Hallo, Besucher der Thread wurde 62k aufgerufen und enthält 1080 Antworten

letzter Beitrag von Bernhard am

Forums - Soundtrack

  • Danke, Norbert,


    das ist ein schöner Gutenachtvideo.

    Aber eigentlich auch einer für each time of the day.


    GLG

    Malone, right back from an Island born out of fire and smoke.

  • und:

    ist das eine nette Ergänzung oder nicht?



    LG

    M

  • JAAAAAAAAAA! Das Lied ist so toll! Gänsehaut!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • und:

    ist das eine nette Ergänzung oder nicht?

    Und ob, Malönche!

    Bin völlig hin und weg - da geht es mir genau wie Grüni!

    Habe soeben entdeckt, dass es eine Langfassung der Langfassung gibt ;), also wer das Lied über 20 Minuten aushält...

    Here it is.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Ahoj, Nobi,


    habe ausgehalten.

    Und zwar mit Wonne!

    Danke für's Einstellen!


    Die Landschaften können sogar mit den kürzlich auf "der Insel" vorgefundenen mithalten...==11==19


    LG

    Malone

  • 2% von Euch könnten ihn kennen, den



    Lockere 30ig Jahre habe ich den Song nicht mehr gehört, damals war er in ...


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Hi Peter,

    also ich kenne den Song so gut, dass ich jedes einzelne Detail davon kennen.

    Wir spielten ihn immer und immer wieder (ich mein nicht in der Band sondern in der Clique).

    Einen den ich noch extrem gut kenne ist dieser....

    Gefühlte 100000 mal gehört. Gerade läft er hier....


    Einmal wissen dies bleibt für immer

    Ist nicht Rausch der schon die Nacht verklagt

    Ist nicht Farbenschmelz noch Kerzenschimmer

    Von dem Grau des Morgens längst verjagt


    Einmal fassen tief im Blute fühlen

    Dies ist mein und es ist nur durch dich

    Klagt ein Vogel, ach auch mein Gefieder

    Nässt der Regen flieg ich durch die Welt


    Flieg ich durch die Welt


    Gruß

    Dieter

  • Heute lief im DLF ein Portrait der Band "Sleaford Mods". Elektropunk - das Genre war mir bisher unbekannt, traf am heutigen Tag aber genau meinen Nerv:


    Britische Band Sleaford Mods - Zornige Elektropunks

    Wow, noch jemand kennt Sleaford Mods! Danke fürs Erwähnen und Teilen!:thumbup:Ich halte sie für zumindest die authentischste Band der Gegenwart und vielleicht sogar für die beste.

    Ich habe sie in diesem Thread vor ein paar Jahren gepostet.


    "Elektropunk" ist nur ein Schubladen wo man sie zu stecken versucht. Ja, sie sind punk, und sie sind low-fi, und sie sind sehr viel anders als alle andere Bands.

  • Wenn's dem Papa net passt ...



    Generationen von Vätern wurden links überholt, Mater semper certus est, *h*



    Eine Lokomotive mit ordentlich Dampf drauf,






    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Aus traurigem Anlass. :(


    RIP Olaf


    Hier mal ein Ausschnitt aus einem seiner legendären Sketche.



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi,


    leider nicht mehr hörbar, die Gier ist ein Tier und hat zugeschlagen,




    One more,


    die Originalversion war kürzer, einige Ticks langsamer.



    Wird vielleicht morgen auch nur eine schwarze Fläche zu sehen sein, 'gekündigt'.


    Schöne Aussichten, ==Gnolm21



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Flipper, diese Automaten standen einst nahezu in jedem Gasthaus. Unser Taschengeld haben wir darin versenkt, vorher Malzensaft bestellt, g:D


    Heutzutage besteht der Gast auf WLAN, isse so. Er kommuniziert so wie wir, virtuell. Trinkt sein Bier vorm Bildschirm. Zuprosten kann er sich im Spiegel, auch eine Art von Realität.


    Who, Pinball Wizard,


    YouTube


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • . Zuprosten kann er sich im Spiegel, auch eine Art von Realität.

    Alles auch schon probiert, macht leider nicht doppelt besoffen.;)


    Apropos Flipper: Da ging bei mir nicht viel Taschengeld drauf. Ein guter Kumpel hatte immer wieder ein anderes Gerät in seinem Zimmer stehen. Dabei musste man aber seinem Musikgeschmack nachgeben, meistens liefen Ramones...

  • Na ja, wenn man für's Flippern sich die Band anhören muss ist's auch nicht gratis, ==Gnolm3


    Vorm Spiegel zu trinken ist besser als Spiegeltrinker, beides nix Feines.

    Bei Kirchtägen, Feuerwehrfesten und ähnlichen Veranstaltungen ist Schöntrinken gelebtes Brauchtum. Und wenn's Mädel noch so schiach is, die sauft man sich schön ==Gnolm12


    Die kommen heuer nach Klagenfurt,


    YouTube


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Hier mal wieder ein Schmäckerchen. :love:


    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Aah, der Jimi...


    one of my all-time-favourites:



    LG

    Malone

  • Jaja, mit der Zunge hat der die Saiten seiner Gittare usw.


    Eine weibliche Whiskeystimme hat zu jener Zeit auch zum Mikro gegriffen,


    YouTube


    Hendrix, Joplin & Morrison haben die Bühne über Nacht verlassen, Mercury konnte sich darauf vorbereiten. Perfekt und berührend ist' sein Abschied gelungen, den Queen,


    YouTube


    Unsterblich ist nur einer, das hat aber seinen Preis,


    YouTube


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Danke fürs Erinnern an den Olaf Böhme, Stefan!

    Sein legendäres Theater 50 (weil nur 50 Plätze) befand sich nur 800 m von unserer damaligen Wohnung entfernt.

    Ich war da oft zu Gast.

    Um 1990 lernte ich Olaf und sein Theater persönlich kennen.

    Dieses erste Kennenlernen war bereits etwas besonderes!


    Ich darf kurz berichten.


    Karten für einen Kabarettabend an der Abendkasse gekauft.

    Erwartungsvoll der Dinge geharrt, die da kommen sollten.

    Nachdem wir minutenlang in den Theatersesseln gehangen hatten, ging endlich der Vorhang auf - und ein betrunkener Sachse erschien.

    Hey, war das nicht der Typ von der Kasse!:/

    Er entschuldigte sich wortreich, dass die Kaberettgruppe nicht angereist sei und fing an über Gott und die Welt und natürlich die Muddi im breitesten sächsisch zu palavern.

    Eine Kultfigur war geboren!


    Unvergessen, lieber Olaf! R.I.P.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Ja ich kannte ihn auch persönlich; wenn man das so sagen kann. Ich hatte mich ein paar Mal mit ihm nach seinen Programmen unterhalten. Seine Mathematikvorlesungen an der TU waren immer sehr beliebt und man hat auch bei seinen Programen gemerkt, dass er promovierter Mathematiker war. Auch bei dem Ausschnitt: "Bei der Anfertigung dieser Steuererklärung hat mitgewirkt: Eine gewisse Unsicherheit" Einfach zu köstlich.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ich sehe gerade, dass der Jimi abgefeiert wurde in letzter Zeit.

    Zurecht!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Hier mal ein Konzert von '69 - ja genau, 50 Jahre bzw. ein halbes Jahrhundert ist's her. Jimi in Topform.

    Über die Bildqualität reden wir nicht, aber der Sound kommt doch ganz gut, oder?



    Purple Haze gibt es ab 39:58 und anschließend die geniale, völlig ausufernde Fassung vom Wild Thing der Troggs.


    Viel Spaß!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Es wird Zeit für den neuen Stern am Schlagerhimmel !!! :gbravo::grofl::glol:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.