Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo Mausmann,

    Schön dich wieder zu lesen.

    Hat mir gefehlt.

    Prost mit was auch immer........

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Solli Mausmann, freue mich auch, dass du wieder da bist 🥳🎉


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hey nordische Maus,


    an mich wirst dich vermutlich nicht mehr erinnern können,



    Ich bin der dritte in der untersten Sitzreihe, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Guten Morgen am 6. April in Wetzlar! Im Keller rumort es; ich glaub', mein Gnolm wacht auf, weil er denkt, es wird Winter...


    Alles bedeckt mit fluffigem Schnee; und es schneit weiter...


    Ostereier am Baum, Hollywoodschaukel frühlingsfit gemacht - und jetzt das! 🥶


    Geschlossene Schneedecke auch auf der Straße und dem Bürgersteig - ich muß jetzt raus, kehren und streuen! Gut, daß ich die Winterreifen noch auf dem Auto habe! 😱


    Tja, mit "endlich Frühling!" 🌼🌸🌷 war ich wohl etwas voreilig... ==14

    Sprichwörtliches Aprilwetter (letzte und vorletzte Woche waren es noch teilweise gut über 20°), und damit bestimmt nur ein kleines Wintermezzo! ==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Und mein Mann und ich haben diese Woche Urlaub... ==Gnolm21

    Er ist zur Arbeit gefahren - irgendwie schaffen die es nicht alleine - und ich muss jetzt, wie Kagi, schneeschippen gehen... am liebsten würde ich die Gemeindetreppe hinterm Haus absperren.


  • Wir haben erst nächste Woche Urlaub und hoffen auf wärmeres Frühlings-Wetter...ansonsten "Ski und Rodel gut!" ==Gnolm22

    Mach das doch, mit dem Absperren. ==Gnolm7 Ein Stück Flatterband quer drüber, ein offiziell aussehendes Hinweisschild audrucken, und bis das mit dem Schnee vorbei ist, hat's bestimmt keiner beanstandet! :gzwinkern:

    Angesichts der Wetterlage biete ich hier schon mal Haaße Äppelwoi und Jagatee an. :kaffee:



    Hessegnolmis Haaße Äppelwoi - Reloaded...==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo lieber Nobi!

    Und, hast Du dieses Jahr alle Kräuter für die „Grie Sooß“ zusammen?

    Das Rezept samt Anleitung habe ich ja schon gepostet. Für alle Interessierten zum nach“kochen“:


    Grie Sooß für Nobi - ganz ohne Pilze, aber wohin sonst?!


  • Danke für die Erinnerung, Tuppie!:)

    Ist das tatsächlich schon wieder 5 Jahre her, seit Du das Rezept gepostet hast?

    Manchmal ist mir das richtig unheimlich, wie schnell doch die Zeit vergeht.


    Und nein, dieses Jahr habe ich die Zutaten noch nicht zusammen, was daran liegt, dass ich ausschließlich Wildkräuter verwenden möchte.

    Und die lassen noch auf sich warten.

    Wenn es soweit ist, werde ich berichten, wie ein Sachse die "Grieh Sooss" zubereitet.


    Liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Du bist der dritte Mann?

    Ach! Na klar! Ich wußte doch, da war irgendwas mit Öschtreich. :gverstanden:


    Der mit der Zither also. Gelle?

    Anton Karas, richtig?

    Wieso unterschreibst du denn mit Peter? :gomg:




    g:D g:D g:D


    Tuppieh!

    Nur mal so. Schnee ist out!!! Aber sowas von.

    Darum trink ich jetzt auch ´nen herzerwärmenden leckeren Kaffee.

    Leider kein Kuchen in Reichweite. Dabei habe ich soooo einen Janker auf Kirschkäsekuchen. :gheulen:

  • Zitat von Mausmann

    Tuppieh!

    Nur mal so. Schnee ist out!!! Aber sowas von.


    Eieiei, Mausmann!

    Das weiß ich auch. Aber sag das mal dem Aprilwetter! Dieses Wetter hätte ich gerne zu Weihnachten gehabt...

  • Guten Morgen, liebe Leut',

    was hab ich mich gefreut! ==Gnolm16


    Gestern abend machte ich den Briefkasten auf, drin ein etwas verknautschtes, dickes braunes Kuvert...nanu? Hab doch gar nix bestellt?!? Dann lese ich den Namen auf dem Absender: MURPH! Das kann doch nur was Schönes, pilziges sein...Schnell aufgemacht, und - oh Freude - heraus fallen ein Beutel getrocknete Morcheln und eine ganz liebe Karte von Murph und den HoBis!

    ==morchel==morchel==morchel==11

    Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die gelungene leckere Überraschung! ==Pilz24

    Und danke Schwesta Tuppie für's "Nominieren"! ==Gnolm8

    Ja, das ist wieder mal ein Beispiel für Dinge, die es nur bei uns im Forum gibt: Man bekommt quer durchs Land ein Päckchen mit Leckereien geschickt, von einem kleinen blauen Alien und seinen irdischen Freunden...einfach wunderbar! ==Gnolm7



    Dieses freudige Ereignis poste ich hier am Stammtisch, weil...ach, lest einfach selbst. Ich zitiere hier mal ein paar Worte aus dem Eröffnungspost des Stammtischs vom - leider inzwischen verstorbenen - Barthütler, das den Gedanken dieses virtuellen Stammtischs gut beschreibt. In der heutigen "Corona-Zeit" ohne Treffen im wahren Leben sind solche Lichtblicke umso wichtiger.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    8 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Klasse Grüni! Und du hast ja nicht nur die Morcheln bekommen, sondern eine original Autogrammkarte von Murph. Und dann auch noch zum Vatertagsabend. Gnihihi==Gnolm3

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schön, dass Du den Stammtisch wiederbelebst, Grüni - er ist schon etwas besonderes!==Pilz22

    Mit etwas Wehmut erinnere ich mich noch an die pilzigen Schachaufgaben des unvergessenen Barthütlers!

    Sein Schachbrett sah übrigens so aus.



    heraus fallen ein Beutel getrocknete Morcheln und eine ganz liebe Karte von Murph und den HoBis!

    ==9==9==9

    Willkommen im Klub! ==3

    Ich habe mit Murph etwas hin und her getauscht und bin mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden.



    Auch wenn ich dieses Jahr wieder einige Morcheln fand, zum trocknen hätte es nicht gereicht.

    Neben der alles dominierenden Speisemorchel hat sich noch ein "Käffchen" versteckt.



    Liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ich stoß mal an auf den Barthütler. :gnicken: Er bleibt in sehr guter Erinnerung.


    Weil es draußen p.ssst wie Hulle spendiere ich dazu ´nen excellenten Kaffee. Selbstpersönlich gemahlen, hocharomatisch und aus Äthiopien.

    Wohl bekomm´s! Und nun in die Feierabendbux geschlüpft. Wochenende kann beginnen. :gcool:

  • Weil es draußen p.ssst wie Hulle spendiere ich dazu ´nen excellenten Kaffee.

    Bei uns hatte es gestern 24 Liter! Gut für die Maipilze!

    Zum "excellenten Kaffee" lade ich mich gern ein, Mausmann!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ich war vor kurzem mal über den Friedhof gegangen.

    Tatsächlich fanden sich wie jedes Jahr die Maipilze an bekannter Stelle ein. Jedes Jahr waren sie durchgemadet. Selbst die kleinsten die noch gar nicht richtig aus der Erde hervorschauen konnten.

    Dieses Jahr ... alle madenfrei!!! :ghurra:Ein gefundenes Fressen für mich.


    Der Kaffee ist natürlich handgebrüht. Sollte nicht unterschlagen werden.


    Mich freut der Regen. g:-)

  • Dieses Jahr ... alle madenfrei!!! :ghurra: Ein gefundenes Fressen für mich.

    Es sei Dir gegönnt!

    Der Kaffee ist natürlich handgebrüht. Sollte nicht unterschlagen werden.

    Das schmeckt man natürlich. Lecker!==Pilz27

    Mich freut der Regen.

    Mich auch!==9

    Seit ich nicht mehr arbeiten muss.

    Damals zog nahezu jeder stärkere Regen einen Bereitschaftseinsatz nach sich.

    Ich betreute ja Kläranlagen, Pumpwerke und sonstige Abwasseranlagen.

    Die drohten dann halt immer überzulaufen, weshalb ein Notruf nach dem anderen auflief.:(

    Doch das ist Geschichte und nun kann ich ganz entspannt den:rain::rain::rain:genießen.:)


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Mein Neid sei dir gewiss. :gzwinkern:

    Wie gerne würde ich auch nicht mehr arbeiten müssen.

    Leider müssen da noch so einige Jährchen herhalten.

    Und du bist ja auch noch fit. Du hast was vom Lebensabend.


    Und der Hans folgt dir in kürze. Dann könnt ihr ja mal was zusammen anstellen.

    Ihr habt´s gut.

  • :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hmmm...


    Ein Friedhof,...


    Dahinter Gebüsch...


    Ist jetzt nicht so gut zu erkennen, aber da sind bestimmt Rosengewächse auch dabei...


    Rein aus der Hüfte geschossen sage ich jetzt mal, da hinten stehen Schlehenrötlinge. ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hi,

    Ich sehe nen Buntspecht fliegen...

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Und der Hans folgt dir in kürze. Dann könnt ihr ja mal was zusammen anstellen

    Darüber haben wir schon nachgedacht.;)

    Aber, ist halt alles nicht so einfach zur Zeit.:(

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72