Sonderbarer Pilz? Wer kann helfen?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 14.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Gerne, fands auch spannend! Man lernt ja nie aus :)



    ... eins verstehe ich nicht, wieso man auf sowas herumdrücken kann, wo es vielleicht auch was organisches hätte sein können...


    Naja, ich habe es "nur" angestupst, dachte erst an ein Alien Ei! 8|;)


    Vielleicht finde ich ja mal wieder etwas Merkwürdiges, dann kann ich es hier wieder posten.


    Leider ist die Pilzsaison hier im Alpengebiet so gut wie vorbei.

  • [quote pid='387608' dateline='1509739335']


    Naja, ich habe es "nur" angestupst, dachte erst an ein Alien Ei! 8|;)


    Vielleicht finde ich ja mal wieder etwas Merkwürdiges, dann kann ich es hier wieder posten.


    Leider ist die Pilzsaison hier im Alpengebiet so gut wie vorbei.
    [/quote]


    :giggle:


    Aber, auch hier gibt es nur Gewinner. Vor allen Dingen einen. Weisswurst !
    Mit den sauber nachgelegten Fotos. Merci !
    Und wenn du vom Alpengebiet schreibst, wird mir jetzt auch dein Nick klar.
    A Brezn hob i koane do, aber a Weizn scho. Und das trink ich jetzt eins auf dich.


    LG, Markus

  • Ha, super! Rätsel mit Auflösung... Also ein Pilz mit "Sonnenbrand". :)


    Jetzt müsst Ihr nur noch Eure Chipszahlen in der Signatur oder im Chipsfeld aktualisieren, ich habe keiiiiine Ahnung, wie Ihr die aufteilen wollt. Da muss wohl jemand eine kleine Rechnung erstellen. Zum Glück bin ich das nicht. ;)

  • Hallo,


    Glückwunsch an die Kartoffelgruppe!


    Liebe Grüße
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo nochmal,


    ich blick jetzt nicht gabz durch, war es nun ein Kartoffelbovist mit Sonnenbrand oder der Leopardenfell-Hartstäubling (Scleroderma areolatum) ? Ich vermute mal letzterer oder ?


    LG Roland


  • Hallo nochmal,


    ich blick jetzt nicht gabz durch, war es nun ein Kartoffelbovist mit Sonnenbrand oder der Leopardenfell-Hartstäubling (Scleroderma areolatum) ? Ich vermute mal letzterer oder ?


    LG Roland


    Ich blicke es jetzt auch nicht: Ist es ein Kartoffelbovist?
    Wenn er es ist: Ich hatte 5 Chips auf Kartoffelbovist gesetzt. Krieg ich jetzt irgendwas von irgendwem oder hab ich einfach nur keinen Verlust gemacht?
    Also wenn es so ne Art Pott gab muß ich da jetzt 5 Chips reintun und gewinne dann anteilig das gleiche wie die anderen Kartoffelbovist-Tipper oder wie oder was?
    Bitte klärt mich auf! ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,
    Also ich ziehe meine Meinung vom Beitrag #4 in diesem Threat zurück und entschuldige mich für den Verdacht.
    Zerknirschte Grüße
    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Hallo,
    Also ich ziehe meine Meinung vom Beitrag #4 in diesem Threat zurück und entschuldige mich für den Verdacht.
    Zerknirschte Grüße
    Norbert


     
    Hallo Norbert,


    ich glaube es gibt keinen Grund zerknirscht zu sein. Manchmal geht es uns mit einer Erstanfrage zu den bekannten kleinen Pilzchen ja
    ähnlich. Und diese Richtung bzw. trollmäßig war auch dieses Jahr pünktlich wieder was los.
    Manchmal kann und darf mal bei einer sehr hohen Trefferquote, die auch der gesamten Mitarbeit des Forum geschuldet ist, daneben
    liegen.
    Dafür hat auch jeder, der hier Abläufe mitbekommt, Verständnis. Also nicht zu arg, oder besser gar nicht mit dem Knirschen anfangen.
     
    Liebe Grüße, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ich blicke es jetzt auch nicht: Ist es ein Kartoffelbovist?
    Wenn er es ist: Ich hatte 5 Chips auf Kartoffelbovist gesetzt. Krieg ich jetzt irgendwas von irgendwem oder hab ich einfach nur keinen Verlust gemacht?
    Also wenn es so ne Art Pott gab muß ich da jetzt 5 Chips reintun und gewinne dann anteilig das gleiche wie die anderen Kartoffelbovist-Tipper oder wie oder was?
    Bitte klärt mich auf! ==Gnolm4



    Ähm...also erstmal: Ja. Es ist ein Dickschaliger Kartoffelbovist.
    Und tatsächlich müsste man jetzt einen Topf mit den ins Spiel gebrachten Chips füllen und anschließend unter den richtigen Tippern aufteilen...ich war etwas voreilig und hab mir belis 5 Chips schon gut geschrieben. Die zieh ich mich erstmal wieder ab und harre der Dinge :D


    liebe Grüße,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • SO ERGEHT NUN DER RUF AN EINE(N) ERFAHRENE(N) CHIPSWETTER(IN) UND AM BESTEN MATHEMATIKER(IN), DAS CHAOS ZU ENTWIRREN UND JEDEM ZU SAGEN, WAS ER GEWONNEN ODER VERLOREN HAT!


    ZU HÜLFE!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo!
    Ich hab das jetzt mal zusammengefasst:
    Amanita rubescens Lycoperdon utriforme scleroderma
    beli: 5 (+) 5 (-) 5 (-)
    Rotfüßchen 5 (+) 5 (-)
    KäptnChaos 5 (+)
    romana 5 (+)
    Drosophila 5 (+)
    Grüni 5 (+)
    melanioderimmer 5 (-) 5 (+)



    Nebenwetten:


    AlexG 10 (+)
    beli 10 (-)


    Rada 20 (+)
    beli 20 (-)


    (+) und (-) bedeuten, ob dafür oder dagegen gesetzt wurde. Ich hoffe, ich hab das richtig aufgeschrieben und nichts vergessen und außerdem, dass jetzt noch jemand weiß, wie man die Einsätze aufteilt...
    Ach ja, ich war nicht ganz klar bei meinem Einsatz, hab geschrieben, dass ich eher an eine Kartoffelbovist denke - falls zu unklar, nehmt mich einfach aus der Wertung.



    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

    Einmal editiert, zuletzt von romana ()

  • Hallo Romana,


    da haben wir uns aber einen Salat eingebrockt :D Und es hätte noch viel komplizierter sein können. Ich gehöre übrigens auch zur "Kartoffel gegen Perli"-Fraktion (wie Melanie), siehe #35. ;)


    Obwohl ich die für- und gegen-Wetten rechnerisch zweifelhaft finde. Es dürften keine Chips aus dem Nichts entstehen und auch nicht vernichtet werden. Sondern klar definierte Töpfe entstehen, wo rein geworfen und am Ende verteilt wird. sonst könnte ich ja mit nur 5 Chips Einsatz für etwas sein, und gleichzeitig gegen sechs andere - verliere zwar mein für (weil es irgendwas ganz anderes war), aber dafür 30 Chips durch dagegen 8| ?


    Melanie hätte z.B. den "Kartoffel gegen Perli"-Topf mit Belis Einverständnis aufmachen müssen, wo dann 10 Chips drin sind. Ich hätte dann unverschämterweise noch 5 reingeworfen, woraufhin M. und ich uns je 2,5 Chips Gewinn teilen könnten.
    Zusätzlich gibt es noch zwei weitere

  • Hallo Romana,
    super Zusammenfassung! Danke schon mal dafür.
    Aber wie jetzt mein Chipsstand wäre, weiß ich noch nicht...==Gnolm4


    Also für mich sieht es so aus, daß jetzt 11x5, also 55 Chips im "Pott" sind. (Ohne die Nebenwetten) Ist das richtig? Oder hier schon ein Denkfehler?
    Und dann müßten alle, die richtig getippt haben, daraus den gleichen Anteil bekommen. Und Melanie hat zusätzlich noch GEGEN Amanita gewettet, und Beli und Rotfüßchen GEGEN Lycoperdon, haben also damit auch recht...hmm, und schon wirds mir zu kompliziert...
    Also, wir brauchen noch einen WETTRICHTER! Oder sowas.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo !


    Habe Gewonnen 35 Chips und verlieren 10 Chips , nicht schlecht habe 25 plus


    ABER MOMENT !!!


    Alle haben an Kartoffelbovist getypt , nicht Scleroderma sp. ganz genau Kartoffelbovist . Ist das Kartoffelbovist ???? Es gibt eine Merkmalle welche sprechen gegen Kartoffelbovist . Bin jetzt in Zagreb und komme heute Spätabend nach DE . Morgen Nachmittag gebe ich ein Erklärung welche spricht gegen Kartoffelbovist .


    LG beli !

  • ABER MOMENT !!!


    Alle haben an Kartoffelbovist getypt , nicht Scleroderma sp. ganz genau Kartoffelbovist . Ist das Kartoffelbovist ???? Es gibt eine Merkmalle welche sprechen gegen Kartoffelbovist . Bin jetzt in Zagreb und komme heute Spätabend nach DE . Morgen Nachmittag gebe ich ein Erklärung welche spricht gegen Kartoffelbovist .


    LG beli !


    Hallo Beli
    Das ist der Dickschalige Kartoffelbovist (Scleroderma citrinum). Etwas von der Sonne gebräunt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Den kannst du bei uns zu tausenden bewundern!

  • Hallo beli!
    Da niemand das 'Dickschalig' dazufügte, schrieb ich einfach nur Scleroderma. Ich meine, auf den Fotos Scleroderma citrinum zu sehen, den Dickschaligen Kartoffelbovist, es gibt ja auch noch ein paar andere Kartoffelboviste...
    Wollte nicht für Verwirrung sorgen...


    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo Uwe !


    Es gehet um Rätselpilz aus Beitrag nr 1 (lasen wir in ruhe alle andere nachgefügte Pilze)


    An Rätselpilz Beitrag 1 ist unten Huthaut (nicht Fleisch) in Mitte Fruchtkörper rote Farbe zu sehen . Hat das Kartoffelbovist ??? In alle Literatur nein , aber eine andere Scleroderma ja .


    LG beli !


  • Hallo alle,
    ich warte jetzt einfach ab, was ihr herausfindet. Dann sage mir bitte jemand, wieviel Chips ich abziehen und/oder addieren soll. Bis dahin halte ich mich raus...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • Hallo beli!
    Welche Scleroderma genau meinst du da zu sehen?
    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Hallo Romana !


    Ich meine hier nur an Rätselpilz aus Beitrag nr 1 , nicht an andere danach eingefügte .




    Rätselpilz hat unten Huthaut rote töne (in Mitte ein paar Löcher) .
    Dünn und Dicke Kartoffelbovist (Scleroderma citrinum und verrucosum) diese Rötung können nicht (durch Literatur) haben ?? Glaube das es ist wahr .
    Habe gefunden und Bilder gesehen das Leoparden Hartstäubling - Scleroderma areolatum Rötung (wie bei Rätselpilz) kann haben .


    Jetzt kapiere welche Dummheit habe ich gemacht !!!


    Melanie hat an Kartoffelbovist getypt , ich habe gegen getypt (nicht gegen Scleroderma , nur gegen Kartofelbovist habe geschrieben sieche Beitrag 24)


    Ich habe gemeint das Melanies Kartoffelbovist nur Dünnschaliger Kartoffelbovist oder Dickschaliger Kartoffelbovist kann sein (Später festgestellt das alle Scleroderma Kertoffelboviste sind). Ich habe wegen Rotefarbe an Leopard Hartstäubling gegen Melanies Kartoffelbovist getypt , habe nicht Gewiesen das alle diese Pilze auf Deutsch Kartoffelboviste sind .


    Jetzt habe alles in Ruhe überprüfen und Festgestellt das alle diese Pilze auf Deutsch Kartoffelboviste sind , na toll , habe 5 Chips verloren und gelernt das alle Scleroderma auf Deutsch Kartoffelboviste sind .


    Weiter :


    Ich habe keine Ahnung wie Regeln bei Chips setzen funktioniert . Oben in dein Beitrag stehen das alle gehet in ein Topf für teilen .


    Diese 5 Chips gegen Melanie kehrt nur an Melanie , nicht in gemeinsames Topf , es gehet um Wette nur zwischen uns zwei , das habe ich extra in Beitrag 24 geschrieben .
    Auch Wette zwischen Alex - Ralf und mir war nur zwischen uns , (10 und 20 Chips), habe oben in Beitrag extra geschrieben .


    Ich hoffe das ich habe alles gut erklärt .


    LG beli !

  • Hallo an alle,


    ich hole das jetzt nochmal hoch, denn ich habe leider immer noch nicht herausgefunden, ob und wenn ja, wieviel Chips ich gewonnen oder verloren habe.
    Bitte liebe Wett-Gewohnte, schaut euch mal Romanas Übersicht an.
    Vielleicht kennt sich jemand besser aus, und kann mir und/oder den anderen sagen, wer was abgeben oder einstreichen muß/darf!
    Ich konnte es für mich nicht auseinanderklamüsern, will aber auch nicht wetten und dann einfach die Chips nicht aktualisieren!
    (was ich bisher tatsächlich micht gemacht habe, da ich nicht wußte, wie.)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni,


    ich glaube, so wie wir beide da mitgemacht haben, funktioniert das Wetten gar nicht :haue:


    Es dürfen keine Chips aus dem Nichts entstehen oder vernichtet werden: einfach rein rufen "5 für Kartoffel" heißt nicht, dass das Universum einem bei Rechthabung 5 Chips gutschreibt.


    Es muss so laufen wie zwischen Alex und beli: der eine setzt etwas. Dann muss ein anderer schnell sein und das Angebot mit seinem Einsatz annehmen. Wenn ich da als Nachzügler auch hätte mitmachen wollen, hätte ich fragen müssen, ob Alex noch mal für mich setzt. So wie bei Ralf, der 5 Wetten angenommen hätte.


    Alternativ könnte es einen virtuellen Topf geben namens "Kartoffel gegen Perli", wo jeder seine Chips für bzw. gegen rein wirft. Am Ende teilen sich die Gewinner die Chips der Verlierer. In diesem Beispiel hätten Mählanie und ich je 5 reingetan und am Ende je 2,5 der 5 von beli gewonnen - wegen der krummen Zahlen also Quatsch.


    Ich würde vorschlagen, nur die klaren Absprachen gelten zu lassen. Ich habe mir daher nichts gutgeschrieben, außer :shy:


  • Hallo Drosophila,


    es würde schon so funktionieren, wenn man von Anfang an von einem Pott ausgeht, in den alle ihre Einsätze werfen, und dann, wie du sagtest, die Gewinner sich die Einsätze der Verlierer teilen. (hat bei meiner Ananitawette funktioniert, siehe dort: https://www.pilzforum.eu/board…en-versammlung-der-perser. Ich habe die Wette in meinem Thread aber damals auch aktiv betreut.)
    Als ich schrieb "ich setze 5 auf Kartoffelbovist", ging ich von so einem System aus. Wenn ich gewußt hätte, wo der Pott ist, hätte ich da auch 5 von meinen Chips "hineingetan". Also die Chips wären nicht "aus dem Nichts entstanden". Aber du hast recht, es ist zu durcheinander, und ich habe nicht mit/gegen einen konkreten Mitwetter gewettet.
    Also ziehe ich meine Wette auch zurück.
    Ich schreibe mir nichts gut und ziehe auch nichts ab. Und nächstes Mal frage ich vorher, wie die Wette laufen soll! (Pott oder konkrete Einzelwetten)


    @ Alle:


    Wenn jemand der Beteiligten etwas gegen diese Lösung hat, bitte melden und mit einer sinnvolleren Idee das Problem lösen. Ich bin da gerne bereit.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()