"Eiszeit" an der Ilse

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beatephmc.

  • Zum Flüsschen Ilse im Harz fahren wir immer wieder gern - es ist dort zu allen Jahreszeiten wunderschön. <3<3<3



    Im Sommer schaut es dort so aus..........



    .........manchmal kann man auch einen "Lurchi" im Wasser erwischen........



    ........im Herbst haben wir dort sooo viele Pilze entdeckt........



    .......die wir vorher nie erwartet hätten! ==13


    Letzten Samstag sind wir wieder los, an unser Lieblingsflüsschen.
    Wir hofften auf wenig Schnee, aber viel Eis im Wasser - und wir wurden nicht enttäuscht! :thumbup:


    Bei Minus 7 Grad haben wir uns warm eingepackt, die Spikes an die Stiefel geschnallt, und dann ging es los:



















































    Nach fast 5 Stunden kamen wir wieder am Auto an, kaputt vom Stapfen im Schnee, aber sehr glücklich.


    Pilze haben wir leider keine entdeckt, dafür lag der Schnee dann doch zu hoch.


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Traumhaft. Märchenhaft. Dankeschön.
                         
    Superschöne Aufnahmen zum Träumen.


    Dort möchte ich auch gerne sein.
     
    Dankeschön Doris und Helmut. <3<3 <3


    Liebe Grüße, Markus

  • Hallo Doris und Helmut,
    das ist ja wunderschön an eurem kleinen Flüßchen!! Und ihr habt fantastische Bilder davon mitgenommen! Die Eisformationen, das fließende Wasser...einfach toll. Danke, daß ihr uns das gezeigt habt.
    Man bekommt Lust, auch wieder mal rauszugehen! (aber net gleich 5h!😬)
    ==Pilz22==Pilz24

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Tach,


    5 Std. draussen bei den Temperaturen??? Ihr seid meine neuen Helden des Frostes. ==Pilz24


    Und die Bilder? Wir sind ja von Euch schon eine hohe Qualität in den Wettbewerben gewohnt. Auch diese hier können alle auf einen Kalender ==Pilz22==Pilz24


    Danke furs Zeigen.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • Hallo ihr beiden,


    Wunderschöne Bilder! Der Kontrast zwischen dem weichen fließenden Wasser und den scharf umrissenen Eiskristallen ist toll!


    (Aber auch die Sommer-Aufnahmen wecken Sehnsüchte...)


    Danke fürs Teilen!

  • ...da hol ´ ich doch gleich mal meine alten Lurchihefte vom Speicher! :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Schön, dass es nicht nur Sterneköche sondern auch Sternebeiträge gibt! :D


    Von solch stimmungsvollen Bildern träumt jeder Fotograf!


    Herzlichen Dank, Doris und Helmut, für dieses Stückchen zauberhafter Natur.
    Der Minisaurier im Bach ist ja der absolute Wahnsinn!


    Auch uns hat der Winter noch fest im Griff.
    Blick aus dem Fenster.



    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Schließe mich den Vorgängern/innen vollumfänglich an. Dazu hat's mir der Feuersalamander schwer angetan, von denen kann ich gar nicht genug bekommen. Super, ihn genau in dem Augenblick vor die Kamera zu bekommen, wo er aus dem Wasser kommt.
    V.G.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Doris & Helmut!


    Der Winter hat estwas Bezauberndes. Insbesondere in solchen Bildern eingefangen.
    Aber die ersten Bilder aus dem Sommer und / oder Herbst machen schon ein wenig sehnsüchtig. Der Steinpilz und der Fliegenpilz am Bachlauf sind famos. :)



    LG, Pablo.

  • @ ALL:


    Vielen, vielen lieben Dank für die überaus netten Kommentare und das Lob für meinen Fotografen! ==Pilz27


    Durch den hohen Schnee waren ja leider keinerlei Pilzlein zu entdecken - aber auch der "Lurchi" ist ja bei manchem
    Leser gut angekommen.
    Die Sommerbilder mit Pilzen und co. aber auch, da stelle ich gerne noch einmal eine Wanderung entlang der "Ilse" ein. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Doris!
    Oh ja, mit "Lurchi", Molchen, Fröschen, Eidechsen und Co. rennst Du bei mir immer offene Türen ein. Und wie er da so aus dem Wasser lugt... herzig! Und bei Deiner Ankündigung freue ich mich schon auf mehr.


  • Hallo Doris!
    Oh ja, mit "Lurchi", Molchen, Fröschen, Eidechsen und Co. rennst Du bei mir immer offene Türen ein. Und wie er da so aus dem Wasser lugt... herzig! Und bei Deiner Ankündigung freue ich mich schon auf mehr.


    Hallo Tuppie,
    der Sommer ist fertig - es hat leider etwas gedauert - ich stelle ihn nachher gleich ein. ;)


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich will niemanden mit Wiederholungen nerven, aber der Lurchi ist nun mal einfach Spitzenklasse! Falls er dir nochmal vor die Linse läuft, bitte abdrücken. Gefallen tut mir alles Andere aber auch, gerade war ich ebenfalls schwer beeindruckt von den Aufnahmen der Vögel, die Nobi eingestellt hatte.
    V.G.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergwald ()