Auflösung der OSTER-B-RÄTSELEI 2018

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 21.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Bleibt ja nur noch ein Platz übrig. Der ganz oben.

    Mit superfetten

    81 Punkten

    eine, in meinen Augen, sensationelle Leistung!

    Das hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Wenn ich meine Rätselbilder hätte lösen müssen ... :grofl::gheulen:

    Das wäre in die Hose gegangen.



    Also dann, du Crack

    Herzlichsten Glückwunsch zu deinem

    glorreichen Sieg!


    Texten


    smiley_emoticons_silvester_alien.gif smiley_emoticons_ballon.gif  smiley_emoticons_silvester2_cool.gif smiley_emoticons_silvester_ugly.gif smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif:gbravo: smiley_emoticons_kleeblatt2.gif:gbravo:smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif smiley_emoticons_silvester_ugly.gif smiley_emoticons_silvester2_cool.gif  smiley_emoticons_ballon.gif smiley_emoticons_silvester_alien.gif

  • Hey, hoo! Juhuuuu! So eine Freude! Trotz aller Fehlgriffe noch so eine gute Punktzahl! :ghurra:Schon geht's mir besser!





    Danke, Mausi, daß du Anja und mich als "Verfolgerfeld" doch noch genannt hast!

    Danke auch nochmal für dieses tolle Rätzel, obwohl ich dich manchmal hätte :gaufsmaul: können!

    ...aber seit 2x APR wußte ich ja so ungefähr, worauf ich mich einlasse...


    ...danke für eure lieben Glückwünsche!


    ...und, ja, ich hab mich echt reingehängt. Es war wie in deiner Vorrede zur Anmeldung; essen, trinken, Haushalt, soziale Kontakte mußten zurückstehen!


    <3<3<3 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE SIEGER!

    SENSATIONELL, WAS IHR FÜR PUNKTZAHLEN ERREICHT HABT! :)^^:D:*


    (Schwesta Tuppie, klasse! Und auch auf hohem Niveau gejammert...)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Och nöööö, das ist doch nicht etwa dein Ernst, Mausmann?! ==Pilz26








    Okay, nach zehnmal tief Luftholen: Danke für das Spektakel und den Höllenritt durch exotische Welten. Hat Riesenspaß gemacht! Konsequenz ist zwar, dass ich heute und zum Teil morgen am PC hocke und arbeite, aber das wars allemal wert. ==Gnolm7


    Meine Schlussfolgerung aus dem OsterBRätzel: Ich muss unbedingt mal nach Hamburg zu Planten und Blomen! Und ich hoffe, das OsterBRätzel wird Tradition wir das APR! Danke, Mausi.


    Noch fassungslose Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Heide!!!

    Lass Dir gratulieren! Da drauf stoß ich erst mal mit Dir an, und mit allen anderen auch! Es gibt Stöffsche unn Grieh Soos, mit Ostereiern!

    Graad frisch gemacht, die Grieh Soos... greift zu! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, also, mit dem Zweiten hätte ich echt nicht gerechnet. Ich dachte, so ein schöner, gemütlicher 4. Platz zusammen mit den anderen... Boah, Mausmann! Da waren ein paar Dinger dabei, die hätte ich ohne Joker nicht hinbekommen und andere, da habe ich ein gutes Gefühl gehabt, und andere, da lag ich so daneben. Gnihihihihiiii! Danke für das tolle Rätsel!


  • Wow, Gratulation an Alle, doch sooo viele Punkte, Wahnsinn. :gbravo::gbravo:  :gbravo: und ich freue mich sehr, danke sehr mausmann:ghurra::ghurra:Dein Blick ins Detail läßt mich in Zukunft mal genauer Im Obstregal schmökern. Wat de Buer nich kennt, nicht wahr..... ist jetzt vorbei g:D.

  • Wow, tolle Leistung, Heide! Gratuliere auch den anderen genannten! Und nochmals ein großes DANKE an Mausmann für dieses knifflige und interessante Rätsel!

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hihi, danke, Tuppie und ihr anderen Mitstreiter, da stoß ich gern an - auf ALLE, die bei diesem verrückten Spaß mitgemacht haben! Man muss schon einen Sprung in der Schüssel haben, um sich drauf einzulassen.==Gnolm4


    Aber sag mal, mit was stoß ich da an? Stöffsche und Grieh Soos? Wat is dat denn?


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Falls ich das mal wiederholen kann, werden die Bilder sicherlich in eine andere Richtung abrutschen.

    Es wäre noch ein ganzes Jahr hin bis zum nächsten Osterfest. Da knipps ich doch glatt mal das Gebiss eines Hammerhais,

    die Innenseite von Pelikans Rachen und mache ein Schnittbild von einer Molluske.

    Und falls das nicht klappt denke ich mir andere Nettigkeiten aus.

    ==Gnolm7



    Vergesst nicht eure Pilzchips einzusammeln.


    20 für Texten

    10 für Tuppie

    jeweils 3 für Eberhard und abeja

  • Hallo,


    hatte ich mich eigentlich schon bedankt für den "Höllenritt" , nein? Nicht so richtig? Oder?

    Danke, danke, DANKE :gbravo::gbravo::gbravo: - man ist ja schon "abgehärtet" vom APR, denkt man ... ABER man denkt "verkehrt" ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7


    Es ist immer noch eine Steigerung möglich.

    Ich z.B. habe teilweise "krampfhaft" versucht, in dem Bild einen Pilz zu erkennen ... hätte ja sein können.

    Tropenfrüchte kenne ich zum Teil selbst, zum Teil fürs APR mal gekauft, trotzdem hatte ich die Grenadille falsch ... wollte da einen Pilz sehen.


    En detail (obwohl das ja jetzt nicht mehr interessiert).

    DIE BESONDEREN ÄRGERNISSE: :gkopfkratz::gomg::gkrass::girre:



    Bei D16 wollte ich zur Abwechslung mal wieder einen Pilz sehen - und sah einen dornigen Stachelbart, Oberfläche, mit transparenter Schnecke

    Bei D17 sah ich Entengrütze und meinte auch div. Phäle gelesen zu haben, mit "erklären wie eine Brille funktioniert " und mit "Linsen", die auf Teichlinsen hindeuteten. Man kann wirklich so ähnliche Bilder finden, Blätter übereinander, Reflexe und Fasern und Artefakte im Wasser.
    Bei D18 habe ich stark an Lithops gezweifelt (selbst noch nie in der Hand gehabt), vor allem die raue Oberfläche, die Art und Weise des Aufspringens.

    Wenn ich gesehen hätte, dass das nicht 2 Teile sind bzw. 4 Teile entstehen, sondern dass das mehrteiliger ist, wäre der Zweifel noch extremer gewesen (ohne andere Lösung parat).

    Habt ihr jetzt mal nach Fruchtbildern von dem Ding gesucht? Man findet ein paar, die sind ja auch wieder winzig klein.

    Vor lauter Zweifel habe ich dann den Joker beim D20 Oktopus genommen (den ich schon hatte), denn auch hier erscheint vieles anders als auf Vergleichsbildern - also der Joker war da falsch investiert.
    Bei D22 war meine Assoziation "Echse", ich bin beim Smaug gelandet, viele viele viele Zweifel, habe noch viel bei stark dornigen Pflanzen gesucht - aber nichts gefunden.

    E 21 trotz Joker in den Sand gesetzt. obwohl nach "Stern" im Namen gesucht. Wie kann denn ein junger, noch geschlossener Erdstern innendrin so eine wattige Struktur haben (noch keinen jungen Erdstern gesehen, geöffnet)? Deshalb hatte ich alle Sterne ausgeschlossen und bin auf Hirschtrüffel gegangen.
    Bei E23 wollte ich wiiiiieder zur Abwechslung Pilz sehen und sah eine Zipfellorchel - grrrrrrr.





  • Herzlichen Glückwunsch Heide, ein Hammerergebnis ==Gnolm8

    Wie man bei solchen Bildern, auf so eine Punktzahl kommen kann, ist.... bin echt sprachlos!


    Vielleicht liegt es wirklich an dem "zu einfachen Denken" dass man was sieht und irgendwie damit was aus dem normalen Leben verbindet. Aber jetzt ist es klar. Es gibt nichts "normales" bei BRätseln. Das ist fürs APR abgespeichert ==Gnolm1


    Dann noch ein RIESEN Lob und Dankeschön an den Ausrichter Meister Mausmann ==Pilz22==Pilz23==Pilz24

    Ich hoffe sehr, dass er mir eine Chance gibt zur Wiedergutmachung meines abloosens hier und ein Osterrätsel 2019 ausrichtet. Dann werde ich erbarmungslos, wie seine Bilder hier, ihm die Lösungen nur so um die Ohren hauen ==Gnolm7==Gnolm3==Gnolm7


    Niochmals vielen vielen Dank für deine Mühe

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Super, Mausmann: Wenn es dann wirklich Tiere sind, tippe ich wahrscheinlich auf Pilze oder "Planten un Bloomen"! :gzwinkern: Oder Vruchten!


    @ Heide: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg mit Abstand!

    Übrigens: "Stöffsche" ist Apfelwein und "Grieh Soos" ist Grüne Sauce. So spricht man unsere Spezialitäten hier in Hessen aus!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Um das noch anzufügen: es Stöffsche trinkt mer ausm Gerippte, das ist das Glas, das ich in der Hand habe.

    Unn die Grieh Soos, da hatte ich schon mal das Rezept hiergelassen. Muss irgendwo im Küchenthread zu finden sein. :)

  • Ich muß mich auch noch mal bei euch "Verrückten" bedanken.

    Ihr seid ein hartgesottenes Ratevölkchen und verzeiht mir doch so einige Fisimatenten.

    Normalerweise müßte ich dafür ins S/M-Studio gehen und kräftig zahlen. :glol:


    Ihr wart tapfer, ausdauernd und richtig gut dabei.

    Hat mir großen Spaß gemacht.

    Und wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann dann suche ich euch in einem Jahr wieder heim.

    Selber schuld! :gätsch:



    Jetzt muß ich erst mal ablockern.

  • (...) Und wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann dann suche ich euch in einem Jahr wieder heim.

    Selber schuld! :gätsch:



    Jetzt muß ich erst mal ablockern.

    Jaaaa, ich bitte darum!

    Ich scheine doch gewisse masochistische Züge zu entwickeln, seit ich im Pilzforum aktiv bin...==19


    Das Ablockern hast du dir wirklich redlich verdient! ==Gnolm3


    Aber eine Frage hab ich noch: Wo im großen Bild der (echten!) Lithopse ist der Rätselbild-Ausschnitt zu finden? Ich konnte ihn nicht erkennen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Um das noch anzufügen: es Stöffsche trinkt mer ausm Gerippte, das ist das Glas, das ich in der Hand habe.

    Unn die Grieh Soos, da hatte ich schon mal das Rezept hiergelassen. Muss irgendwo im Küchenthread zu finden sein. :)


    Edit: Guckst Du hier:


    Grie Sooß für Nobi - ganz ohne Pilze, aber wohin sonst?!

  • Leute Leute,


    Gewissheiten schwinden, sichere Bänke saufen ab, Hoffnungen zerbröseln im Staub, Visionen ==ndk==ndk==ndkwerden zu Horrorbildern...


    Sehr spannende Rätselbissen. Einige Mundstücke hängen noch immer im Rachen, ein paar wenige schwere Brocken passten dann wieder wie die Faust aufs Auge... :S:S


    Danke an Mausmann für das Schärfen des Blickes. Und natürlich für die Nichtvergabe des letzten Platzes.


    =O8o

  • Auch mir hat es riesigen Spaß gemacht mit Mausmann und sämtlichen Rätslern.

    Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und alle anderen Mitspieler. :gbravo:


    Habe exotische Früchte und wunderschöne Pflanzen aus fremden Ländern kennengelernt. Ein Herzlichen Dankeschön an den Mausmann :gklimper::gklimper::gklimper:


    LG Brassella

  • Servas Mausmann,


    darf ich meine Platzierung schon hinausposaunen?

    Herzlichst gratuliere ich den Bestplazierten, dir danke ich für deinen enormen Zeitaufwand, ==Pilz24

    B-Rätsel bleiben für mich weiterhin der schlichte Horror, dafür werde/würde ich im APR 2018 keinen Joker anfordern.


    Herzlichst,

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ! :gbravo::gbravo::gbravo:


    Ein bisschen ärgere ich mich darüber, dass ich zwei Joker und insbesondere die 25 "verkackt" habe...:gomg:

    Aber, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch !!! g:-)g:-)g:-)

    Nochmals danke an dich, Mausmann, nächstes Jahr sehr gerne wieder...:gpfeil:  Oster-Brätsel 2019...


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()