Hallo, Besucher der Thread wurde 53k aufgerufen und enthält 511 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

Gnolmen-Galerie

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass fast alle Fragen zu Herkunft und Gemüt der Staubpelz-Gnolme in Abejas Abhandlung, Post 79 zu finden sind.
    Ausdrücklich bedanken möchte ich mich noch einmal bei Abeja dafür. Du hast viel zum Verständnis für die kleinen Kerle beigetragen.

  • Hallo!


    Mein neuer Lieblings-Gnolm darf hier natürlich auch nicht fehlen.
    Der traurige "Verzeih-mir-Gnolm":


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • wußte ich es doch, daß es keine Nordseegnolme gibt in einem Pilzforum. Vor allem Staubpelzgnolme betreffend. Macht ja Sinn schlußendlich mit Schimmel oder weiß der Geier was "Pilze" betreffend


    @Tuppi


    wen man den Beitrag dann noch findet ursprünglich...


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa!


    Aber hattest du nicht sowas gezeigt?
    Allerdings wird es wohl eher so sein, dass auf deinem Bild ein von den Staubpelzen benutztes Wasser-Lebendfortbewegungsmittel (WaFoMi) gezeigt wird.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo!


    Jetzt sehe ich erst, dass die Gnolmerie tatsächlich bei "Pilze und Wssenschaft" eingeordnet ist.
    Ist ja verschärft!
    Aber vielleicht glauben jetzt die Skeptiker, dass das Ganze ein anerkanntes wissenschaftliches Thema ist.

    Zitat


    Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch welche eintrudeln.


    Da waren noch einige unterwegs zu dir!
    Z.B. fehlt da das Bild eines zeigenden Gnolms, der sich mit der anderen Hand den Bauch hält vor lauter Lachen, wenn er sieht, wie sich die Menschen über seinen Schabernack wundern (also über die irgendwo erscheinende Fratze).


    Oder wenn beim Computerschreiben mit auf den Tasturen rumgetrampelt wird, so das verdreht geschriebene Wörter auf dem Bildschirm erscheinen. Machen sie auch allzugern.
    Daran sieht man übrigens, bei wem die überall zu Hause sind.
    Pablo scheint davon einige zu haben (kicher).


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Also nachdem ich nun den süßen "Verzeih-mir-Gnolm" gesehen habe.......werde ich wohl überhaupt nie mehr schimpfen können........


    Wie soll man da noch etwas "Erziehung" (kennen die Gnolm's das überhaupt?) reinbringen?


    Manchmal habe ich den Verdacht, dass sie sich mit mir ins Büro reinschmuggeln um dort munter auf den Tastaturen rumzuhüpfen........Ist aber, wie gesagt, nur ein Verdacht.


    Könnte ja sein, dass es ihnen hier bei mir allein Zuhause langweilig ist...


    Möchte mal gerne wissen, wo sie sich hier verstecken. Angeknabbertes Obst habe ich ja schon gefunden. Ich werde mal eine "Mehlspur" legen, wenn sie diese nicht entdecken habe ich ja Hoffnung sie zu finden.


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich hab noch einen gefunden. Ich nenne ihn den Krokognolm. Oder hatte ich den etwa hier schon gezeigt... Man wird so vergesslich... :shy:


  • Hallo Dodo!

    Zitat


    Wie soll man da noch etwas "Erziehung" (kennen die Gnolm's das überhaupt?) reinbringen?


    Doch, das kennen die schon. Ist aber wirklich schwierig.
    Bei Anna wurde letztens die Wäschekammer aufgeräumt...... naja zumindest der gute Wille gezeigt.


    GnG I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo o großer Gnolmfather of Hell! ;)
    Zur Zeit halte ich eine kurze kreative Pause, meine Finger sind schon ganz wund vom Zeichnen. Aber irgendwann gibts sicher noch mal den einen oder anderen Gnolm... außerdem muss ich mich mal wieder ums Rätsel kümmern, und ein paar Verse für die Zuhörer, und die Geschenke für die Familie und den gehäkelten... ach, lassen wir das


    Hallo Anna!
    Nein, den kannte ich noch nicht! In welchem verwandschaftlichen Verhältnis steht der zu den Baumgnolmen?


    Hallo Dodo!
    Versuchen kannst Du es mit der Erziehung, es hat auch ein wenig Wirkung, aber die Jungs vergessen einfach immer so schnell alles erlernte wieder. Aber ein bisschen auf Vordermann bringen kann nicht schaden.
    Dieser kleine Verzeih-mir-Gnolm ist schon zum Herzerweichen, jedoch bin ich gefestigt genug, dass mir das nicht zu sehr zu Herzen geht: Mein Mann und meine Tochte haben diesen Blick noch besser drauf...

  • Oh Mann, da hätt ich Euch doch beinahe einen unterschlagen, den ich schon vor einigen Tagen portraitiert habe...


    Der Finster-Gnolm, Gnolmus tenebris.


    Er neigt zum Grübeln und zu etwas gemeinen Tricks und Streichen, die schon etwas zu weit gehen. Es gibt halt immer so'ne und so'ne...


  • Hallo Tuppie!


    Nö, das ist nicht der Grübler.
    Das ist schon der Finstere, der oft unzufrieden ist und aus Protest auch schon mal mit Absicht zu spät zum Abendbrot kommt.
    Aber Vorsicht, gib ihm trotzdem seinen Apfel, sonst geht das nach hinten los!
    Kannst ihn übrigens ein paar Tage behalten.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo Ingo!
    Er müsste eigentlich stündlich bei Dir eintreffen, er ist vor 4 Tagen losgelaufen. Allerdings kann es bei ihm etwas länger dauern. Durch sein finsteres Aussehen neigt der Autofahrer bei ihm nicht zum Anhalten und Mitnehmen...

  • Hallo Tuppie,


    den Finstergnolm hast du schön getroffen. Ich glaube so einen habe ich auch schon bei mir gehabt....

  • Hallo Anna!
    Wohnt der in Deinem Keller, äh, Loft? ;)





    Neee, den Gnolmste würde ich anders sehen...


  • Hallo Anna!
    Wohnt der in Deinem Keller, äh, Loft? ;)


    Nein, der wohnte kurzfristig mal bei uns in der Dunkelkammer zur Zwischenmiete. Bis ich ihn wieder gen Ingnolm geschickt habe, da er bei uns keine gute Stimmung verbreitet hat.


    Zitat


    Neee, den Gnolmste würde ich anders sehen...


    Nein, Gnolmste war nicht gemeint, den habe ich ja auch noch immer bei mir. Der hat zwar auch sein paar Koboldseiten, ist aber im Grunde sehr gutmütig und lieb. :P

  • Eine Visionärin! Gute Idee!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Heute hatte ich einen extrem mitfühlenden Gnolm zu Gast, als er mitbekam, dass ich zum Zahnarzt muss und Angst davor habe, hat er sich mutig vor mir auf den Stuhl gelegt.
    Er war nur genauso ängstlich wie ich...


  • Der Gnolmsinn geht weiter! :D
    Danke für das mittlerweile 14. kleine Gnolmonster, Tuppie! :alright:
    Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.


    Wegen des Fragezeichens konnte ich das Bild nur unter erschwerten Bedingungen in mein kleines Bilderbuch speichern. Aber nun ist alles gut!


    Ach ja, ich habe mit dir gelitten!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo Gnuppie!


    Ist ja trollig, der kleine Patienten-Gnolm.

    Zitat


    ... mittlerweile 14. kleine Gnolmonster, Tuppie!


    Hatte ich hier irgendwo "Monster" gelesen?
    Ach, der Nobi war ´s.


    Hallo Nobi!
    Meinen "Rote-Karte-Zeig-Gnolm" habe ich jetzt deswegen mal gen Sachsenland geschickt. Ich habe ihm auch gesagt, er darf sich ruhig ein leeres Schächtelchen bei dir raussuchen, wenn er mal groß muss.
    Hoffe, du weißt das zu schätzen.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019


  • Meinen "Rote-Karte-Zeig-Gnolm" habe ich jetzt deswegen mal gen Sachsenland geschickt. Ich habe ihm auch gesagt, er darf sich ruhig ein leeres Schächtelchen bei dir raussuchen, wenn er mal groß muss.
    Hoffe, du weißt das zu schätzen.


    Das mit der Roten Karte habe ich überhört!


    Ein mit feuchtem Moos ausgepolstertes Schächtelchen steht bereit, ich habe sogar den Deckel etwas geöffnet, damit er freien Zutritt hat.
    Wie du dir denken kannst, bin ich an gnoprophilen Pilzen sehr interessiert, zumal man darüber in der Fachliteratur bisher nichts erfährt (weder von Lundqvist oder Doveri, auch bei Heine und Welt ist bisher Fehlanzeige)!


    Nun hoffe ich nur, dass er bald ankommt und sein Geschäftchen macht!


    Alles Weitere dann im Gnungpilzforum! :D


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo Nobi!
    Danke dass Du mitleidest!
    Mal schauen, ob der kleine Kerl die Adresse richtig verstanden hat, dann wird er Dir bestimmt "Material" dalassen...

  • Hallo Nobi!

    Zitat


    Ein mit feuchtem Moos ausgepolstertes Schächtelchen steht bereit, ich habe sogar den Deckel etwas geöffnet


    Das ist sehr lieb von dir. Und auch noch mit Moos, klasse!
    Da wirst du wohl doch verschont bleiben.
    Naja, wahrscheinlich hat der Karten-Gnolm sowieso unterwegs seine Farb-Karten gegen das Altenburger Skatblatt ausgetauscht, oder was wahrscheinlicher ist, durch irgendwelche Kastanien oder Eicheln ersetzt.


    Zitat


    ...gnoprophilen Pilzen sehr interessiert, zumal man darüber in der Fachliteratur bisher nichts erfährt (weder von Lundqvist oder Doveri, auch bei Heine und Welt ist bisher Fehlanzeige)!


    Meiner Meinung solltest du das für dich behalten bzw. nicht über das Forum hinaus populär machen.
    Zu leicht wird das heute noch missverstanden, und dann stehen die 2 Herren mit weißen Kittel vor der Tür und wollen dir unbedingt so eine alberne Jacke mit zugebundenen Ärmeln überwerfen.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Achtung, Gnobi! Gningo spricht aus Erfahrung!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.