Frujährspilze um Hannover -Für Nordlichter und andere

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.


  • ...
    nehmt Ihr auch Neulinge mit?
    ...


    Bestimmt!



    ... Kann auch gerne jemand aus Hamburg im Auto mitnehmen... ...


    Das wäre super! :P
    Fast hätte ich heute schon Bahn-Tickets gekauft. Zum Glück habe ich dann doch noch ein bißchen abwarten wollen.
    Ich komme aus Wandsbek. In Winterhude habe ich davor gewohnt.


    Also falls du mich mit einpacken magst dann bin ich dabei. An den Spritkosten beteilige ich mich selbstverständlich.


  • Hallo Mausmann,
    das mache ich gerne! Ich wohne in Uhlenhorst, da fahre ich locker in Wandsbek vorbei, du musst mir nur eine Abholadresse- oder -stelle nennen. Ob ich Sonntag bleibe, weiß ich noch nicht, was planst du?
    Freu mich auf den Samstag, neue Gegend, neue Menschen kennen zu lernen
    herzlich
    eljota-im-walde
    PS
    In Winterhude half ich Kisten auspacken, prompt belohnt mit ein paar Spitzmorcheln (oder auch Lidl-Morcheln, wie in versch. Blocks gelesen...:-D)

  • Hallo eljota,


    auch ich komme aus Hamburg / Wandsbek und würde gerne bei Dir und Mausmann zusteigen, wenn es der Samstag wird.
    Eike schrieb ja schon das der Sonntag vermutlich flach fällt.


    Zitat


    Also momentan siehst so aus das der Sonntag wahrscheinlich wegfällt (zum glück hat sich für den noch niemand angemeldet).


    Es geht dabei um einen Termin den ich leider nicht verschiben kann. Aber der Samstag findet aufjedenfall statt


    LG,Eike

  • Da schau an. Die Hafenmorchel ist aus ihrem Winterschlaf erwacht. :)
    Na dann werden uns die Wabenköppe bestimmt mit einem großen Aufgebot auflauern. :D:P
    Freut mich.


    Ja, wie Andreas schon sagte, der Sonntag ist eh obsolet.


    Dann müssen wir jetzt nur noch Treffpunkt und Uhrzeit absprechen bevor wir gen Hannover düsen.
    Ich schreib dir mal ´ne PN.






    Memo:

    Zitat


    Treffpunkt ist ... am 25.04 um 10.00 Uhr auf dem S-Bahn-Parkplatz der Endhaltestelle Weetzen (bei Hannover)


  • Upps, wohin habe ich jetzt eigentlich meine Antwort geschickt? gibt es hier verschiedene links, auf denen man schreibt?
    also samstag, 25.4. ausschlafen geht klar :cursing: , für dich... ;)
    [hr]
    ääähhh, wenn 7.45 vor der Haustür noch Ausschlafen bedeutet....


  • ...
    also samstag, 25.4. ausschlafen geht klar :cursing: , für dich... ;)


    ääähhh, wenn 7.45 vor der Haustür noch Ausschlafen bedeutet....


    Tut es! :cool:
    Mal was anderes als der Wecker um 4 Uhr. :)





    ...
    Upps, wohin habe ich jetzt eigentlich meine Antwort geschickt? gibt es hier verschiedene links, auf denen man schreibt?
    ...


    Ich habe keinen Plan was du meinst. :/

  • Ich muss leider definitiv absagen...... Komme von der Arbeit nicht los..... :(
    Vielleicht klappt ´s beim nächsten mal..... ;)

  • Hallo Morchelfreunde
    Leider muss ich meine Teilnahme am 25. absagen,hab kurzfristig ne Weiterbildung am Bein!
    Wünsche,trotz der Trockenheit,gute Erfolge und viel Spaß!
    Ich hoffe ihr zeigt mir mit ein paar Fotos was ich verpasst habe!
    Grüßle Roger

  • Moin


    Ich wollte mal eben bescheid geben daß ich derzeit nur auf Notstrom laufe.
    Ich bin total erkältet und würde am liebsten nur im Bett liegen. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt abzusagen aber das will ich nicht.
    Zur Arbeit quäle ich mich schließlich auch. Hinterher kann man mich allerdings auch wegschmeißen.
    Das Wetter morgen wird ja ziemlich nass und windig, wenn man den Wetterfröschen glaubt. Sei ´s drum.
    Vielleicht steigen die Morcheln den Regenwolken ja eilends entgegen. :)


    Also, ich wollte meine Fahrgemeinschaft nur schon mal vorwarnen.
    Ein kranker Hahn wird dabei sein. Vielleicht bringt das Arbeiten mich ja wieder ein wenig auf Vordermann. Oft verhält es sich ja so.
    Ich melde mich heute abend noch mal um vielleicht weiter zu jammern. Aber wenn ich nicht todkrank bin mache ich die Tour.


  • ...
    Ein kranker Hahn wird dabei sein. ... Aber wenn ich nicht todkrank bin mache ich die Tour.


    Das ist der richtige Ansatz, Mausmann! :thumbup:


    ...und heute abend mal n ´büschen Schmetterlingstramete in ´n Grogg!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich weiß zwar nicht, wer jetzt slles teilnimmt, aber ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, hoffe natürlich, dass Ihr auch "echte Pilze" findet und nicht nur Naturexsikkate und freue mich auf - wie immer stündliche - Berichte von der Pilzfront. (Ok, vielleicht auch erst am nächsten Tag...).

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich komme wahrscheinlich direkt nach Eimbeckhausen, wenn Eike mir genaue Uhrzeit und Treffpunkt nennt. Mein Hund wird zwar dabei sein, aber bei Begrüßung lasse ich Sonjka im Auto (ich weiß, dass jemand ;) allergisch ist). Danach gehe ich weit entfernt von euch und wir können später uns gegenseitig unsere Fundstücke zeigen. Es geht mir vor allem darum, euch wiederzusehen bzw. kennen lernen. :)

  • Nach dem Westsachsentreffen vom Ostersamstag steht nun also schon das zweite größere Forumstreffen des Jahres an. :thumbup:
    Ich finde es großartig, dass sich in allen Regionen Forumsmitglieder verabreden, um gemeinsam auf Pilzpirsch zu gehen.


    Möge es genau so ein Erfolg wie unser österliches Treffen werden!


    Allen Teilnehmern wünsche ich tolle Funde und uns allen natürlich einen ausführlichen Bericht!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Hi,


    sehr gerne wäre ich auch mal bei einem Treffen dabei - aber die Entfernung ist einfach zu groß für einen Tag.


    So "sitze" ich halt weiterhin so gut wie alleine hier in meinem Eck..... ;( und hoffe, dass irgendwann ein Treffen auch in südwestlicher Richtung stattfindet.


    Aber Euch möchte ich viel Spaß und viele, viele tolle Funde wünschen. :)


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Ihr Pilzreisigen!



    Habe tatsächlich geschaut, ob's auch was für mich wäre, aber 3:44 Fahrt (Voraussetzung: störungsfrei) sind mir echt zuviel für zweimal am Tag.
    Deshalb halte ich mich zurück und suche stattdessen mit Christoph und Ulla in trockenen Auwäldern nach Dingen, die mit M beginnen.


    Viel Spaß, Freude und Findeglück wünsche ich Euch!


    LG, Uli

  • So, ein zerschundener Mausmann ist wieder Zuhause und wirft sich jetzt prompt ins Bett um sich noch ein wenig gesundzuschlafen.


    Ich freu mich auf morgen auch wenn ich wahrscheinlich etwas auf wehleidig machen werde. Alter Mann und so.
    Vielleicht sollte ich mein Handicap morgen als Papparazzo nutzen. :evil: Beware of the Mausmann! ^^


    All die die verständlicherweise nicht kommen mögen, aufgrund der Entfernung etc. sei nochmal der Herbst mit seinem Nordtreff nahegelegt.
    Noch ist der Termin nicht festgelegt. Ihr könntet euch also noch einbringen um was machbar zu machen. :)


    Ich wünsch was.


    Chhrrrrrrr...

  • Moin!
    Alle Mann angetreten! Sachen packen und Abmarschbereit machen!


    Und denkt daran daß Regen angekündigt ist.



    Hallo ihr Lieben!


    Ich komme wahrscheinlich direkt nach Eimbeckhausen, wenn Eike mir genaue Uhrzeit und Treffpunkt nennt. Mein Hund wird zwar dabei sein, aber bei Begrüßung lasse ich Sonjka im Auto (ich weiß, dass jemand ;) allergisch ist). Danach gehe ich weit entfernt von euch und wir können später uns gegenseitig unsere Fundstücke zeigen. Es geht mir vor allem darum, euch wiederzusehen bzw. kennen lernen. :)


    Du brauchst meinetwegen doch nicht woanders lang laufen. Ich bin schwer dagegen.
    Wenn ich den Hund anfassen sollte bin ich selber schuld und Leckerlies werde ich auch keine einstecken. So kam das nämlich beim letzten mal. :)

  • Guten Morgen!!!
    Es regnet. Also, wasserfeste Ausrüstung ist wünschenswert.
    Ich freue mich, verrückte Pilzfreunde bald zu sehen!
    Danke, Mausmann! Wenn andere keine Probleme mit großem schwarzen Hund haben, kommt Sonjka mit, sonst gehe ich abseits der Gruppe.

  • Ich wünsche Euch viel Spaß und ein tolles Finden. Hoffe auf viele Fotos!


    Ich habe sogar noch versucht, es hinzubekommen auch zu kommen, samt Tochter, aber die Gesundheit machte mir einen Strich durch die Rechnung. Bin seit 1 Woche krank, gestern Überweisung ins Krankenhaus, habe mich am Abend dann erst mal auf eigene Gefahr entlassen(am Wochenende läuft im Krankenhaus eh nichts), aber immerhin hatten sie gestern noch Zeit, daß ich eine ziemlich genaue Diagnose bekam(für die akuten Sachen), muß bald wieder rein, dann OP etc. und danach dann auch noch weitere Untersuchungen. (Einmal richtig untersucht, findet sich doch oft noch mehr :cursing: .)