.....oder: sollen eure Chips verschimmeln?
Also ich starte mal einen Versuch.
Spielregeln sind recht einfach. Wer einen Tipp abgibt, bezahlt einen Chip.
Derjenige, der das Rätsel knackt oder der Lösung am nächsten kommt, kassiert einen Teil des Einsatzes. Mir schweben da 66% vor.
Ein Drittel wird auf einem "Konto bei mir" zurückbehalten und ausgeschüttet, wenn Annas Advents-Rätsel-Lösungen ausgewertet werden.
Ich habe da so die Idee (je nachdem wieviel zusammenkommt) auch für Platz 13 eine gewisse Summe auszuloben (sagt man so?), damit weniger pilzversierte Rater einen Anreiz bekommen, mitzumachen.
Den Thread kann jeder für sich benutzen, der eine Zockidee mit Pilzen hat und natürlich auch die Lösung genau weiß.
Der jeweilige Chips-Stand der Teilnehmer müsste allerdings des Überblicks wegen irgendwie in der Signatur verewigt werden, damit man da Kontrolle hat, ob der Einsatz getätigt ist, also etwa so in der Art:
100 - 1 = 99 (für Zock-Ecke am 13.13.13)
96 + 9 = 105 (Gewinn Zock-Ecke vom 13.13.13)
Versuch 1:
Ich möchte, dass ihr schätzt, welchen Durchmesser der größere Hut der Stielporlinge (Polyporus) auf dem Bild hat.
Die Antworten sollen per PN zu mir gepostet werden, aber das Gemeine wird sein, dass ich diese Antworten hier veröffentliche. Somit hätten die später Antwortenden den Vorteil, sich orientieren zu können.
Allerdings werde ich mein Advents-Rätsel-Überschuss-Konto dann nutzen, um die Antworter 1-3 mit Sonderzuschüssen 3-1 Chips bei Sieg zu honorieren.
Möglichicherweise auch eine Schnappsidee!
Thema Schapps, da war doch noch irgendwas......?
Ach so Pablo, wenn ´s dann soweit ist, für mich bitte ein Stielbecherchen mit Eierschwamm-Likör!
VG Ingo W