Zock-Ecke

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 18.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Zockrätsel #3 würde ich gerne übernehmen. ;):cool::)


    Rasier Dir die Beine, hol Deine Stilettos aus dem Schrank
    und dann...


    leg los heut Abend :thumbup: mit oder ohne Schnee :D


    Geht o.k.
    Soll ich warten, bis Du auflöst oder darf sich das überschneiden?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ah Leute warum den so eilig, ein neues Thread ist doch nicht nötig, ich würde die Zock ecke lieber auf ein Thema stehen lassen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Ich weiss nicht ob ich um 22 h heute online sein kann.
    Wahrscheinlich muss ich weg.


    Kann sein, dass ich weg muss und erst morgen auflösen kann.


    vllt. kommen noch Chips fürs Adventsrätsel.


    Von mir aus, lieber Hans, kannst loslegen.

  • Dieses Jahr war mein Steinpilzjahr (und mein Gluckenjahr, aber das tut nix zur Sache).

    Auf dem Bild seht Ihr meine ersten Steinpilze dieses Jahr. Wann wurden Sie zubereitet. Bitte schätzt das Datum auf den Tag genau!


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Da kann man jedenfalls ganz schön ins Rotieren kommen. Mit Anna und Stefan hatte ich anfang des Jahres mal ein schönes Holzstück, auf dem das alles so allmählich ineinander Überging: An einem Ende klarer Winterporling, am anderen Ende Bewimperter Porling. Dazwischen die Übergänge. :D
    Ich war so verzweifelt und genervt, daß ich icht mal Bilder davon habe.


    Ich glaube das waren diese Pilzchen hier..., vom 8.5., oder?




    2 Porlinge an einem Holzstückchen. Aber meine Bilder sind leider nicht gerade dolle.
    Ich glaube bei Ingos Pilz ja tenenziell auch eher an den guten kleinen Borsti arcularius ;) , bin aber von der klaren Trennbarkeit der beiden Arten gar nicht überzeugt...



    hans: Seit wann bluten Steinpilze... 8|


    Edit: Habe gerade gesehen, dass der dritte Porling doch von einem anderen Stück Holz war, habe ihn deshalb wieder herausgenommen. :shy:

  • Hallo Hans!


    Ich setze einen Chip auf 07.07.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Genau, das Hölzchen war's wohl, Anna! :thumbup:


    Ähm...
    Irgendwie habe ich bei derzeit 3 (oder vier?) Zockecken - Themen etwas Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten.
    Vorschlag 1: Alles in ein Sammelthema packen (auch unübersichtlich)
    Vorschlag 2: Für jede Wette ein Thema, wo dann auch die Tips und Punkte / Coins drinstehen. Klingt für mich etwas besser.



    LG, Pablo.

  • Halthalthalt!
    Bitte gebt Eure Tipps hier ab:
    Hier tippen!
    wer schon getippt hat, wird von mir rüberkopiert. :cool:[hr]


    ...
    Vorschlag 2: Für jede Wette ein Thema, wo dann auch die Tips und Punkte / Coins drinstehen. Klingt für mich etwas besser.


    LG, Pablo.


    Ja, ich glaube auch - das macht Sinn!
    Ähnlich wie beim PPC.
    Vorschlag: ab Zockpilz #4 wird ein neuer Thread aufgemacht.
    Für # 3 geht Ihr bitte hier hin:
    hier tippen!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()