Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 162.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Ingo,


    gut gekontert. :thumbup: ich weiß auf welcher Seite ich stehe; immer auf der richigen. :evil:


    l.g.
    Stefan

  • Was für den ein "Vortest"... HILFE!!!! Habe ich noch etwas verpasst?????

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Hallo!


    Na, da kristallisiert sich ja raus, wer wo steht.
    Die einen auf der "richtigen", die anderen auf der Gewinnerseite.
    Ich möchte auch folgendes hier eindeutig zu Protokoll geben:


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Was denn für ein "Vortest"... HILFE!!!! Habe ich noch etwas verpasst?????


    Du hast lediglich verpasst, dass man den Gningo in dieser heißen Phase nicht ernst nehmen sollte, Engelchen!
    Alles taktisches Geplänkel, mit dem er versucht, Verwirrung zu stiften und eventuelle Konkurrenten bei der Rätselei zum Aufgeben zu bewegen!
    Doch das wird ihm nicht gelingen, darauf wette ich jeden Gnolm! :evil:


    LG Gnobi, z.Z. auch Nobelgnolmi genannt.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()


  • :/ :( ;(


    Zitat


    "Hoch lebe der Ober-Gnolm"!
    ... Huldigt und ehret das Oberpelzige


    Ohne Worte.


    Traurige Grüße


    Anna


  • Was ist falsch mit Sarahs Avatar?
    Immer druff auf die kleenen Ätzzwerge!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Angela!


    Mir scheint, du hast deine Post nicht durchgelesen?


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • So etwas habe ich NIE!!!! bekommen...du Gnolm...:D:D:D:D:D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hi Anna!


    Ok.,ok., ich geb ´s ja zu, dass es den Ober-Gnolm gar nicht gibt.
    Die naiven Pelzigen und 9-Haarigen brauchen aber was, woran sie glauben können, sonst plappern die bloß noch von deinem Rätsel.


    Ich geb ´s ja zu, der Versuch ist gescheitert.


    Also pfeift mal alle eure Stuben-Tiger zurück. Die Naivlinge wollen tatsächlich bloß spielen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Also pfeift mal alle eure Stuben-Tiger zurück. Die Naivlinge wollen tatsächlich bloß spielen.


    Die Stubentiger doch auch nur! :D


    Ach und übrigens... da waren doch auch noch 2 Bilder, die Anna gerne gelöst haben will. Hat da eigentlich schon wer ne Ahnung oder sind alle mit Entgnolmen beschäftigt?

  • Hi Sarah!


    Das erste Pilzige meine ich zu erkennen, die "Gnolmdecke" eher noch nicht.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Anna so schnell lass ich mich diesmal nicht erwischen, der Besen muss erstmal allein seine Arbeit verriechten ich habe Gnolmiges zu tun.


    AH!AH!AH!

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Zitat

    Immer druff auf die kleenen Ätzzwerge!

    Zitat

    APR-Kampfeskünste

    Zitat

    Hinterhalt


    Das wird mir zu martialisch hier, für alle mal eine Runde ZwangsTee..., damit hier mal wieder adventliche Stimmung einkehrt... :nana:



    Und dann noch ein bißchen Besinnlichkeit...



    Hinweg, ihr Gnolmfänger, Keulenschwinger und Listenlauerer.


    Zitat

    2 Bilder... Hat da eigentlich schon wer ne Ahnung


    Jepp. Das sind... XzzzzzJiugiugftttzz. KHItr7fgjks. Mist, ich kriegs nicht heraus. :shy:
    [hr]


    der Besen muss erstmal allein seine Arbeit verriechten



    Und nun komm, du alter Besen!
    Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
    bist schon lange Knecht gewesen;
    nun erfülle meinen Willen!
    Goethe, Zauberlehrling


  • Uiui, die Rätselherrin ist da... Leute, wieder benehmen! Bücher raus und Ruhe! :D

  • Hallo zusammen!
    Kaum schläft man mal eine Runde ohne zu Husten, ist alles wieder anders... Hab ich jetzt schon Halus oder hatten da die Sarah und der Hans nicht eben noch ganz andere Avatars?


    Sarah, da hat Deine Katze aber den harmlosesten aller Gnolme erwischt, kein Kunststück, der kleine ist dermaßen nett gewesen...


    Um hier mal ein bisschen Ruhe reinzubringen, setze ich das nächste Gnolm-Portrait ein: Der Pilz-Gnolm versteckt sich gerne in Fotografien unter den abgebildeten Pilzen.


  • Hallo!


    So fertig!
    Ihr seid ja sowieso zu clever, da komm ich nicht bei......


    Die ganzen Haus-Gnolme wuseln um mich rum und über die Tastatur und diskutieren über Annas Bilder und jeder will wo anders hingockeln, um zu gucken......Die sind alle nicht böse, nur ein bisschen naiv....


    Ok. manchmal schreibt der eine oder andere auch was, wovon ich nicht gleich mitkriege, dass es im Netz landet, aber so sind sie halt, die Kleinen.....


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Hallo zusammen!
    Kaum schläft man mal eine Runde ohne zu Husten, ist alles wieder anders... Hab ich jetzt schon Halus oder hatten da die Sarah und der Hans nicht eben noch ganz andere Avatars?


    :whistling: Solange Anna da ist, benehmen wir uns! :D


    Schick, der Gnolm! Genauso gucken mich die aus Annas Bildern auch immer an... ;)


  • ..Ach und übrigens... da waren doch auch noch 2 Bilder, die Anna gerne gelöst haben will. Hat da eigentlich schon wer ne Ahnung oder sind alle mit Entgnolmen beschäftigt?


    Beim Ersten lande ich -auch nach längeren Umwegen- immer wieder bei dem Gleichen. Über Vergleichsbilder gerate ich aber auch immer wieder in Zweifel; die Merkmale passen nicht so völlig 100%. Den lass ich nochmal im Stall schmoren.


    Beim 1B-Bild glaube ich, auch irgendwas Pilziges vor mir zu haben. Aber da bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wo normalerweise oben und unten ist.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)