klüppli Schüler

  • Mitglied seit 1. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
80
Karteneintrag
nein
Punkte
460
Profil-Aufrufe
69
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Der große BLV Pilzführer verfasst.
    Beitrag
    Eine neue Auflage heisst ja nicht dass da auch was geändert wurde oder wird, wenn das Buch (fast) ausverkauft ist macht die Druckerei eine neue Auflage mit den schon vorhandenen Unterlagen.
    LG klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Liquore Nocino - einfach lecker! verfasst.
    Beitrag
    Danke Ralph, habe ich wieder was gelernt.
    LG klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Liquore Nocino - einfach lecker! verfasst.
    Beitrag
    Danke Ralph, habe ich wieder was gelernt.
    LG klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Menschen, Umwelt und Pilze verfasst.
    Beitrag
    Da mein Beitrag durch den Editor fehlerhaft ist wollte ich meinen Beitrag bearbeiten, funktioniert aber nicht.
  • klüppli

    Hat das Thema Menschen, Umwelt und Pilze gestartet.
    Thema
    Diese Woche lief im TV eine wissenschaftliche Sendung über uns Menschen und Pilze.
    Es ist so dass bei Hochwasser Flüsse und Seen über die Ufer treten und Wiesen und Wälder überschwemmen und da dann auch ihre Mitbringsel abgelagert werden, nicht nur…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Liquore Nocino - einfach lecker! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    Hallo Ralph
    Nun weiss ich nicht ob du mich falsch verstanden hast oder ob ich was falsch verstehe, die kleinen jungen Früchte der Arve haben noch keine Kerne ist alles Fleisch und ich nehme auch an dass da ein Teil Zucker vorhanden ist…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Liquore Nocino - einfach lecker! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie

    Begreife ich schon dass du dir das nicht vorstellen kannst, weil du noch nie davon gekostest hast und es auch nicht kennst.
    Aus Fichtentrieben gemachte Konfitüre nennt man auch "Tannenhonig" und schmeck natürlich auch…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Liquore Nocino - einfach lecker! verfasst.
    Beitrag
    Meine Mutter die war aus Karlsruhe und hat jedes Jahr aus jungen Fichtentrieben eine feine Konfitüre gemacht.
    LG klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Liquore Nocino - einfach lecker! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute

    In der Schweiz, im Kanton Tessin ist der Nucino etwas alltägliches, haben wir mal in einem Restaurant bekommen (soviel man wollte) war im Preis inbegriffen und habe ein kleines Gläschen voll probiert, hat mir nicht gemundet,
    kein Saft und…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Zunderschwamm? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Danke für den Link, eine echt interessante Lektüre habe es durchgelesen und für mich gespeichert.
    Wie ich daraus entnehmen konnte ist die Buche der Hauptwirt und da wo die Buchen rar sind oder abgeholzt geht der echte…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Zunderschwamm? verfasst.
    Beitrag
    So wie es mir mal beigebracht wurde wächst der echte Zunderschwamm nur an Buchen.
    LG klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema
    • Forum
    Warum percche ? verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:
    Die angehängte Bemerkung in meinem ersten Beitrag (Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags) ist ein absoluter Nonsens, Nada, niet, nichts
    Naja was solls, alles was der Mensch macht ist auch nicht ohne Fehler und Fehler sind da um daraus zu…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema
    • Forum
    Warum percche ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni
    Danke für deine Antwort und dass du dich wenigstens einer armen Seele annimmst, ja das war ein Ding Heute - den eigentlichen Beitrag habe ich nicht mehr eingebracht (ein hilfreicher Link)
    Ja das habe ich in der Zwischenzeit auch gelernt dass…
  • klüppli

    Hat das Thema
    • Forum
    Warum percche ? gestartet.
    Thema
    Warum kann ich keine Beiträge einbringen es kommt die Meldung - (Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder) mM war aber nichts markiert, wenn das hier nun gehen sollte bin ich aber erstaunt !
    Wie kann man hier einen…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Kurzurlaub Südfrankreich verfasst.
    Beitrag
    Hallo All
    Es sind wirklich schöne Naturbilder die hier gezeigt werden, eigenlich möchte ich ja niemanden vor den Kopf stossen oder sowas aber als Kontrast wollte ich auch zeigen was der Mensch mit der Natur anrichtet und ich weiss auch dass viele…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Kurzurlaub Südfrankreich verfasst.
    Beitrag
    Da habe ich auch was auf Lager oder da könnten Pilze auch gut wachsen, oder da würden Pilze sogar ersticken !
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Danke für das Echo -
    Bei so viel Freude und Frieden im Volk, da könnte sich mancheiner (Politiker) eine grosse Scheibe von abschneiden aber ob Politiker damit umgehen könnten ist eine andere Frage !
    Gruß klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Da war doch mal was mit Musik aber ich finde es nicht mehr darum tue ich es hier rein.
    Gruß klüppli

    Bei sowas möchte ich auch mal dabei sein.
    youtube.com/watch?v=YimngJj_TR8
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Insekten sind das? verfasst.
    Beitrag
    Man sollte beachten, die hier gezeigte Raupe ist fleischfarben und hat im Nacken einen schwarzen Fleck.
    Es ist schon so Insekten sind für Laien und hobby Biologen nicht so leicht zu bestimmen mit all ihren Unterarten, aus fernen Ländern eingeschleppte…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Insekten sind das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Denke die Raupe gehört zu einem Nachtfalter "Weidenbohrer"
    dann sind da noch Libellenlarven und Libellen.
    Gruß klüppli