~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hier also der Joker:



    Hat zwar immer noch mit Fußball zu tun, aber...anders. ==Gnolm7

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Klasse! ==Pilz25 🃏

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die EM geht zwar erst ins Halbfinale, aber hier im "Wer-bin-ich?"-Rätsel gibt es schon heute Auflösung und Siegerehrung des EM-Specials. g:-)


    Da es sich um das EM-Special handelte, ging es natürlich um Fußball.

    Die Bilder zeigten - von links nach rechts - Joachim LÖW, die Nationalmannschaft von ENGland, Giovane ÉLBER, Jörg STIEL, die Nationalmannschaft von PORtugal, ein L und Danny INGs und ergaben so die Lösung


    Löwengelber Stielporling


    Der Joker hatte zwar auch mit Fußball zu tun, aber diesmal musste man keine Spieler (oder Mannschaften) erkennen, sondern einfach die Bilder kombinieren:

    Die drei LÖWEN der "Three Lions", die GELBen Dressen der Ukrainischen Nationalmannschaft, Erling Haaland mit seiner STIHL-Kettensäge und HautPOREN.


    Zehn Lösungen habe ich bekommen, und was soll ich sagen:

    Alle waren auf Anhieb richtig! :gbravo: :gbravo::gbravo:


    Die richtigen Lösungen kamen in folgender Reihenfolge:


    1. Da_Schwammalmo -> 5PC

    2. mollisia -> 3PC

    3. Grüni -> 1 PC

    4. lamproderma

    5. Josef-08

    6. Werner Edelmann

    7. Nobi

    8. nochn Pilz

    9. ipari

    10. Tuppie


    Da_Schwammalmo, mollisia und Grüni/Kagi schreibt euch bitte die gewonnenen PCs gut, ich habe sie bei mir bereits abgezogen.


    Ich danke allen, die mitgespielt haben - es hat wieder großen Spaß gemacht! ==Pilz24==Pilz22==Pilz24

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ha, ich habe noch gelöst!

    Allerdings war ich etwas anders auf das erste Wort gekommen… Löw und die Löwen waren für mich Bilder zu einem Teil, also Löwen.

    Als nächstes fand ich G. Elber wirklich treffend für gelber. Und dann verließen sie mich. Weder den einen noch den anderen der folgenden Herren kannte ich.

    Und wenn man nach Löwengelben Pilzen fahndet, gibt es erstaunlich viele….

    Klasse Rätsel, Pixie!

  • Ein wirklich feines Rätsel, Pixie. Ich staune ja auch immer bei den Auflösungen des APR, was Du da für scheinbar vertrackte, in Wirklichkeit aber klug komponierte Pvääle einschlägst. ==Pilz24

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Löw und die Löwen waren für mich Bilder zu einem Teil, also Löwen.

    Als nächstes fand ich G. Elber wirklich treffend für gelber.

    Das finde ich fast schon gespenstisch, denn Grüni hatte mir exakt den selben Lösungsweg geschickt. ==Gnolm11

    Wirklich lustig, dass ihr als Schwestern hier derartig parallel gedacht habt!


    Und mir war natürlich klar, dass alle, die sich nicht für Fußball interessieren, bei diesem Rätsel etwas benachteiligt waren.

    Umso toller, dass du es dennoch geknackt hast. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Danke Pixie, für dieses wirklich gut gemachte Rätzel. :gbravo:


    Dass da auch noch Knuspriges für mich raus gekommen ist, das freut mich jetzt umso mehr. g:-)


    Was die Phäle angeht, meiner wird wohl gar nicht aufgefallen sein...


    (...) über glühende Kohlen laufen (...)

    Der Gesuchte hört ja auch auf den Namen Löwengelber SCHWARZFUSSporling. :gpfeiffen:


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • TOOOOOOR!!! :ghurra::ghurra::ghurra:

    Juhuu, ich hab's gelöst und bin sogar noch aufs Treppchen gekommen, direkt hinter ein paar Fußballcracks! Was hab ich nach den Fußballern bzw. ihren Namen gesucht!

    Gleich zu Anfang "Löw", nagut, den kenn ich, und die englischen "Lions", also mußte es einer der Pilze mit "löwengelber" im Namen sein. Davon gab "123" 6 Stück her. Dann bestätigte Giovane Elber aus der inversen Bildersuche das noch...irgendwann hatte ich es bis "Löwengelber .... Por L ...", da war klar, was gemeint ist, und ich schickte die Lösung an Pixie ab. Danach suchte ich trotzdem noch weiter und fand tatsächlich noch die Namen der Herren Stiel und Ings heraus...

    Vielen Dank für das spaßige Fußballrätzel, liebe Pixie, und für den Chip! Den buch ich mir gleich drauf.

    Ja, das mit den gleichen Denkstrukturen kommt bei den Greeny-Sisters öfters mal vor...:gklimper::gklimper:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Mein Fehler war gleich, dass ich bei England nur an die Lions dachte und nicht an Engl, so dachte ich bei Portugal nicht an Por, sondern an ihren Spitznamen. Und der wollte so recht zu keinem der Pilze passen. (Seleção das Quinas tugas), wobei Quinas die fünf kleinen Wappen im Emblem bezeichnen.

  • So eine Liste mit den Spitznamen der Mannschaften hatte ich mir auch rausgesucht. Dann noch Bildersuche nach den Shirts der Spieler, um ihren regulären Club zu finden, etc., etc....

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Waas ? Ist das nur 1 Pilz? Ich hab auch ne Lösung, nur scheint es diesen Pilz nicht zu geben :giggle:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,


    Schönes Rätsel.

    Ich hätte eine Vermutung, nur kann ich das dritte Bild nicht sinnvoll einbauen ^^


    Grüße

    Markus

  • Ooh, gerade erst gesehen.

    Hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass das hier mal wieder aufgenommen wird.
    Danke für die Reanimation, auch wenn die Gnolme schon wieder in den Startlöchern stehen.


    Tja, nach so langer Pause bin ich jetzt völlig ausser Übung.
    Aber die Gattung, denke ich, hab' ich schon. :)


    Danke an Tagedieb und Grüße an die ganze Rätzelbande

    Josef


    PS: Frage an Tagedieb: Teilst Du den Teilnehmern mit, ob sie richtig oder falsch geraten haben?

  • Danke an Tagedieb und Grüße an die ganze Rätzelbande

    Josef


    PS: Frage an Tagedieb: Teilst Du den Teilnehmern mit, ob sie richtig oder falsch geraten haben?

    Sehr gerne doch und ja, das teile ich im persönlichen Chat mit. Ich schau hier aber nur von zuhause aufm Computer rein. Deshalb kann es Wartezeiten geben.

    Würde morgen hier die Lösung und die erfolgreichen Rater veröffentlichen. Oder meint Ihr, das wäre blöd/zu früh/sonstiges?


    Grüße

    Peter

  • Hallo Tagedieb


    Ich würde noch etwas warten. Vielleicht machen noch ein paar Leute mit.

    Ich habe jetzt mal einen Tipp abgegeben. Jedoch bekomme ich morgen Besuch aus Amerika, werde deshalb wahrscheinlich nicht reinschauen können. Aber das hat ha nichts zu sagen. :gzwinkern:


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.