Gnolmen-Galerie

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 104.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

  • So einen hab ich auch, Tuppie. Lebhaftes Kerlchen! :)


    Der macht auch immer die Krümel in meine Tastatur, weil er bei seiner Arbeit vespert...

  • Hallo!


    Hach, bis ich jetzt dieses Thema wieder gefunden habe!
    Wer denkt denn auch, dass das bei "Off-Topic" steht. Da hat sich Tuppie in der Themenwahl vermacht.
    Natürlich muss der Fred unter "Wissenschaftliches", dann findet man ihn auch gleich.


    Anna schrieb:

    Zitat


    So einen hab ich auch, Tuppie. Lebhaftes Kerlchen! Smile


    Keiner glaubt dir das mehr als ich.
    Ich kenne ja dieses bestimmte Juli-Bild.
    Aber keine Angst, ich sag nix........
    Noch nicht!


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Hallo Ingo!
    Jetzt findest Du es immer in meiner Signatur... ich dachte, wenn ich das unter "Wissenschaftliches" ablege, schmeißen sie mich mit einer Zwangsjacke im hohen Bogen aus dem Forum. ;)

  • Hallo Tuppie!

    Zitat


    ...wenn ich das unter "Wissenschaftliches" ablege, schmeißen sie mich mit einer Zwangsjacke ....


    Das ist natürlich anzunehmen. Diese Ignoranten!!
    Naja, aber dann könnten wir uns ja öfter unterhalten.
    So von Jacke zu Jacke?


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich muss ja verrückt sein, aber:

    Natürlich muss der Fred unter "Wissenschaftliches", dann findet man ihn auch gleich.


    Wie konnte das so lange übersehen werden!
    Un-Glaub-Lich!



    LG, Pablo.

  • Hallo Jörg!


    Da kann man wieder einige draus machen, je nachdem, was man als Augen nimmt.
    Der größte ist wohl der mit dem Fischmund, der nach einem Judasohr schnappt und knapp verfehlt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Der größte ist wohl der mit dem Fischmund, der nach einem Judasohr schnappt und knapp verfehlt.


    VG Ingo W


    Hallo Ingo,


    ich schmeiß mich gerade weg.:D:D:D:D:D Ein Gnolm, der Judasohren verspeist, davon habe ich noch nie gehört.


    :D:D:D

    [font="Courier New"]Pilzfreunde Chemnitz e.V.[/font]


    Lieber Pilzberater als Pilzebrater
    Keine Verzehrfreigabe im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Parasol58 ()

  • Hallo Jörg!

    Zitat


    ......davon habe ich noch nie gehört.


    Unwissender!
    Es gibt nur ganz wenige Gnolme, die es nicht gibt.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg


  • Und welche Gnolme gibt es nicht?...ich unwissend mich gerade wundere und staune.
    :D:D:D

    [font="Courier New"]Pilzfreunde Chemnitz e.V.[/font]


    Lieber Pilzberater als Pilzebrater
    Keine Verzehrfreigabe im Forum


  • einen Gnolm ?


    Da könnte die gesamte Band von den Judas-Priest-Gnolms
    versammelt sein :D


    Ich bin ein gnolmologischer Laie und wundere mich, wo die plötzlich alle herkommen. Demnächst schauen 1000 Augen auf mich, wenn ich durch den Wald stapfe, wie gruselig.:D:D:D

    [font="Courier New"]Pilzfreunde Chemnitz e.V.[/font]


    Lieber Pilzberater als Pilzebrater
    Keine Verzehrfreigabe im Forum

  • Hallo Jörg!

    Zitat


    Demnächst schauen 1000 Augen auf mich, wenn ich durch den Wald stapfe,


    Du weißt nicht, wie recht du hast!!


    Zitat


    Und welche Gnolme gibt es nicht?...


    Darf ich dir nicht sagen.
    Aber wenn du am Ball bleibst, wirst du es dann erfahren, wenn du alle kennengelernt hast, d i e es gibt!


    Zitat


    ....wie gruselig.


    Naja, ist ja nichts, was böse ist oder lebendig.
    Alles nur Kunst der Mal-, Zeichen-, Skulpturatoren-, Knet-und Schnitz-Gnolme


    Hallo bauernhelmi!


    Der gelb bepfeilte Greifvogel-Gnolm rechts oben gefällt mir besonders!
    Das muss man als Gnolm natürlich erst mal drauf haben, einen Pilz so wachsen zu lassen, dass es wie ein Adler aussieht oder so was ähnliches.
    Da kann nich jeder mit üm!


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • hi, so ist das wohl mit den Gnolmen.


    War mir früher nicht bewusst, das die so heissen. Früher nannte ich sie immer Huftinatten. Danach dachte ich, das wären Ausserirdische a la Men in black.
    Nun gut, ab sofort Gnolme.


    Meine letzte Begegnung mit einem Gnolm. Sieht richtig böse aus. Ist euch dieser bekannt?



    LG. Heinz

  • hallo Heinz!
    Naja, das ist halt ein Außerirdischer...














    neee, Spaß beiseite: es gibt auch Gnolmen, die etwas boshafter sind als die anderen. Ich kenne zumeist nur die harmloseren Vertreter, aber vereinzelt kamen mir auch schon die etwas unheimlicheren unter.


    Deiner gehört ganz sicher dazu...

  • Neuer Tag, neuer Gnolm...


    Heute stelle ich Euch den Küchen-Gnolm vor, Gnolmus culinarius.


    Am Mittwoch ist er bei mir eingefallen, er wolle uuuuuunbedingt beim Plätzchenbacken helfen, bitte, bitte, bitte, biiiiittttteeee! Da konnte ich ja nicht nein sagen, aber ich habe es bitter bereut: In einem Zeugnis würde stehen "er war stets bemüht..."
    Nun ja, meine Küche glich danach einem Schlachtfeld, 2/3 des Teiges waren gegessen, bevor die Plätzchen auf dem Blech waren und die, die fertig wurden enthielten Unmengen von Fell-Haaren... aber er war wirklich nett. Ich habe ihm die Plätzchen dann eingepackt und ihn zurück zu Ingo geschickt.



    [hr]
    Ich bin nur froh, dass ich an dem Tag nicht Marmelade gekocht habe! ;)

  • Moin Tuppie,


    den kenne ich. Der hat sich bei mir seinem pelzigen Allerwertesten in ein Blech Kokosmakronen gesetzt, als er wie sagte "ein Päuschen" machen wollte.


    Danach durfte et sie alle essen, so wie die dann aussahen hätte die eh keiner mehr essen wollen... ich glaube ja das war extra. :nana:


    Naja, die Leibesfülle will ja gepflegt sein. :D


    Bevor der mir die Haare vom Kopf frisst habe ich ihn auch weitergeschickt...

  • ...achja, einen Baum-Gnolm kann ich auch noch beisteuern:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Morn Tuppie!

    Zitat


    Ich habe ihm die Plätzchen dann eingepackt und ihn zurück zu Ingo geschickt.


    Schön gemacht! Der krümelt jetzt bei mir rum!
    Ist übrigens mit einem anderen zusammen zurückgekehrt, der hat mir einen Apfel geschenkt. Wie süß der Kleine.
    Komisch, seit dem schreibt meine Tastatur noch mehr komische Sachen.


    Hallo Anna!

    Zitat


    Danach durfte er sie alle essen, so wie die dann aussahen hätte die eh keiner mehr essen wollen... ich glaube ja das war extra.


    So, wie ich es ihnen gelernt habe. Sehr gut!
    Clever, oder?
    Ich muss jetzt bloß noch daran arbeiten, dass sie nicht immer gleich ihren Urlaub abbrechen und zurückkommen zu mir bei den ersten winzigen Unstimmigkeiten mit ihrer Gasteltern.
    Schließlich ......naja, das müsst ihr nicht wissen.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()