Hallo, Besucher der Thread wurde 75k aufgerufen und enthält 1208 Antworten

letzter Beitrag von Pilzler 13 am

Forums - Soundtrack

  • Hi, anne,


    though it looks pretty much like a fake-mob

    it's funny anyway.


    LG

    Malone

  • Hey anne,


    das ist der Rhythmus, wo ich mit muss ;.) Wenn ich mir die Passanten in der Gasse ansehe gehe ich lieber in den Wald, zu Reineke's, Isegrim's & den Pilszen's :gklimper:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Luja, sog i! Und euer Manna könnt's alleine fress'n!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ach, der gute alte Ludwig Thoma!

    Ich kannte bisher nur seine Lausbubengeschichten, aber der "Münchner im Himmel" ist auch klasse!:thumbup:

    Über hundert Jahre alt und immer noch aktuell!

    Wegen des Schlusssatzes wurde Thoma damals zu einer Geldstrafe verurteilt.

    Offensichtlich fehlte es der bayerischen Regierung tatsächlich an "göttlichen Eingebungen".

    Was ja heute nicht viel anders ist.:D


    Danke fürs Einstellen, Anne.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Kalt ist's, die Jungs sind dick angezogen,



    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.


  • Ohne Kommentar, der Text ist eingeblendet,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo zusammen

    hier bin ich auf Meinung gespannt mal wieder . Berührt mich auch nur insofern das ich die Orte aus dem Video kenne weil die Mukke aus meine Drecksheimatstadt Hannover stammt.


    Also bitte her mit Meinungen


    LG,Eike

  • O.K., Du wolltest Meinungen hören, Eike.


    Immerhin habe ich es mir angehört!;)

    Was nichts daran ändert, dass ich einfach keinen Zugang zu dieser Art Musik finde.

    Irgendwie selbstmitleidige Betroffenheitslyrik, die wohl nur verstehen kann, wer in so einem Umfeld lebt und da großgeworden ist.


    Liedzeilen wie

    "Mamas Herz blutet weil der Schmerz gut ist" oder "Keine Zukunft, keine Zuflucht, nein, du bist auf dich allein gestellt" oder "Wir wollen nur aus diesem Kreis raus, sind gefangen in diesem Kreislauf" sind für mich, sorry, einfach nur pubertäres Geschwätz. Ähnliches Zeug habe ich mit 13, 14 auch geschrieben.

    Ich glaube schon zu wissen, worum es Lemón geht, finde es leider künstlerisch schlecht umgesetzt.


    Wenn Dir diese Musik zusagt und Du im besten Fall Kraft daraus schöpfen kannst, ist das völlig in Ordnung für Dich.

    Meine Welt, und damit meine ich nicht nur die musikalische, ist eine andere!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Filmtipp.


    DER Lindenberg-Film läuft aktuell in den Kinos.


    Wer die späten 60er, frühen 70er in einer ganz speziellen Szene in Hamburg, Berlin etc. erleben will, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

    Wer etwas über das Musikgeschäft dieser Zeit erfahren will ebenso.

    Wunderbar insziniert und ebenso gespielt von großartigen Schauspielern.

    Welch Schauplätze, welch Klamotten, welch Typen, was für eine Musik!:thumbup:


    An dieser Stelle für Euch der ausführliche Trailer.



    Ich habe mir den Film am Samstag mit einigen Freunden angeschaut und wir waren begeistert.

    Dazu muss ich sagen, dass wir Teenager waren, als der "Udo" mit seinen ersten deutschsprachigen Songs startete.

    1972 war das und die ersten "Hits" hießen "Hoch im Norden" und "Daumen im Wind".

    Und obwohl wir irgendwie weit weg waren im Osten, konnten wir diese und viele andere seiner Lieder bald komplett mitsingen.

    Auch und gerade weil das nicht erwünscht war.

    Der Song über "sein Mädchen aus Ostberlin" stand z.B. in der DDR auf dem Index und durfte weder im Rundfunk noch öffentlich gespielt werden, weswegen er natürlich gerade auf nahezu jeder besseren "Disco" zu hören war.:D


    Der Film reflektiert Udos Kindheit und Jugend, zeigt ihn als Kellnerlehrling und Jazzschlagzeuger und natürlich als musikalischen Querdenker.

    Deutsche Texte, wer will sowas schon hören? O.K., in der DDR gab es das schon dank Puhdys, Renft, Elektra etc., aber das war ja auch eine andere Welt.

    Getrennt durch eine Mauer! Die Lindenberg einfach weggesungen hat!


    Geht mal wieder ins Kino!

    Zum Beispiel zu "Lindenberg. Mach Dein Ding!"


    Euer Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Gibt’s in dem Film Szenen, die ein voll aufgeklärter Neunjähriger nicht sehen sollte?

    Naja, spielt halt zu Teilen in Sankt Pauli. Und dann war Udo ja nicht unbedingt ein Kostverächter.==Pilz27

    Also, ein paar heiße Szenen sind schon dabei und gehören ja auch dazu. Aber ich denke, das wird Dein Sohn verkraften.

    "Schlimmstenfalls" wird er Dich im Anschluss in eine weiterführende Diskussion verwickeln.;)


    Ich wünsch' euch einen tollen Kinoabend!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hi Eike,


    es ist die gleiche Ausrichtung, musikalisch wie sprachlich. Immer die gleiche Leier. Anklagend & leidend, die du einstellst.


    Sypmathie for the Devil, Bohemien Rapsodie & Co sind auch anklagend, aber da waren ganz andere Kaliber am Werk. Kunst kommt von Können, diese Vielfalt an Möglichkeiten vermisse ich bei deiner bevorzugten Musik.


    Außer dem 'Sonderzug nach Dingens' kenn' ich vom Lindenberg keinen Song. Eine Bildungslücke, die nicht unbedingt geschlossen werden muss ;.)


    Und wer von Euch kennt überhaupt den Fendrich?



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Hast sicher schon mehr als einem Mädchen den Laufpass gegeben, Eike.


    Das hört sich dann so an, aus anderer Sicht. DAS ist KÖNNEN, das ist für mich MUSIK, ohne JAMMERNDEN Text.



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Gerade auf Youtube entdeckt.


    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Moin,

    Da fällt mir ein , das gehört doch hierher ??

    Mist , da hat youtube was durcheinandergebracht , nochmal......

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Servus Norbert,


    und wie das hierher gehört!!

    In ein Hundsi-Forum jedenfalls nicht, :grofl:


    Ein Lied über einen kriminellen Dackel gefällig, :gklimper:?



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hi Mädels und Jungs....

    alles schön aber ich muss mal wieder ein bissl Schwung in die Bude bringen....

    wie wär's damit:


    OK, die alte Besetzung fand ich besser, aber ja... auch die neue ist OK....Rock on!

    Dieter

  • Hallo Peter

    ich finde zwar Systemkritik nicht weinerlich zumal das nix mit Beziehung zutun hat ;) Für mich ist Melancholie egal ob in Gedichten (Hermann Hesse) in der Literatur (Fjodor Dostojevski) und auch eben in der Musik die besten Stilmittel einfach weil es mich am meisten Bewegt und ich lieber in der Realität als in einer ach so fröhlichen Scheinwelt lebe aber jedem das seine. Jede Musik und jede Stimmung hat ihre daseinsberechtigung. Für mich ist zb bei Musik der Text am wichtigsten und der muss mich berühren ansonsten geht da nix. Und Melancholie ist das für mich greifbarste und wenn man dran gewöhnt ist auch eins der schönsten Gefühle man wird selber poetisch und denkt viel nach.


    Echte Worte kommen eben aus dem Dreck genauso wie die ehrlichsten Menschen die ich kenne.


    Lieber höre ich tausend deprimieriende Echte Strophen als nur eine Lüge...



    LG,Eike

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.