APR 2017 - Die Auflösung

Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 112.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).


  • Huhu Gningo,
    nö, das war mal einer der wenigen, die ich von der Tribüne aus erkannt hatte - allerdings hätte ich auf eine andere spec. getippt. Ich hab allerdings schon wirklich mal fast einen Ratepilz verraten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnalloh,
    Und eine weitere Urkunde :


    nobi , bitte auf die Pilzbewachsenen Bretter des APR !




    Lieber nobi , du hast als erster geschafft , die 200-Punkte-Grenze zu knacken.
    203 Punkte sind eine stattliche Leistung , hiermit spreche ich meinen Glückwunsch aus.
    Auch bei dir war die Pilzkenntnis hervorragend , während die B-Rätsel eine hohe Hürde darstellten.
    Gnüße
    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Nun wollte ich noch lächelnd über die 200P-Grenze laufen...


    Na wenigstens Top 20!
    Auch wenn ich es schade finde, dass Du schon raus bist, Mausmann!
    Da weinen sogar die Pilze, falls ich Deine Urkunde richtig interpretiere.==14


    Ich hoffe noch, die 200er Schallmauer zu durchbrechen.
    Habe leider die 15 und 16 nicht ansatzweise erahnt!
    So wollte ich in dem mir gut bekannten Mousseron gar einen Riesen-Krempentrichterling sehen! :D


    Egal, wie es ausgeht, es war und ist wieder ein tolles Rätsel!
    Und ich sehe nur Gewinner, ob im Teilnehmerfeld oder auf der Tribüne!


    Nobi


    Uppps. Da hat mich doch tatsächlich die Realität eingeholt!
    Während ich noch schrieb, hat mir Gnorbert bereits meine wunderschöne Urkunde überreicht. Mit einem meiner Lieblingsspeisepilze.
    Und ich habe mein Ziel erreicht. Bin zufrieden! :)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Gnervus Agnaja!


    Die richtigen Pilze, die schon mal auf der Liste standen, sind die ärgerlichsten.


    Zitat

    Mausmann, ....fein gemacht, auch Deine Wortspielereien, die so schön in die Irre führen können.


    Einen guten Mitstreiter konnten wir hier für unsere Sache gewinnen.
    Allloooh, Gnausi! Gut macht hast!


    Gnüße
    Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Wie recht Du hast :D :D :D

  • Nobi, auch dir Glückwünsche! Super - und Ziel erreicht, was will man mehr...



    So langsam geht es ans Eingemachte... mal gucken, wann ich drankomme - jetzt kommen ja noch so ein paar fiese Türchen, bei denen sicher noch ein paar Nullrunden dabei sind...

  • Allllooooh Gnobi!



    Gnückwunsch!
    Gnobi 10 Chips wonnen hat.
    Weil üba 200 kommen is.
    Gnobi wieda Wildschweinlösung anguckt hat? Holfen hat beim Äätsellösen?



    Schüsssiii!
    Gnolmis

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo allseits,
    Zuerst mal Gratulation an Nobi, Mausmann, Ingo und allen anderen vorher! Das ist ja ein spannendes Rennen um jeden Punkt, und jedes aufgelöste Rätselbild ist für ungeahnte Überraschungen jeder Art gut... ==Gnolm4
    Bis demnächst,
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()


  • ... Wegen großer Ähnlichkeit und nomenklatorischen Unsicherheiten lasse ich hier alle Arrhenias gelten. ...


    Ooooch Menno, und ich hab' mir solche Mühe mit dem Rausfinden der ART gemacht...==Gnolm14

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Erstmal Glückwunsch an alle bisherigen Urkundenbesitzer, starke Lesitung ==Pilz22


    Von der Tribüne aus hat doch einiges leichter ausgesehen als es in Wirklichkeit ist/war ;)



    So, jetzt aber wieder zurück zum Theaterstück. Wer führt denn hier eigentlich Regnie??? Hä???


    Mensch wie ich so Stücke leiden kann, wenn die Helden den Filmtod sterben. Da schaust du gespannt zu, kaust dir die Nägel vor lauter Spannung und Peng schnappt die Falle zu und MAUSMANN hats erwischt. Das ist ganz ganz schlechtes Kino Herr Regnisör GNobert, Buhhh! Und ich dachte auch noch, der läuft im Abspann mit dem Gnolm an der einen Hand und in der anderen die Riesenurkunde haltend in den Sonnenuntergang....


    Und ich hatte ihn auch noch einen Tiefstabler genannt :shy:


    Schnieeeef

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1


  • Uuuuäääähhhhh!!!
    Den hab ich net in Betracht gezogen, weil ich dachte, es kommen bestimmt keine 2 Schwefelköpfe ins Räääätzelllll! ;(

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Helau -- nee gnalloh !
    Also , die Stefans wollen sich vordrängeln - läuft nicht , Ladies first !



                                  Tuppie , bitte auf die APR-Bühne !




    Hallo Tuppie , Herzlichen Glückwunsch zum17. Platz. Eine hervorragnende Leistung.
    Ich stelle gerade fest , dass du 2016 nur als Zeichnerin dabei warst. Allerdings gegen 2015 hast du 5 Punkte gut gemacht , also ein Fortschritt.
    Es war dieses Jahr nicht leicht für euch (bekenne mich schuldig) und du bist hier in illustrer Gesellschaft.
    ....und füttere die Gnolme gut , die müssen etwas Fett ansetzen für den nächste Woche beginnenden Sommerschlaf.


    Gnüße
    Gnorbert der Saftlingswiesengniecher.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S. Schluss für heute , morgen mit problematischen Pilzen weiter.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Ich war bei der 16 auch lange auf der blauen Spur. Nachdem Norbert am Anfang auf noch auf Farbstichigkeit oder Überbelichtung hingewiesen hatte, ging ich leichtgläubig davon aus, dass die Farbwiedergabe ohne eine derartige Warnung wohl realistisch sein müsste. Gerettet hat mich der Pfahl von Ingosixecho, den ich außerdem recht hübsch fand.


    Mausmann, dein erster ging wohl Richtung blaugrüner Träuschling, aber was war deine neue Idee, nachdem du dich umentschieden hattest?


    Gratulation euch beiden zu eurer Platzierung, und auch dir, Nobi ! Hast du es tatsächlich geschafft, vollkommen still zu rätseln und nicht einen Beitrag im Rätsel-Thread zu schreiben? Dagegen waren wir auf der Tribüne wirklich Plappermäuler :shy:


    Und Tuppie , tolles Ergebnis! Rätseln und Gnolme portraitieren lassen sich doch immer besser vereinen.

  • Hallo Tuppie,
    Gratulation auch Dir, die da so viel Farbe ins Rätsel bringt. ==Pilz24
    Ganz besonders gratuliert Unkengnolm (der gerade drüben im Sessel auf Dein Wohl (m)ein Bier trinkt.)
    Übrigens...


    Ui, den Ingo mit Unki hab ich vergessen, auch Euch beiden gratuliere ich herzlich. Danke für


    ...freut sich Unki, dass Du ihm auch schon mal gratulierst ==Gnolm7
    Schöne dunkle Tageszeit,
    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Mensch, Tuppie!
    Da hast Du mich doch wahrlich um 3 Punkte und einen Platz überflügelt!
    Einerseits Glückwunsch.
    Andererseits weißt Du aber schon, dass ich mir dies beim nächsten APR zurückholen werde? :cool:



    Gratulation euch beiden zu eurer Platzierung, und auch dir, Nobi ! Hast du es tatsächlich geschafft, vollkommen still zu rätseln und nicht einen Beitrag im Rätsel-Thread zu schreiben?


    Da hat Dir sicher jemand auf der Tribüne die Sicht versperrt, mein liebes Craterellchen! :D
    Ich kann mich an mehrere Beiträge im Rätselthread erinnern, die ich schrieb!
    Habe sogar, wie viele in der Runde, phalsch gephält! :cool:


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hey, das geht ja heute Schlag auf Schlag mit den Urkunden - muss ja wohl auch, wenn Gnorbert nächste Woche ins normale Leben zurückkehren will.
    .heartlichen Glückwunsch, Ingo, Mausmann, Nobi und Tuppie und ==Pilz24 - vor allem für dich, Tuppie! Ohne deine Gnolmis wäre das BRätzel nicht DAS APR.


    Übrigens war ich auch in der Striegeligen- und costata-Fraktion. ;( Den Natternstieligen hatte ich, aber erst nach einem Joker. Gespannt bin ich jetzt auf 17B, hier hab ich den Joker vollkommen in den Sand gesetzt. :/


    A guats Nächtli


    Heide


    Edith bedankt sich noch für die weiteren Glückwünsche.

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

    Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    herzlichen Glückwunsch an Nobi und Tuppie. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    @Gnorbert.S: Bitte mich nicht auf Platz 16 rufen. Platz 15-11 wäre fein. Hab da noch so ne Platzierungswette am laufen. ==Gnolm10==Gnolm7==Gnolm3


    l.g.
    Stefan

  • Allloooohhh, Gnuppie!



    22 hinta dia sin?
    Viel is!



    Schüsssiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Zitat

    Climbingfreak schrieb :
    @Gnorbert.S: Bitte mich nicht auf Platz 16 rufen. Platz 15-11 wäre fein. Hab da noch so ne Platzierungswette am laufen.


    Erstens : Die Platzierung wurde vor Silvester erstellt - und die bleibt so . Auch wenn Welt Gneht Gnunter !!
    Zweitens : Ich schrieb : Ladies first - nicht Lady first.
    Gnüße Gnorbert


    Stefans alle Ungnedulgnig.............

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Gratulation an die Bunthex==Pilz24
    An der 17 und 18(trotz Joker) bin ich verzweifelt ;( . Hab so lange gesucht aber überhaupt keine Idee gehabt. Naja morgen bin ich schlauer. Noch keine Urkunde? Da hat wohl einer meiner Verzweiflungstipps ins schwarze getroffen. :)
    lg stefan

  • Jawoll Ihr Erfolgs-Rätzler, da schließ ich mich doch glatt dem Eberhard an. Gratulation an alle Pilzprofis. 200 Punkte, ein paar mehr oder weniger ist schon genial. Das wird immer spannender hier.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.