Eure schönsten Pilzfotos

Es gibt 1.343 Antworten in diesem Thema, welches 252.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

  • Liebe Pilzfreunde

    Die Kraft des Pilzes.....

    Das Mycel von einem Mycena verbindet Zapfen und Stein, so das man es ohne Mühe anheben kann.

    Faszinierend.

    BG Andy

  • Liebe Pilzfreunde

    Die Fichtenzapfen-Rüblinge habe wieder Hochkonjunktur. Mit gefällt der Glanz des nassen Hut.

    BG Andy

  • Liebe Pilzgemeinde,


    heute auf der Skitour ist dieser rotrandige begegnet. Ob der so gewachsen ist oder jemand den Weidepfahl verschönert hat? Keine Ahnung, jedenfalls hat der Pfahl ne schöne Zipfelmütze.

    LG Michael


    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo Michael, eine schöne Alternative zu einer Abdeckung aus Metall😆.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die letzten Wochen mal wieder versucht habe, mein "Pilzfoto-Archiv" aufzuräumen, fand ich einige Bilder, die ich euch gerne zeigen möchte.

    Völlig wahllos und evtl. schon mal in früheren Beiträgen gezeigt.....


    Viele Grüße

    Wolfgang



















    Bilder

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wunder- wunderbar, Lieber Wolfgang!


    GLG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Danke Anke Peter, freut mich wirklich sehr !


    NVMGLG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Danke dir, Reinhard !

    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Noch ein Fliegenpilz, zwar mit angefressenem Stiel, aber trotzdem sehenswert, wie ich finde.....


    .



    Viele Grüße und noch schöne Restostern !

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,

    das Bild ist von meiner Frau, das hatte sie beim spazieren gehen gemacht, letzten Sonntag.


    Na die haben ja eine hübsche Bleibe gefunden...Häuschen mit Seeblick :giggle:






    LG

    Daniel

  • das ist die private Familiengruft ^^

  • Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, Privatgrundstück.

    Wer weiß, wer da schon so mit der Zeit im Keller eingemauert wurde... ==19