klüppli Schüler

  • Mitglied seit 1. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
96
Karteneintrag
nein
Punkte
545
Profil-Aufrufe
132
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Ist das überhaupt ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Sieht aus als hätten die eine Struktur, wenn die dauernd im Wasser sind könnten das ev. auch Algen sein, müsste man unter dem Mikroskop ansehen.
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Pilze kaufen verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage: Gibt es da keine Bedenken wegen Datenschutz ? "Pilze im Laden fotografieren und ins Internet stellen"
    klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    Naja naja spielt ja keine so grosse Rolle wie man diesen Pilz auf deutsch benennt hat er doch je nach Gegend einen anderen Namen und wenn ich mal spasseshalber griechisch anstatt Latein oder Latein als griechisch hinzaubere ist doch auch nicht relevant…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag Grüni
    Ja da hast du auch recht mit Stadtchampignon, je nach Gegend hat er seinen Namen nur in griechisch ist es einheitlich. :)
    klüppli
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Pilz im Aspahalt verfasst.
    Beitrag
    Ist bekannt unter dem Namen "Trotoir-Champignon"
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenchampignon oder? verfasst.
    Beitrag
    Mag mich noch erinnern mal in Verden/Aller habe ich auch auf den Wiesen Champignons gepflückt aber nicht ohne daran zu riechen denn es waren auch Carbol-Champignions darunter.
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Zum Speisewert der Herbstlorchel verfasst.
    Beitrag
    Nun habe ich mal nachgelesen was die 3 Begriffe bedeuten, hoch kanzerogen, mutagen, teratogen -
    Sind in verschiedenen Lebensmitteln enthalten inkl. alle die Spritzmittel, Luftverschmutzung etc.etc. demnach müssten die Völker auf dieser Erde schon…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Zum Speisewert der Herbstlorchel verfasst.
    Beitrag
    Nun habe ich mal nachgelesen was die 3 Begriffe bedeuten, hoch kanzerogen, mutagen, teratogen -
    Sind in verschiedenen Lebensmitteln enthalten inkl. alle die Spritzmittel, Luftverschmutzung etc.etc. demnach müssten die Völker auf dieser Erde schon…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Zum Speisewert der Herbstlorchel verfasst.
    Beitrag
    Hallo All
    Über Pilze werden oft schon kontroverse Disskusionen geführt, da gibt es Bücher die erklären die Herbstlorchel als guten und aromatischen Speisepilz dann erklärt wieder jemand dass dieser Pilz giftig ist.
    Eine wissenschaftliche Erklärung wie…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Werken Handarbeiten Basteln verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni
    Danke für die Antwort.
    Du hast ja schon recht mit dem Autodidakt aber ich habe es bei dieser Strichführung und Besessenheit bewusst ausser Acht gelassen, vllt. ein Fehler von mir obwohl ich gewusst habe dass sowas ein Konfliktpotential…
  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema Werken Handarbeiten Basteln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alexander)

  • klüppli

    Hat eine Antwort im Thema 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Hi Grüni -
    Das ist nicht nur ein geniales Blitzfoto , das ist auch genial umgesetzt -
    Gruss klüppli
  • klüppli

    Beitrag
    Danke Tuppie für die schönen und gutgelungenen Bilder.
    Gruß klüppli