Online

Clyde_Frog Member

  • Männlich
  • aus Barnim
  • Mitglied seit 30. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
35
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
4
Punkte
219
Profil-Aufrufe
116
  • Clyde_Frog

    Hat eine Antwort im Thema Pilztour bei Eberswalde? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzmausi)

    Hallo Bärbel,
    also meinerseits gerne g:-) ! Würde mich freuen, wenn du dich in der Saison mal meldest, falls du Lust hast! Im Sommer und Spätsommer bin ich sowieso öfter am Werbellinsee.

    Schöne Grüße aus Eberswalde!
  • Clyde_Frog

    Hat eine Antwort im Thema Pilztour bei Eberswalde? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Danke, habe ich gefunden g:-)
  • Clyde_Frog

    Hat eine Antwort im Thema Pilztour bei Eberswalde? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    Danke für den Tipp! Wo finde ich denn die Karte?
  • Clyde_Frog

    Like (Beitrag)
    Hallo Stefan
    Interessant war auch die Beobachtung, dass sich der Stiel auch ohne direkten Kontakt mit der Gallertmasse weiter ausdehnen konnte. Das Wasser muss also schon bevor der Stiel die zuerst feste weisse Hülle durchbricht, bei deren Entwicklung…
  • Clyde_Frog

    Hat das Thema Pilztour bei Eberswalde? gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    jedes Mal, wenn draußen die Pilze sprießen, plagen mich zwei Probleme. Das erste ist, dass ich neben Familie und Beruf kaum Zeit habe, mal in Ruhe auf die Suche zu gehen. Das zweite ist, dass ich mittlerweile doch recht viele Arten kenne…
  • Clyde_Frog

    Hat eine Antwort im Thema Ein Weihnachtsspaziergang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Hallo beli,
    Tut mir leid, ich habe nur die beiden Fotos gemacht. Aber deine Vermutung finde ich sehr einleuchtend! Wenn ich noch mal an die Stelle komme, nehme ich mal einen FK mit g:-) .

    Liebe Grüße!
  • Clyde_Frog

    Hat eine Antwort im Thema Ein Weihnachtsspaziergang verfasst.
    Beitrag
    Liebes Forum,
    Danke für eure Beiträge und Ideen g:-) . Ich bin heute noch mal zurück, um die "üblichen Verdächtigen" zu holen.





    Diese braunhütigen Blätterpilze habe ich aber auch gefunden, kann sie nur nicht einordnen. Das Substrat müsste Laubholz…
  • Clyde_Frog

    Hat eine Antwort im Thema Ein Weihnachtsspaziergang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulla, danke für deine Rückmeldung. Die Bilder von der Schmetterlingstrame hatte ich gar nicht beschriftet, fällt mir gerade auf...
    Flacher Lackporling also. Jetzt hat das Riesenbaby einen Namen :gfreuen: . Exidia recisa könnte gut sein, aber bei der Weide…
  • Clyde_Frog

    Hat das Thema Ein Weihnachtsspaziergang gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    Das Wetter hier oben in Brandenburg ist gerade nicht besonders, aber das soll ja nicht von Weihnachtsspaziergang abhalten g:D . Neben den üblichen Verdächtigen, also Judasohr, Sammtfußrübling und Austernseitling, habe ich auch ein paar…