Fotowettbewerb März 2018

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alis.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. März um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    -->  Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
    (darin u. a. die Bitte, unbedingt das Foto mit eurem Forennamen zu versehen!)
    ___________________________


    Hier  seht ihr, welche Preise man gewinnen kann.
    Darunter befinden sich Gutscheine von Traumflieger.de und Pilzzuchtsets von Pilzmännchen!
    ___________________________


    Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Forenteam von pilzforum.eu

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell hätte man den zweiten Platz noch garantiert, wenn man ein Bild einreicht. Lange ist der 19. März nicht mehr hin... :)

  • Hallo Fotofreunde,

    bald, ja bald schon ist der 19. - in einem Viertelstündchen.

    Habt ihr schon was eingereicht ? ... Ich habe zwar heute an einem Bildchen gewerkelt - und dann vergessen, die Mail zu schreiben (ist ja noch nicht zu spät) ... vor lauter Forums"gedöns" ==18

  • Mensch abeja, jetzt habe ich keine Chance mehr auf Platz 2. Ich hatte klammheimlich gehofft, Ihr vergesst das alle und nun bist Du schon die zweite, die an den Termin erinnert.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • So hast Du doch noch Chancen auf den 3. Platz.

    Ach Josef, ist ja gut gemeint, aber wenn nur drei Leute abgeben, habe ich Platz drei. Ich habe einen Anwärter auf den letzten Platz abgegeben. Ein Pilzbild ohne Pilz. Wenn viele Fotos eingehen, werde ich vermutlich sogar disqualifiziert,==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!


    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Bild 9




    Bild 10




    Bild 11




    Bild 12




    Bild 13




    Bild 14




    Bild 15




    Bild 16




    Jury zieht sich bis zum 01. April zur Beratung zurück!

  • Stimmt, ganz wundervolle Bilder==Gnolm2. Ich bin ja bissi sauer auf Jan-Arne und abeja. Wenn die beiden Euch nicht erinnert hätten, wäre ich mit meinem Foto auf Platz 2, das wäre der letzte Platz, gelandet. Das war fest einkalkuliert. Jetzt werde ich auch auf dem letzten Platz landen, nur dass es eben nicht der zweite Platz ist==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Jetzt werde ich auch auf dem letzten Platz landen, nur dass es eben nicht der zweite Platz ist==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Warte doch erstmal ab, wie die Jury sich entscheidet, Claudia!==3

    Vielleicht gibt es ja 16 x den geteilten ersten Platz.==11


    Dieser qualitativ extrem hochwertige Monatswettbewerb ist auch für uns Juroren eine echte Herausforderung.

    Letztlich werden wohl Nuancen den Ausschlag zwischen erstem und letztem Sieger geben.

    Von Verlierern spreche ich hier bewusst nicht!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ach Nobi, Du kannst so lieb trösten...==Gnolm13 Aber ich denke, es dürfte nur 15 Mal der geteilte erste Platz vergeben werden, damit mein Plan aufgeht==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    Hätte nicht gedacht, dass während der "Saure-Gurken-(ähh: Saure-Pilze)-Zeit" so viele tolle Fotos zusammen kommen.

    Das wird mal wieder spannend werden.


    HG. Josef

    Naja, einige Bilder sind wohl in süßeren Zeiten entstanden. Und eines denke ich auf einem anderen Kontinent.

    Wer war da im Dschungel? Ist das im Europäischen Forum erlaubt? ==Gnolm11

    Ich muss mich jedenfalls nicht auf das Treppchen bemühen. Ich setze mich mal auf den fünften Platz, wenns gut geht. Vielleicht auch sechs bis acht. Je nach Geschmack der Jury.

    Wenn schlechter dann schmolle ich ==7

    Bei mir war kalt und düster und so habe ich die Situation nicht optimal ausgereizt. Aber eine Alternative vom gleichen Tag hätte ich noch gehabt.

    Direkt am Bachrand - gegenüber wohlgemerkt. Da waren die Stiefel nicht hoch genug um was zu machen oder zu ernten. Also völlig ungeschminkt.

    Und damit habe ich für nächten Monat kein Bild mehr für das Mittelfeld. Also was besseres oder gar nichts. Mal sehen.


    gute Nacht zusammen



    2 Mal editiert, zuletzt von Alis () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo Alis,

    der Pilz, auf den du anspielst, hat es schon bis nach Italien und in die Schweiz geschafft. Es gibt hier im Forum schon Bilder der Art

    So weit ich weiß, gibt es auch keine Beschränkungen auf europäische Arten oder Fundorte (?)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alis,

    der Pilz, auf den du anspielst, hat es schon bis nach Italien und in die Schweiz geschafft. Es gibt hier im Forum schon Bilder der Art

    So weit ich weiß, gibt es auch keine Beschränkungen auf europäische Arten oder Fundorte (?)

    Hi!


    Korrekt, es gibt keinerlei Ortsbeschränkungen. Ihr könnt auch Pilze aus dem Marianengraben, dem K2 oder der Antarktis zeigen, wenn ihr mögt. :)


    LG, Jan-Arne

  • Naja, einige Bilder sind wohl in süßeren Zeiten entstanden. Und eines denke ich auf einem anderen Kontinent.

    Wer war da im Dschungel? Ist das im Europäischen Forum erlaubt? ==Gnolm11

    Wie Jan-Arne bereits schrieb, gibt es keine örtlichen Grenzen.

    Übrigens habe ich den Orangeroten Porenpilz (Favolaschia calocera) bereits im Forum von einem italienischen Fund gezeigt. P. Karasch überließ mir dankenswerterweise eines seiner Fotos.

    Ich muss mich jedenfalls nicht auf das Treppchen bemühen. Ich setze mich mal auf den fünften Platz, wenns gut ehr. Vvielleicht auch sechs bis acht. Je nach Geschmack der Jury.

    Auf einen Platz kann Dich nur die Jury setzen!==11

    Und mit Geschmack hat das nichts zu tun.

    Wir geben uns viel Mühe und nehmen uns noch mehr Zeit, um Eure Bilder so objektiv wie möglich zu bewerten.

    Wenn viele Bilder, wie aktuell, auf einem hohen Level sind, entscheiden dann natürlich Nuancen.


    Wie ich bereits weiter oben schrieb, kennt dieser wunderbare Wettbewerb keine Verlierer.

    Jedes eingereichte Bild ist ein Gewinner!


    Liebe Grüße vom Nobi, der jetzt erstmal abstimmen wird.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • als kompletter fotolaie&neuling im forum: kann es sein das sich die fotoqualität im letzten jahr deutlich gesteigert hat? Zumindest mir kommt es so vor, respekt an die teilnehmer!

    Lg joe

  • Auf einen Platz kann Dich nur die Jury setzen!==11

    Und mit Geschmack hat das nichts zu tun.

    Wir geben uns viel Mühe und nehmen uns noch mehr Zeit, um Eure Bilder so objektiv wie möglich zu bewerten.

    Wenn viele Bilder, wie aktuell, auf einem hohen Level sind, entscheiden dann natürlich Nuancen.

    Hallo Nobi,


    war natürlich falsch formuliert. Ich habe nur versucht einzuschätzen, wo ich landen könnte. Mal sehen, wie weit ich daneben liege.

    Und ich habe keinen Zweifel, dass die Jury sich alle Mühe gibt, ein objektives Urteil zu bilden und dafür von mir auch ein extra Dankeschön.

    Und wenn die Juroren etwas anders sehen als die Teilnehmer, dann ist das völlig normal und in Ordnung.

    Ich sehe erst mal vier erste Plätze und dann ein paar - naja für mich Geschmackssache.


    zum Außereuropäischen;

    Der Beitrag im Nafoku-Forum ist mir irgendwie entgangen oder ich hatte es schon wieder vergessen.

    Toller Exot, egal ob aus Madagaskar, Neuseeland oder Italien. Ein bisschen Neid muss ich auch eingestehen.

    Dir Frage nach europäischen Arten war schon ironisch gemeint. Hatte keinen Ironie-Gnolm gefunden.

    Die ganzen Smileys habe ich noch gar nicht alle studiert.


    viele Grüße

    Alis

  • Auch von mir schon jetzt einen dicken Glückwunsch an alle zu einem ganz starken Wettbewerb! Und auch ein Dank an die Moderatoren: Die wunderbar große Anzeige statt der kleinen immer irgendwie unscharfen thumbnails ist ein echter Augenschmaus. Ich bin supergespannt, wie Eure Wertung ausfallen wird... Viel Glück für alle!

  • Mal eine Frage an Jury und Teilnehmer:

    spricht was dagegen, wenn zu den Platzierungen die Punktezahl genannt würde?

    Ich fände es interessant zu sehen, wie die Abstände tatsächlich waren.

    Nur so eine Idee - kein Problem, wenn nicht.


    die Spannung wächst...

    schöne Ostern zusammen

    Alis

  • Und auch ein Dank an die Moderatoren: Die wunderbar große Anzeige statt der kleinen immer irgendwie unscharfen thumbnails ist ein echter Augenschmaus.

    Ja, das finde ich auch ganz toll, überhaupt wenn man bei so einem Beitrag schon von vornherein die F11 Taste betätigt hat.

    Ganz grosses Kino! Klasse.


    Mit F11 geht es natürlich wieder zurück...


    Grüsse

    claus

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass die Beurteilung dieses mal für mich ganz besonders schwer war. Das artet schon in Streß aus. Ein Pünktchen mehr oder weniger kann da schon über einen Platz rauf oder runter entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage an Jury und Teilnehmer:

    spricht was dagegen, wenn zu den Platzierungen die Punktezahl genannt würde?

    Ich fände es interessant zu sehen, wie die Abstände tatsächlich waren.

    Nur so eine Idee - kein Problem, wenn nicht.

    Hi Alis,


    ich glaube, wir hatten das mal überlegt, aber das Ganze ist dann irgendwie verflogen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, die Durchschnittspunktzahl dazuzuschreiben. Ich kann das mal im Juryforum erneut zur Diskussion stellen.


    LG, Jan-Arne