Hallo, Besucher der Thread wurde 100k aufgerufen und enthält 1535 Antworten

letzter Beitrag von anne am

Forums - Soundtrack

  • Tschumtschamtscham oder pfft pfffft?


    on to try for, geil,



    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Mal wieder etwas ganz anderes!

    Im Sommer 2019 hatten Christoph und ich schon einmal über Tuva-Musik diskutiert und etwas Musik vorgestellt.

    Nachzulesen und zu hören hier (#1033-1038).


    Nun habe ich ein Stück der Klangzauberer von Huun-Huur-Tu wiederentdeckt, dass ich Euch einfach nicht vorenthalten kann!

    Ähnlich wie die nordeuropäischen Samen mit ihren Joiks lassen auch sie Naturgeräusche (Vogelgezwitscher, Tierrufe etc.) in ihre Musik einfließen.

    Ein beeindruckendes Beispiel dafür ist der folgende Song "Mutter Taiga".

    Einfach mal 10 Minuten durchatmen und genießen!



    Einmal in den schier unendlichen Wäldern der Taiga Pilze suchen - auch so ein Traum!


    Wegen der Vielfalt in diesem Musikforum möchte ich Euch nun noch etwas völlig anderes zu Gehör bringen.

    Ich träume ja von einer Welt ohne Grenzen, ohne Hass und ohne Kriege!

    Von einer FREIEN WELT!

    Neil Young hat dazu einen wunderbaren Song geschrieben.

    Und Eddie Vedder mit seiner Band Pearl Jam hat diesen live grandios gespielt. Ab 03:45 dürfen wir auch den Vater dieses Songs erleben.

    Welch wilde Orgie - nix für Gitarrenmuffel. Und wie ich immer sage - Play It Loud!



    Viel Spaß, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    2 Mal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Liaba Nobi,


    Odugen Taiga ist für mich zutiefst archaisch, bringt mich zwangsläufig zum Sinnieren ...


    Die ~35.000 Jahre alte Geierflöte ist das älteste bisher gefunden Musikinstrument, Die ältesten Flöten der Welt - wissenschaft.de, trommeln werden unsere Vorfahren lange zuvor gekonnt haben. In ihren Baumschlafstätten.


    Aber was war zuerst da, die Sprache oder die Musik? Ich tippe auf musikalische Töne, die sind universell. Einer Anomalie des Kehlkopfes (?) verdanken wir unsere Sprache, Ober/-Untertöne haben wir vermutlich verlernt.


    Danke für # 1.033 - 1.038, Christoph hat in Semriach (# 1.036) eine Kostprobe seines Könnens dargeboten. Ist im gut gelungen, im Bereich der Obertöne. Nebochanten, alles Pilzler, an Nebentischen haben nicht verstanden, das es um Kunst geht; deren Blicken nach haben's uns für angetschechert eingestuft. Muaß an Wuascht sein, :grofl:


    Weil chineastisch ein Hammer, die Ober/-Untertöne sensationell sind, keine Übersetzung brauchen, mein Favorit,




    Rockin in the free world ist in der Warteschleife, bin bis auf weiteres auf Geierjagd Knochensuche, ==Gnolm7


    ... womit sinniert's sich am Besten?


    *pflonck*,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Bock statt Geier, bin flexi, ==Gnolm7


    Edit: es geht auch ohne Publikum, ohne Maulmaske, :gwinken:



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Hey anne,


    da trommeln Kids auf kaputten Plastikbehältern und leeren Blechdosen einen Rhythmus, den sie anscheinend mit der Muttermilch aufgesogen haben. Von klein auf kriegen sie das vorgelebt, die ahmen einfach nach, die Schlingel, ==Gnolm7


    Wir Obergscheit'n brauchen für einen deppatn Foxtrott einen Tanzkurs, für Walzer links/Walzer rechts Jahre. Bei einem Livekonzert spielt's keine Rolle, da kannst net amol umfallen. Mit den Händen wacheln geht grad noch, :grofl:


    Interessantes Video, hinter dem viel Aufwand steckt.


    Thx für's Zeigen,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo Pilzler 13, welche Sprache ist denn das? Hört sich ein bißchen wie Russisch an...nur ohne kyrillische Schrift.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ups, das hab ich oben nicht richtig gelesen! Danke.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Servus Eike,


    egal in welcher Sprache, 'und du weisst, das ich ohne dich sterben würde' ist verbaler Schrott. Kindisch. Möglich, dass der Text Fahrt aufnimmt, den müsstest du halt ergänzend einstellen.


    Musikalisch deiner Ausrichtung entsprechend auch die instrumentale Umsetzung, wie gehabt. Klickst du auch unsere Beiträge an, gefällt dir was davon?


    Auf Meinungen bist du gespannt, das ist meine dazu,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo Peter

    es gibt durchaus auch mal Lieder die mir gut gefallen ich höre ja selber nicht nur Rap sondern auch viele andere Richtungen. Ich liebe halt melancholische Lieder da ist auch das Genre egal.


    Bei den Satz bin ich anderer Meinung es gibt durchaus Beziehungen auf die das zutrifft. Kenne da genug Paare die ohne einander wirklich nicht können könnten weil sie entsprechende Probleme haben auch wenn das sicher nicht gesund ist.


    Ich poste hier halt meist nur Rap weil es sonst keiner tut .


    Die Lieder die mich interessieren vom Titel her höre ich auch gerne mal an.





    So um mal andere Sachen zu zeigen was ich sonst so höre


    LG,Eike

  • And now to something completely different:


    Ich versuche derzeit, das auf der Tin Whistle zu spielen, und da ich mir Melodien besser merken kann, wenn ich einen Text dazu im Kopf habe, habe ich bei Youtube gesucht. Das fand ich mit Abstand die schönste Version.

  • Das Original

    Das Original wovon?...


  • Hi,

    Mit diesem Lied bin ich gerade am Kämpfen.

    Das Original mindestens 200 Jahre alt....Die Gitarre dazu kann ich aber die präzise Melodie entwischt mir immer wieder.

    Hab halt ein germanisches Hirn welches mit keltischen Tonsprüngen Schwierigkeiten hat.

    Aber Lied und Video sind einfach schön.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Oh, das habe ich auch mal als Melodiestück auf der Gitarre gespielt und dazu gesungen! Schönes Traditional. Das singen/spielen wir beim nächsten Treffen zusammen, Norbert!

    ==Premiere==Premiere

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.