Treffen im Bergischen Land

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 11.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Auch dieses Jahr möchte ich alle Foristen, deren Freunde und Partner, zu einem Treffen im Bergischen Land bei Kürten einladen.


    Datum: 11.10.2015


    Uhrzeit: 10.30 Uhr


    Treffpunkt: Parkplatz des Penny-Marktes, Wipperfürther Str. 235, 51515 Kürten-Biesfeld.



    Fragen gerne hier im Thread oder per PN.

  • Hallo Ralf,



    da wäre ich doch gerne dabei :P


    Da wir erst kurz vorher aus dem Urlaub zurückkehren, kann ich aber leider noch nicht fest zusagen.


    Wenn es für Dich okay ist, würde ich kurzfristig noch aufspringen und mich am Vortag per PN bei Dir melden?


    Viele Grüße
    Gerd


  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Bin dabei wenn nichts dagegen spricht.


    Will ich doch schwer hoffen.
    [hr]



    Hallo Gerd,


    kein Problem, ich würde mich freuen, wenns klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Der Termin ist notiert; ich bin zuversichtlich, dass es endlich mal klappt. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Termin ist eingetragen...... versprechen kann ich leider nix, wird sich bei mir, wie immer, kurzfristig entscheiden...... ;)


  • Hallo Christiane,


    schön dass Ihr wieder dabei sein wollt. :thumbup:



    Oh wie schön! Noch mehr Treffen und - hoffentlich - Berichte. Ich freu mich schon auf Eure!


    Hallo Tuppie,


    Berichte wird es geben, ganz sicher. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich melde mich dann doch mal zu Wort...ich würde gern dabei sein!


    Aber genau für das Wochenende steht ein Besuch im Norden auf unserem Plan. Daher warte ich auf eine weitere Gelegenheit zu einem Treffen, hier im Bergischen ;)


    liebe Grüße,
    Melanie

  • Solch schwierige Pilze ? :cool:
    Das ist sicherlich interessant was der zu erzählen hat und was er über diese Pilze sagen kann wenn er sie im Wald schon etwas zu beurteilen versucht. Ich hoffe natürlich auf einen schönen Bericht von eurer Tour und auch daß von der Cortinariendoktorei ein paar Bildchen "näher" ran gehen. Bestimmt hat doch der Dr. Oertel ein paar Substanzen dabei, oder ? Aber egal. Ich finde das spannend.

  • [


    Was für tolle Treffen überall!!! Freu mich auf den Bericht, allerdings,-über 4 Stunden Fahrt ist doch/noch zu überlegen, ins Bergische reizt es mich total, nach all den irren Berichten im Forum!, aber... 400 km???? :rolleyes: , mal abwarten, was die nächsten Tage hier im Norden so ergeben :D:D:D

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

    • Offizieller Beitrag


    Außerdem freue ich mich, dass Dr. Bernhard Oertel seine Teilnahme zugesagt hat. Damit begleitet uns ein Experte der Gattungen Inocybe und Cortinarius.


    Fantastisch! Ich freu mich schon! :)


    LG, Jan-Arne


  • Ich hoffe natürlich auf einen schönen Bericht von eurer Tour und auch daß von der Cortinariendoktorei ein paar Bildchen "näher" ran gehen.


    Ich denke, da lässt sich was machen. :)


    Was für tolle Treffen überall!!! Freu mich auf den Bericht, allerdings,-über 4 Stunden Fahrt ist doch/noch zu überlegen, ins Bergische reizt es mich total, nach all den irren Berichten im Forum!, aber... 400 km???? :rolleyes: , mal abwarten, was die nächsten Tage hier im Norden so ergeben :D:D:D


    400 Km sind in der Tat eine Hausnummer. Herzlich willkommen wärst Du jedenfalls.



    Übrigens, es hat gestern und heute gut geregnet. :P

  • 400 Km sind in der Tat eine Hausnummer. Herzlich willkommen wärst Du jedenfalls.



    Übrigens, es hat gestern und heute gut geregnet. :P
    [/quote]


    Danke schonmal dafür!!! grumml, grummle, , was mach ich bloß???? 8|

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Es ist ja bald soweit ich freue mich schon total auf die Runde. Und Bernd Oertel ist auch dabei das finde ich echt klasse, ich hatte gerade am Sonntag mit Wilfried über ihn gesprochen das er ja wieder Exkursionen macht wirklich sehr Geil.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hab heute noch auf der Rückfahrt von Köln nach Dortmund gedacht, mensch, da sind da interessante Wälder dazwischen...


    ...und dann all die netten Leute...


    Kurzum, ich wäre ebenfalls gerne dabei!


    Jan-Arne, Björn, wenn Ihr wollt, Treffen hier in Dortmund, und dann mit dem Kleinbus nach Kürten?

  • Ach, Du liebes Bisschen,


    wie viele werden wir denn sein???


    Na, jedenfalls freu' ich mir schon ein Loch in'n Bauch.


    :) :) :)
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Peter! Du auch?


    Das freut mich aber! :sun:


    Eine Liste der Teilnehmer wäre super, falls du da Lust drauf und Zeit für hast, Ralf. So 10-15 Leute werden wir sicherlich sein, denke ich. Mal schauen, ob wir es hinkriegen, da im Wald den Überblick zu behalten. Und mal schauen, wie zeitnah Björn mit seiner Fundliste hinterkommen wird... :D


    LG, Jan-Arne