Hallo, Besucher der Thread wurde 462 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Neu dabei

  • Liebe Pilzfreunde,

    nachdem ich nun schon eine Weile still mitlese, habe ich mich heute entschlossen, auch mal aktiv am Forum teilzunehmen. 2008 bin ich aus NRW nach Brandenburg gekommen und hatte bis dahin nichts mit Pilzen zutun, aber hier kommt man um das Hobby einfach nicht herum ;) . Mittlerweile habe ich immer den Korb im Kofferraum in der Hoffnung, irgendwo was bekanntes zu erspähen. Da das aber nicht allzu viel ist und ich aber gerne noch viel mehr kennenlernen möchte, beginne ich heute auch gleich mal mit dem ersten Post!


    Schöne Grüße,

    Clyde Frog

  • Hallo Clyde!

    Herzlich willkommen im Forum der Pilznerds, äh, Pilzfreunde!


    Im nächsten Jahr, oder vielleicht auch noch diesen Winter wirst Du sicher mehr Pilze finden und dann darüber etwas lernen können.


    Mitlesen, Pilze einstellen, Pilzführungen mitmachen, einen Stammtisch oder einen Verein besuchen o. ä., das wird Dir alles weiterhelfen, um tiefer in die Materie einzusteigen. :)

  • Hi, Clyde,


    willkommen bei den Pilzbekloppten!

    Du wirst sehen, die Lernkurve ist hier mitunter sehr steil.


    LG

    Malone

  • Hallo Clyde_Frog,


    willkommen!


    Maria schreibt oben, dass man hier sehr schnell sehr viel lernt. Das kann schon stimmen. Aber fatalerweise, je mehr ich lerne, desto besser weiß ich, dass ich immer weniger weiß.


    Macht aber natürlich trotzdem Freude! :cool:


    Grüßle

    RudiS

  • Hallo Clyde frog,


    schön, daß du zu uns gefunden hast. Hier wird man mit Herzlichkeit und Geduld aufgenommen, keine Frage bleibt unbeantwortet, man lernt unheimlich viel, und es macht auch noch Spaß!


    (welcome)

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • keine Frage bleibt unbeantwortet

    Genau!


    Und sei die Frage noch so kraus -

    wir bleiben keine Antwort schuldig!

    Am End' kommt eh' die 42 raus...


    LG

  • Hallo Clyde, herzlich Willkommen auch von mir.

    Das stimmt wirklich mit der steilen Lernkurve. Ich bin hier seit anderthalb Jahren aktiv dabei. Nach ungefähr einem halben Jahr und der richtigen Pilzlektüre konnte ich immer öfter die wichtigsten Gattungen erkennen und ab da ist es dann auch einfacher, Pilze zu bestimmen. Aber je mehr ich lerne, desto mehr erkenne, wie unglaublich vielfältig und komplex die Pilze sind und dass ich eigentlich gar keine Ahnung habe. Langweilig kann es mit dem Hobby Pilze jedenfalls nicht werden.

    Viel Spaß mit uns.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.