Frujährspilze um Hannover -Für Nordlichter und andere

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 11.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hier melde ich mich fürs treffen an 2

    1. Ich bin auf jedenfall dabei (1) 50%
    2. Ich kann leider nicht teilnehmen (1) 50%

    Hallo zusammen
    wie am 27.09 schon angesprochen möchte ich ein FRüjahrspilztreffen dieses JAhr ausführen.


    Der Termin ist der 25.04 und 26.04


    Das wetter ist inprinzip egal solange es nicht in strömen regnet oder gewittert. :rain: :lightning:
    Teilnehmen können so viele wie wollen :)


    Treffpunkt ist am ersten Tag um 10.00 Uhr auf den S-Bahn parkplatz der Endhaltestelle Weetzen (bei Hannover).


    Von dort aus geht es dann weiter nach Eimbeckhausen wo wir uns auf die Suche nach Morcheln und anderen Früjahrspilzen machen werden.
    Der Tag wird dann gemütlich ausklingen in einer Gaststääte . Bei zuwenig Pilzen kann auch noch das Levester Holz angefahren werden.


    AM zweiten Tag geht es dann zu einem Standort der rjahrslorchel
    Bis dass Treffen dann gegen 14.00 bis 15.00 endet.



    LG,Eike

  • Hallo Eike
    Auch mich hat das Pilzfieber gepackt,lese hier seit nem knappen Jahr quer und habe an einem Ganztageskurs mit D.Honstraß im Bergischen Land teilgenommen.
    Hauptsächlich interessiere ich mich für die kulinarischen Genüsse aus dem Reich der Pilze!
    Höre ich Morcheln,denke ich an Risotto und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Dieses Datum ist eins der wenigen im Terminkalender ohne Eintrag.
    Deshalb möchte ich hiermit unverbindlich schonmal mein Interesse bekunden.
    Wenn nicht größeres dazwischen kommt, bin ich dabei!
    LG Roger

  • Moin Eike!
    Den Termin habe ich mir eingetragen. Ich bin ziemlich sicher dabei, allerdings nur am Samstag.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Eike,


    da Hannover nur ne gute Stunde Fahrzeit entfernt ist, werde ich
    mich bestimmt an einem der beiden Tage anschließen.
    Bin aber Anfänger und hoffe das macht nichts ;)


    Wo wäre der Treffpunkt für den zweiten Tag?

  • Hallo Rosa,
    der Treffpunkt für den 2.Tag wäre die Endstation Nordhafen (Hannover/Stöcken)-
    am sonntag geht es aber erst umd 11.00 Uhr los


    LG,Eike


    PS: Das du anfänger bist ist gar kie problem :)

  • Für den Morcheltag, also den Samstag, habe ich einen freien Tag beantragt auf der Arbeit.
    Der sollte daher eigentlich auch genehmigt sein. Abgenickt ist das jedenfalls.
    Zu 99% sage ich daher schon mal zu.
    Sollte jemand den gleichen Weg zu dem Treffen nehmen wie ich, Hamburg-Hannover, mag er ja vielleicht mit mir zusammen anreisen.
    Ich würde mich an den Spritkosten beteiligen.
    Andernfalls werde ich recht zeitig meine Bahntickets ordern damit sie günstig bleiben. Auch hier gäbe es ja zu mehreren eine günstige Variante!


    Also, gebt Laut, falls ihr euch angesprochen fühlt.

  • Hätte auch Interesse an dem Morcheltag!
    *laut*! Mausmann, man kann da mit dem Nahverkehr hin, wenn es das Weetzen ist ( ronneburger Str.):ab HBF HH um 6, 52, an 9, 39, dh da geht ein Niedersachsenticket mit dem wir erstens spontan und zweiten echt günstig fahren könnten, mit dem Metronom(samstags gilt das schon ab morgens)- da wär ich dabei! und an den spritkosten dann würde ich mich natürlich auch beteiligen. Der Morcheltag würde mich nämlich auch sehr interessieren! Wenn Du möchtest schreib mir ne PN ob wir zusammen ein Niedersachsenticket dann nehmen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Also momentan siehst so aus das der Sonntag wahrscheinlich wegfällt (zum glück hat sich für den noch niemand angemeldet).
    Es geht dabei um einen Termin den ich leider nicht verschiben kann. Aber der Samstag findet aufjedenfall statt


    LG,Eike

  • Hallo zusammen,



    auch wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hebe ich mal ganz leise die Hand und signalisiere Interesse.


    Definitiv zusagen kann ich zur Zeit leider noch nicht, aber Lust hätte ich auf alle Fälle. Meine Morchelsuche im letzten Frühjahr war eher frustrierend...


    Werde mal meinen Terminplan studieren und mich dann in den nächsten Tagen noch einmal melden.



    Beste Grüße


    Black Lino



    P.S.: Allen noch ein frohes neues Jahr. :/ ;)

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • Frau nichtschonwieder Pilze kommt wahrscheinlich auch mit. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • oh man , ich hab gerade festgestellt, daß es sich bei mir mit einem anderen mir ganz wichtigem Termin überschneidet. :( ich könnte zwar nachmittags aber ich fürchte das nützt ja nichts

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • für den 25.4. melde ich auch schon mal vorsichtiges Interesse an.....
    Würde mich freuen so einige von euch mal kennen zu lernen, Forentreffen sind immer wieder ein Hit.

  • Hallo zusammen,
    da ich ja leider noch nicht genau weiß wer jtzt aufjedenfall kommt kann ich das jtzt nicht als PN schreiben.


    Und zwar
    ein paar wochen vorher ist mein 16 Geburstag,
    wenn ihr wollt würde ich gerne eine runde in den Lokal meines Heimatortes ausgeben


    LG,Eike

  • Guten abend zusammen,


    bei mir wird es wohl vermutlich nichts werden, da das dann der sechste Samstag in Folge wäre, wo ich unterwegs bin.


    Da wird meine "Regierung" vermutlich wenig begeistert sein und ich will es mir nicht schon im Frühjahr verscherzen. :)
    Ich werde sowieso noch genug abwesend sein, weil ich nicht genug bekomme und bis zum Anbruch der Dunkelheit durch den Wald streife.


    Hmm, in den Fingern juckt ´s mich auf jeden Fall, aber wenn, dann kann ich das nur recht kurzfristig entscheiden.


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018


  • Hallo Eike,
    nehmt Ihr auch Neulinge mit? Nicht Neuling beim Pilzesuchen, aber lange nicht so Pilzfreaks, wie ich hier finde! Fange gerade erst so mit dem Forum an, habe auch endlich Zeit :) , finde das hier so spannend und freue mich, ein paar von den Waldpilzmenschen kennen zu lernen. Kann auch gerne jemand aus Hamburg im Auto mitnehmen...


    LG eljota-im-walde

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)