Leo Member

  • aus Pinneberg
  • Mitglied seit 25. September 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
504
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
22
Punkte
2.862
Profil-Aufrufe
685
  • Leo

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    es ist schon ein paar Jahre her, da war ein Teilnehmer bei einem Pilzkurs nur deshalb dabei, weil er rohe Pilze als weitere Nahrungsquelle kennen lernen wollte. Er war ein überzeugter Rohköstler, der das auch sonst konsequent für sich umsetzte.…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Hexeneier von der Stinkmorchel verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    also wir nehmen sie immer mit.
    Cross gebraten mit Salz und Pfeffer ist das ein leckerer Chipsersatz. Findet übrigens auch unsere neunjährige Tochter.
    Die freut sich immer wie Bolle wenn sie wieder ein Hexenei sichtet.:)
    Nur geschlossen sollten sie…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintling zubereiten verfasst.
    Beitrag
    nobi,
    deine panierte Variante lässt mir allerdings auch das Wasser im Munde zusammen laufen.
    Wird auf jeden fall auch mal ausprobiert.:thumbup:
  • Leo

    Like (Beitrag)
    Nachdem es in den letzten Tagen reichlich regnete und nach vielen aktuellen Fundberichten hier im Forum, trieb es mich heute hinaus in meinen Hauswald.

    Leider war mein Fahrrad nicht fit, sodass ich mit dem Auto einen Wanderparkplatz ansteuern musste.
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Mücken und Stiche - was macht Ihr? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    es könnte auch sein das du allergisch auf irgend etwas im Speichel der Biester reagierst.
    Bei meiner Frau sieht das ehnlich schlimm aus und die nimmt dann immer ein Allergiemittel.
    Danach wird es dann wenigstens etwas besser.
    Aber vieleicht mal…
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintling zubereiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hatte vor einigen Jahren einmal ein echt leckeres Schopftintlings-Gericht zubereitet.
    Mehr aus der Not geboren weil es eine so geringe Menge an Pilzen gab.
    Aber das wr einfach super lecker:)
    Hier mal der Link.
    Schopftinlinge im Schinkenmantel
  • Leo

    Hat eine Antwort im Thema "Hier trifft sich der Norden" anno 2020/2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch mal wieder da und grüße alle Nordlichter. Ich schließe mich dem Wunsch eines kleinen Treffen natürlich auch an.
    Es würde mich freuen euch mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
    2G sollte auch kein Problem sein:
    Gemeinsam…