin!

    Früher hätte sich die Gelbhex darüber gefreut, wenn die griechischen Urlaubs- und Sommer-Gnolme ihr "Wassawüama" gemalt hätten.


    Aber bitte, dann wird dein Buch halt nicht illustriert und die Rechte bleiben hier.


    Mit den Hexen ist ja allgemein schon nicht mehr viel los.

    Gnobat übernimmt inzwischen deren Rolle schon selber und bringt aktuell wenigstens die einfachen Hexen-Utensilien ins Spiel.

    Gnebahard versucht sich an kryptische Hexenverse, wo soll das noch hinführen?

    Und Gnafste (kennt den noch jmd.?) arbeitet wahrscheinlich inzwischen im Hexenbesen-Equipment-In- und Exportgeschäft.

    Weil zu Hause keine mehr kaputtgehen, werden die higtech-mäßig aufgemotzt mit LED-Kram, Suchscheinwerfer und so`n Zeug und in alle Herren Länder verschickt.


    GnGn

    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ich nehme alles zurück was Eberhard anbetrifft. :gskeptisch:

    ...sag ich doch :gskeptisch:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Na, da hab ich heute ja wohl den richtigen Gnolm im Avatar.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hört-hört!!


    Mein Anwalts-und Sekretärs-Gnolm macht darauf aufmerksam, dass es zwar reglementarisch nirgends festgeschrieben steht, es aber

    im APR Brauch ist, zum Phälen keine Namensteile der Lösung zu verwenden!

    Auch soll das Phälen eingestellt werden, sobald man einen Joker für das Ergebnis benutzt hat.


    Ich will doch nur euer bestes und pass ein bisschen auf, dass nichts schräg läuft.

    Wer 2B raus hat, möge sich doch mal im Geheim-Modus melden..

    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Moin,


    dank den Pilzengelchen von Grüni, die mich motiviert haben nicht aufzugeben, habe ich nun einen sehr schönen Namen für die 11 ==Gnolm7


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo, wars nicht irgendwie doch Kaa mit ihrem netten Gesang? ==Gnolm10

    e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Die eigentliche Frage lautet nun aber "Welcher genau?". ....Ich vermute fast, er hat was besseres gefunden als er weiß. g:D

    Ja, diese Frage beschäftigt mich auch. Möglicherweise haben wir da das gleiche Buh konsultiert.

    Vielleicht schicke ich ein Vergleichsbild mit der Liste mit.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm11:gschock:==Gnolm11:gschock:==Gnolm11


    Aaaach du liebe Zeit! Jetzt dacht ich bis eben, ich hab ne Superlösung für die 11...Aber jetzt habe ich noch eine andere, viel bessere gefunden! Ein paar Bilder und ein paar Phähle waren hilfreich...wenn ich den Phahlsetzern denn auf den richtigen Waggon und dann noch ins richtige Abteil gefolgt bin!

    Pilzengelchen ist wohl vorausgeflattert...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Gnallo!

    Die Gnolmis sind auch keine Hilfe mehr. Seit der 7 haben sie alle Lust an Pilzen verloren und malen jetzt wieder "Wassawüama".


    Und Gnafste (kennt den noch jmd.?) arbeitet wahrscheinlich inzwischen im Hexenbesen-Equipment-In- und Exportgeschäft.

    Hexenbesen? Wozu? Die benutzen doch jetzt Staubsaugerroboter.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hexenbesen? Wozu? Die benutzen doch jetzt Staubsaugerroboter.


    Glaub ich nicht! Staubsaugerroboter sind doch äußerst Gnolmschreckend.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hexenbesen? Wozu? Die benutzen doch jetzt Staubsaugerroboter.


    Glaub ich nicht! Staubsaugerroboter sind doch äußerst Gnolmschreckend.

    Mein Gnom würde das nicht mal mitbekommen, der pennt vollgefressen den ganzen Tag auf dem Sofa. Auch die Gnome sind wohl nicht mehr das, was sie mal waren. Oder der hat sich was von meinem PSH abgeguckt, kann auch sein. Schlechtes Vorbild, dieser Hund im Winter.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ähem....

    Hexenbesen? Wozu? Die benutzen doch jetzt Staubsaugerroboter.

    .....verwechselst du die solide APR-Hexe gerade mit einer modernen Hausfrau?

    Mit einem Roboter fliegen.....tse!

    Am Ende steigen die noch ins Flugzeug? "Sorry, konnte nicht kommen, die Flugüberwachung streikt!"


    Neeeneeee. Die Hexen werden zwar weniger (der Nachwuchs ist noch nicht so weit), aber zum Hexenfliegen braucht man schon ´nen Besen.

    Ok, das Bild stammt aus alten Zeiten und beweist natürlich gar nichts



    GnGn

    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hi,

    Wozu Staubsaugerroboter ??

    Gibt doch inzwischen Hexenbesen Mit ABS , ASR , Servolenkung und Bremsassistent.

    An selbstfliegenden arbeitet Google.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Diese Nachrichten sind nach APR-Norm phalfrei und können ignoriert werden!

    An den CO2- und Schadstoffausstoßwerten muss wohl noch was verbessert werden (sehe ich oben im Bild gerade), hoffentlich sitzt der Gnafste nicht ein,

    weil er die Abgaswerte verfälscht hat.


    IG

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Wann fliegt der nächste Besen nach Bremen?

    Dann komm' ich zum Abendessen. Grünkohl mit Pinkel... leccker! Nur auf dem Aquavit verzichte ich. Sonst kann ich ja nicht mehr zeichnen.

  • ...

    Wann fliegt der nächste Besen nach Bremen?

    Dann komm' ich zum Abendessen. Grünkohl mit Pinkel... leccker! Nur auf dem Aquavit verzichte ich. Sonst kann ich ja nicht mehr zeichnen.


    Dann musst Du trinken, Tuppie! Der sorgt für einen sauberen Strich. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mein Gnom würde das nicht mal mitbekommen, der pennt vollgefressen den ganzen Tag auf dem Sofa. Auch die Gnome sind wohl nicht mehr das, was sie mal waren. Oder der hat sich was von meinem PSH abgeguckt, kann auch sein. Schlechtes Vorbild, dieser Hund im Winter.

    Gnolme, liebe Claudia Gnolme!

  • Für welchen Tag nehme ich denn nun meinen 1. Joker...wenn die Lste nur nicht solche Löcher hätte oder Fragezeichen oder dumme Ideen oder Fehrinterpretationen oder dummes Zeug...==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Die eigentliche Frage lautet nun aber...

    Ja, diese Frage...

    ...Hmmm... wirklich?...wieso nicht... Ich mein, vielleicht weiß ja Hansegnolm, was nicht zu seinen Menüvorschlägen passen würde...==Gnolm10

    Grüße, allseits, e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Für welchen Tag nehme ich denn nun meinen 1. Joker...wenn die Lste nur nicht solche Löcher hätte oder Fragezeichen oder dumme Ideen oder Fehrinterpretationen oder dummes Zeug...==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Ei Engelchen, hast du heute auch den APR-Blues-Tag? Ich schick dir auch mal die Pilz-Engelchen...Rotfüßchen und mir haben sie schon aus dem Tief geholfen! ==18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die eigentliche Frage lautet nun aber...

    Ja, diese Frage...

    ...Hmmm... wirklich?...wieso nicht... Ich mein, vielleicht weiß ja Hansegnolm, was nicht zu seinen Menüvorschlägen passen würde...==Gnolm10

    Grüße, allseits, e

    Keine Sorge, Eberhard, der ist im Bilde. ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)