Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft!

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 45.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Genau Nobi...eigentlich egal wo, Hauptsach', man trifft sich! Wenn es dann noch hier und da Pilze gibt, ist das eine nette Beigabe! ==Gnolm7 Egal ob kleines oder großes Treffen...

    Ja, irgendwann wird es bestimmt mal was...==Gnolm8 Ich tät mich freuen. Meine Teilnahme am südlichen Nordtreffen ist auch noch nicht 100% klar.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh, Autoschwierigkeiten;(<X, ich bin mittlerweile auch mehr als davon genervt!!!! Mein letztes Auto, welches ich im Dezember 18 gekauft habe, hat sich als verkehrsunsicher (alle Achsaufhängungen weggerostet) erwiesen. Und das war es schon sicher zur Zeit des TÜVs- Toll! Es wurde jetzt wieder abgeholt und soll repariert werden und ich wieder ohne Auto: ich habe mir jetzt echt erstmal ein 2. Auto besorgt, weil ich ohne Auto gar nicht klar komme. Vielleicht! gehe ich echt wieder dazu über 2 Autos zu haben, damit zumindest eines fahrtüchtig ist. Hatte ich schon mal. Habe dann das 2. Auto an einen Bekannten verliehen- gegen alle Unkosten! Premisse: sobalt mein 1. Auto kaputt geht, hat er mir mein 2. Auto sofort zu bringen, bis das 1. Auto wieder fahrttüchtig ist. War gar nicht mal eine so schlechte Option- Irgendwie waren wir beide damit zufrieden. Mein Autoetat war dadurch auch nicht überbelastet. Ich rechne heute ! für ein Auto normal 100-150€ pro Monat (incl. Steuer, Versicherung, Reparaturen, Rücklage für Anschaffung des nächsten Autos, Wartung....)- ja ist im Moment ziemlich viel, weil ich ein paar Unfällchen hatte- Versicherung ist dadurch sehr gestiegen! Und ich bevorzuge große Autos. Mein augenblicklicher Zweitwagen ist viel billiger (Fixkosten 50€/Monat, aber das ohne Rücklagen). Aber u.U. verkaufe ich einen der beiden auch wieder.


    Meine Anmeldung zum Nordtreffen bleibt bestehen (trotz Autokatastrophen). Ob ich mit dem Auto anreise oder anders weiß ich noch nicht. Falls mit dem Auto, könnte ich auch Leute unterwegs auflesen- ABER ! und das bitte ich zu bedenken- ich habe echt Schwierigkeiten bei so etwas pünktlich zu sein.


    Im Moment ist auch noch das Griechenlandtreffen im Anschluß geplant,wenn wir es uns irgendwie leisten können. Es wird keine andere irgendeine Reise dieses Jahr bei uns nur erwogen. Griechenland hat bei uns oberste!!!!! Priorität.

  • So, die Tickets sind schonmal gebucht. ==Gnolm8


    Ich fliege am 03.10. von Bremen über München nach Basel (LH 2119 und LH 2394) und komme dort um 09:15 Uhr an.

    Rückflug am 06.10. ab Basel um 14:30 über Frankfurt nach Bremen (LH 1205 und LH 356).

    Alles in Allem mit Zusatzgepäck für 225 EUR.


    Frau nichtschonwieder Pilze hat andere Pläne und ist dieses Jahr nicht dabei.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    so gern, wie ich dabei sein würde. Es geht leider nicht. Ich habe schon sehr viele (Tagungs)Termine in dem Zeitraum. Irgendwann wird mir das dann leider auch zu viel.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Schade, Climby!



    Mal ´ne Frage in die Runde.

    Wenn ich den Flughafen Basel als Ziel wähle lande ich mal in der Schweiz und mal in Frankreich. Ich glaube, noch ein dritter Landeort wird angeboten. Das verwirrt mich enorm.

    Wo liegt der Unterschied ? :gkopfkratz:Wo sollte ich ankommen ?

  • Der Flughafen hat verschiedene Namen, u.A. "Basel Mülhausen Freiburg".

    Achte auf das Flughafenkürzel "BSL".

    ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Habe dann mal gebucht.

    Nur einen Hinflug weil ich beabsichtige im Anschluß noch das Treffen in Griechenland fortzusetzen.


    Ohne allem wäre der Preis bei easyJet direkt 75,51 €


    Für mich jetzt, Sitzwahl inbegriffen, bei 112,79 € (1x 23Kg Extragepäck dabei)


    Hamburg - Basel
    Flight number

    EZS1024
    Platz A7 (Fenster links)


    Abflug
    08:30 Do. 3 Okt.

    Ankunft
    09:55

    Im Moment sind noch fast alle Plätze dieser Maschine frei.

  • Hallo Mausmann,

    nicht umsonst fliegst Du ins „Dreiländereck“, mach Dir keine unnötigen Sorgen wegen der verschiedenen Namen, am entsprechenden Gate/Ausgang (französische Seite), wirst Du (nach Bekanntgabe Deiner Ankunftszeit ) mit Freude abgeholt und weiter geleitet werden!

    LG Walter (ein Lörracher)

  • Ohne allem wäre der Preis bei easyJet direkt 75,51 €


    Für mich jetzt, Sitzwahl inbegriffen, bei 112,79 € (1x 23Kg Extragepäck dabei)

    Nichts gegen Dich, Mausmann. Ich hätte für eine Strecke dieser Länge vielleicht auch einen Flug gebucht.


    Skandalös und sehr schlecht für diesen Planeten ist es aber, dass man zu solchen Preisen überhaupt fliegen kann. Für ein Bahnticket hättest Du wahrscheinlich mehr bezahlt.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Ja, da hast du recht.

    Für meine Ökobilanz aber kann ich sagen, es ist der dritte Flug in meinen 50 Jahren Lebenszeit. Dann kommt der Weiterflug nach Griechenland und die Heimreise nach Hamburg.

    Und wahrscheinlich folgt dann so schnell auch kein weiterer Flug mehr. Evtl. noch zu einem speziellen Nordtreff in der Zukunft.

    Autofahrer bin ich auch nicht. :gwinken:

    Ein bißchen sündigen darf ich dann vielleicht.

  • Hallo Mausmann,

    nicht umsonst fliegst Du ins „Dreiländereck“, mach Dir keine unnötigen Sorgen wegen der verschiedenen Namen, am entsprechenden Gate/Ausgang (französische Seite), wirst Du (nach Bekanntgabe Deiner Ankunftszeit ) mit Freude abgeholt und weiter geleitet werden!

    LG Walter (ein Lörracher)

    Ich mache mir doch keine Sorgen. g:-)

    Notfalls kann ich bestimmt ganz laut "Dodo!" rufen und werde dann gerettet. :glol:

  • Das ist etwas, was ich auch nicht verstehen kann, wenn fliegen günstiger ist als mit der Bahn zu fahren.

    Mein Kollege hat mir stolz sein Ticket Hamburg -> London gezeigt für 19,90 Euro :gkopfkratz:


    Ich hätte es prima gefunden, wenn man ein paar Transrapidstrecken für die Ferne, z.B. Hamburg -> München gebaut hätte. Schade, dass diese Technik aufgrund eines Unfalls (auch wenn dieser wirklich tragisch war) an Shanghai verkauft wurde (auch wenn's dort bei der 30km-Strecke blieb weil gegen den Weiterausbau protestiert wurde).

  • ......Mal die Augen öffnen – gähn – auf den Kalender schauen – WAAAS? Schon Mai?:gschock:

    Erst gestern hat es bei uns noch geschneit…..Wirklich.

    Es ist nun an der Zeit, die Planung für das Treffen anzugehen.

    Wenn ich richtig gelesen habe, haben fest zugesagt:

    1.    Fischmetzger mit

    2.    Kim

    3.    Safran und

    4.    Zimtsternchen

    5.    Mausmann

    6.    Mentor 1010

    7.    Chris 77

    8.    Nochn Pilz

    9.    Texten

    10.  Eljota

    Pablo? Grüni und Tuppie? Wie sieht es bei Euch aus?

    Zwecks Planung muss ich wissen, wer mit dem Auto kommt, wer fliegt?

    Bisher kommen mit dem Flieger am 03.10 Mausmann und Nochnpilz (9.15h und 9.55h). Ich werde Euch abholen. Bitte begebt euch auf die schweizer Seite. Um 10.00 Uhr werde ich dort warten – aber wir sprechen uns ja noch vorher ab…..

    Zu wissen wer mit dem Auto kommt und wer nicht ist sehr wichtig – 2 Auto habe ich zur Verfügung. Das bedeutet dass eventuell 1-2 Autos gemietet werden müssen – je nach Teilnehmerzahl. Alternativ finden sich eventuell noch Fahrer hier vor Ort.

    Unterkunft: In meiner Ferienwohnung kann ich 4 Leute unterbringen. Vorgemerkt habe ich Nochn pilz, Grüni und Tuppie falls sie (hoffentlich) kommen. 1 Platz ist noch zu haben.

    Hier bei mir in der Nähe befindet sich noch weitere Ferienwohnungen: für 2 Personen und eine für 4 Personen. (Grimm’s Lodge - https://portal.toubiz.de/loerrach/ukv/house/fit00020070156118568). Falls jemand Interesse hat – kümmere ich mich darum.

    Wer gerne ins Hotel möchte: 1 Km von meinem Haus entfernt befindet sich das Gasthaus Maien (Hotel, Restaurant, Gasthaus zum Maien - Gut essen, geruhsam schlafen in Lörrach, Basel – Herzlich Willkommen im Maien!)

    Ansonsten weitere Ferienwohnungen/Übernachtungsmöglichkeiten unter: Lörrach Unterkünfte

    Bitte kümmert Euch rechtzeitig darum – Man mag es nicht glauben, aber Lörrach ist sehr gefragt!

    Die obigen Tipps habe ich euch für den Fall gegeben, dass die Teilnehmerzahl so um die 12 Personen bleibt. Unterkünfte in meiner Nähe wären von Vorteil für das Zusammensein. Zum Essen und Grillen und Sonstiges würde ich meinen Freisitz/Partyraum vorschlagen wenn die Teilnehmerzahl so bleibt. Ich habe sowieso einen Abend – unabhängig von der Personenzahl – bei mir geplant….. Essen, Trinken und wer mag – etwas Kunst auf Leinwand……

    Sollte die Teilnehmeranzahl steigen gibt es eine Unterkunftsmöglichkeit in einer nahegelegenen Ortschaft – Angebot habe ich eingeholt:

    „Gerne können wir Ihnen zu dem gewünschten Zeitraum 03.10.2019 bis 06.10.2019 für 16-20 Personen folgendes anbieten:

    Boardinghouse Lörrach

    Lörracher Straße 14a

    79541 Lörrach

    2x Zweibettzimmer mit Nutzung Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsbad

    Preis:25,00€ pro Person pro Nacht

    Endreinigung:40,00€ einmalig

    alle Preis zzgl.MwSt.

    und

    1x Vierbettzimmer mit Nutzung Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche

    Preis:25,00€ pro Person pro Nacht

    Endreinigung:40,00€ einmalig

    alle Preise zzgl.MwSt.

    und

    1x Dreibettzimmer mit Nutzung Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche

    Preis:25,00€ pro Person pro Nacht

    Endreinigung:40,00€ einmalig

    alle Preise zzgl.MwSt.

    Diese Zimmer befinden sich in einem Haus und Ihre Gäste nutzen allein die Gemeinschaftsräume.

    und

    3x Zweibettzimmer mit Bad und Nutzung Gemeinschaftsräume

    Preis:25,00€ pro Person pro Nacht

    Endreinigung:40,00€ einmalig

    alle Preise zzgl.MwSt.

    1x Dreibettzimmer mit Bad und Nutzung Gemeinschaftsküche

    Preis:25,00€ pro Person pro Nacht

    Endreinigung:40,00€ einmalig

    alle Preise zzgl.MwSt.

    WLAN und Parkplatz ist kostenfrei.

    Allen Gästen steht Grundsätzlich eine Gemeinschaftsküche zur Verfügung.#

    Waschmaschine mit Münzeinwurf ist in der Unterkunft vorhanden.

    Ebenso Snack-/Getränkeautomaten.

    Über eine Rückmeldung von Ihnen würden wir uns freuen. „

    Das Boardinghouse hat auch noch ein anderes Haus in dem es Zimmer mit eigenem Bad gibt : Boardinghouse Lörrach

    So. Jetzt habt ihn Input zu den Übernachtungsmöglichkeiten erhalten. Bitte äußert Euch dazu.

    Eine Frage noch: Habt ihr Interesse an einer Exkursion in einem Bannwald (Röttler Bannwald)? Falls ja, gebt mir Bescheid. Hierzu muss ich mir rechtzeitig eine Genehmigung besorgen.


    Ganz liebe Grüße

    Dodo

    :

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo,


    ich würde schon gern kommen. Aber zu 100% ist das noch nicht entschieden; ich würde sagen, so zu 80-85%...ich hoffe, ich habe noch ein bißchen Zeit. Es wäre so schön, euch alle wiederzusehen! Ein paar Pilze dürfen auch dabei sein.

    Wenn ich keine Fahrgemeinschaft auftue (bin selber Autobahnmemme), würde ich mit dem Zug fahren. Hab schon mal nach Verbindungen geguckt. Fliegen kann/möchte/muß ich nicht! Ich komme ja auf jeden Fall nicht mit nach Griechenland.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Dodo, bei Zimsternchen und mir bleibt es dabei. Wir wollen kommen. Mit Auto eher nicht. Zimtsternchen denkt an Zug, ich! an die extrem lange Reisezeit mit Zug und deswegen auch an Flug, aber noch nichts diesbezüglich unternommen. Zimtsternchen möchte gerne mit mir auf ein Zimmer . Hotel ist grundsätzlich eher nicht unser Ding. Ansonsten sind wir anspruchlos, außer einer Herdplatte, um unbekannte Pilze zu testen. Diesmal versuche ich auch, nicht wieder meine Puppentöpfe zu vergessen. Muß echt keine eigene! Ferienwohnung sein, gerne mit anderen zusammen. ICH bin Schnarcherin.

    Griechenland im Anschluß ist geplant.

    Zum Rötteler Bannwald vermag ich nichts zu sagen. Ich verlasse mich da ganz auf Deine Einschätzung zur Touenplanung.

  • Den Röttler Bannwald gibt es seit Ende 2001. Das ist doch mal ganz interessant. 18 Jahre durften die Bäume dort für sich selber sein. Vielleicht könnte ich da endlich Fomitopsis rosea mal finden.

    Warum braucht es da denn eine Erlaubnis? Wäre die für ein Verlassen der Wege? Oder ist der Wald normalerweile gänzlich gesperrrt?

  • Hallo,


    ich plane auch noch fest das Treffen, ich werde mir einen Camping/Zeltplatz in der Nähe suchen, der auch Hunde erlaubt, und zu unseren Treffen dann von dort mit eigenem Auto starten.


    Grüni, eine Fahrgemeinschaft von FFM oder WI kann ich dir gerne anbieten, wenn du nichts gegen einen Hund während der Fahrt auf deinem Schoß hast...


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • @ Tuppie - Das finde ich sehr schade, dass du nicht dabei sein kannst - aber es gibt ja weitere Treffen g:-)

    @ Grüni - Na klar hat das noch ein bisschen Zeit - es ist schon einmal gut zu wissen, dass du eventuell mit dem Zug kommen wirst.

    @ Safran - Schön zu hören, dass ihr 2 kommt! Wegen der Unterkunft könnt ihr ja schon einmal etwas aussuchen oder noch ein bisschen abwarten um zu sehen, wer sich noch für eine WG meldet. Ich notiere: ebenfalls ohne Auto.

    @ Mausmann - Ich hätte gerne die Erlaubnis die Wege zu verlassen, etwas "pilziges" mitzunehmen. Der Förster könnte mir auch noch ein paar Tips geben wo man eventuell etwas Interessantes finden könnte.

    Hier noch ein paar Infos zum Gebiet:

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)