Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft!

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 45.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Die Antarktis hatte ich anders in Erinnerung.

    Ja...Du vielleicht.

    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hier wieder mal eine aktuelle Teilnehmerliste:


    Teilnehmer mit
    Übernachtung
    Kommt am Geht am Unterkunft Leinwand
    1 Chris77 03.10. 06.10.
    2 keiAhnungGrüni 03.10. 06.10. Ja X
    3 Tuppie 03.10. 06.10. Ja X
    4 Fischmetzger 02.10. 07.10 Ja
    5 Kim 02.10. 07.10 Ja
    6 Mausmann 03.10. 07.10. Ja
    7 Nochn Pilz 03.10. 06.10. Ja X
    8 Safran 01.10. 07.10. Ja X
    9 Zimtsternchen 01.10. 07.10. Ja X
    10 Hanna 01.10. 07.10. Ja X
    11 Alis 03.10. 05.10.
    12 Irisle 03.10. 05.10. X
    Tagesteilnehmer:
    13 Walter32
    Sonstige Teilnehmer:
    1 Hund

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Das sieht ja wieder nach einer super Organisation aus Dodo. Ich wünsche Euch viele interessante Funde, heile Knochen, lustiges Miteinander und bestimmt wieder jede Menge kulinarischer Köstlichkeiten. Ich werde an Euch aus der Ferne denken und bin schon in voller Vorfreude auf Euren Bericht.

  • Liebe Anja,


    vielen Dank - ich hoffe, dass alles - wie von dir gewünscht - so sein wird g:D


    Schade, dass Du nicht dabei bist.....


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Jaaaaa! Und da bin ich nicht dabeiiiii! ==Gnolm6

    Aber macht nix, ich freu mich total auf Lörrach - und dich lerne ich bestimmt irgendwann auch mal kennen...==Gnolm8 Ohne in ein Flugzeug steigen zu müssen?!? ==21

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mich überkommt zur Zeit echt mal wieder Reisepanik. bekomme ich immer vor längeren Reisen. Es gibt ja noch was im Anschluß. Ich rechne damit, daß, wenn ich hoffentlich alles schaffe- im Moment erscheint alles mal wieder unschaffbar, am 1. und 2 Oktober mit mir nichts anzufangen sein wird. also bitte nichts für eventuell mit mir zu planen- ich werde wahrscheinlich nur schlafen. Ich spreche nicht für Zimtsternchen, (obwohl da ist es oft ähnlich) , noch weniger für Hanna- die ist fitter. bitte nichts einplanen. Ich bin schon wieder vollauf Reisepanik und bedaure mal wieder, daß wir noch ab Morgen Gäste angenommen haben- bis Sonntag- dann ist auch noch mal Putzen angesagt . . Schlüsselfundort etc. wird geregelt - während der Reise nur noch Stammgäste. Und meine Freundin ist für Notfälle da- falls halt mal was kaputt geht oder so. Eigentlich darf man ja mit Gästen gar nicht verreisen.


    Zu allem Überfliuß ist jetzt -kurz vor der Abreuise - ein Fensterbeschlag kaputt gegangen - Die Terassentür des einen Hauses ist NICHt mehr verschließbar. Ich habe Stunden im Internet verbracht, um das Ersatzteil zu finden. Danach bin ich einen Fensterbauer nach dem nächsten abgefahren und hatte die letzen Tage einige Termine für Kostenvoranschlag für komplett neues Fenster, mußte schon andere Fenster austauschen, weil es keine passenden Beschläge mehr für gab. Aber die Terrassentür ist halt NICHT mehr verschließbar. Gäste stressen bei so etwas teils extrem rum.


    Auf andere Horrornachrichten, die sicher viel!!!!!! schlimmer sind, als Mein Problem, vermag ich im Moment kaum zu reagieren, finde da einfach keine Worte- ich bitte da echt um Verzeihung-Was jammere ich um Nichtigkeiten? Das empfinde ich so, aber die Worte fehlen mir in solchen Situationen. Ich bitte um Verzeihung!!!

  • Safran, du brauchst dich nicht zu entschuldigen - geht uns doch allen irgendwie ähnlich: Tausend Dinge sind noch zu tun, zu beachten, zu organisieren, bevor man einigermaßen guten Gewissens in den Urlaub fahren kann! ==Gnolm9

    Hauptsache, wir alle sehen uns bald und verbringen wieder eine schöne Zeit zusammen! ==Gnolm16==Gnolm27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Safran, kein Stress!

    Ich kenn das - mir wächst im Moment auch alles über den Kopf, und bei mir kann auch übernächste Woche immer nochmal spontan was dazwischen kommen (ich kann dem ganzen ja leider nicht so einfach entfliehen, aufgrund mangelnder räumlicher Distanz ==Gnolm9 )


    Aber es besteht ja im Urlaub kein Zwang und jeder kann selbst entscheiden, wann und mit wem er sich ein- und ausklinkt.

    :)

  • Hallo Safran,


    mach Dir keinen Stress.... am 1. und am 2. ist nichts geplant.. Da bin nämlich ich im Stress:grofl:


    Also: IMMER SCHÖN RELAXT BLEIBEN.


    Bis bald.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ob ich das sch(l)affe? :gkopfkratz:

    Machen wir einen Kompromiss. Ich laufe sogar zwei Runden ... um den vollen Pilzkorb! g:D Sollte da nichts drinnen sein mußt du ihn aber auffüllen. :gcool:


    Ich bin konditionell ziemlich wracky nachdem ich seit Mai die Beine nur zum stillhalten benutzt habe.

    Aber immerhin. Seit ein, zwei Tagen bin ich fast schon schmerzfrei. Das ist wie eine Wiedergeburt. :sun:

  • Mausmann, das freut mich! Dann besteht ja ein bißchen Hoffnung, daß du zumindest ein bißchen mit uns durch den Schwarzwald wackeln kannst! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, nun ist es raus.

    Werde am 4.Oktober kein Urlaub bekommen.;(


    Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben,tolle Fotos machen und uns daheim Gebliebenen diese im Anschluß

    toll presentieren.


    Ich hoffe im nächsten Jahr kann ich wieder dabei sein.


    Eine frage an alle die im Norden bleiben:

    Wie wäre es mit einer Trauer-Bewätigungstur am 5. oder 6. Oktober?;)

    Kommt nicht jemand aus der Kieler Ecke? Dann könnte man es mit dem Besuch der Pilzausstellung verbinden.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Hallo Leo, vielleicht klappt es bei dem nächsten Treffen?........


    Aktuelle Teilnehmerliste:

    Teilnehmer mit
    Übernachtung
    Kommt am Geht am Unterkunft Leinwand
    1 Chris77 03.10. 06.10.
    2 keiAhnungGrüni 03.10. 06.10. Ja X
    3 Tuppie 03.10. 06.10. Ja X
    4 Mausmann 03.10. 07.10. Ja
    5 Nochn Pilz 03.10. 06.10. Ja X
    6 Safran 01.10. 07.10. Ja X
    7 Zimtsternchen 01.10. 07.10. Ja X
    8 Hanna 01.10. 07.10. Ja X
    9 Alis 03.10. 05.10.
    10 Irisle 03.10. 05.10. X
    Tagesteilnehmer:
    11 Walter32
    Sonstige Teilnehmer:
    12 Dodo
    13 Peppino
    1 Hund

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • wer oder was sind "Pilznerds"?

    Wir alle!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!