Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1M aufgerufen und enthält 19584 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

  • Hallo Mausmann,

    Schön dich wieder zu lesen.

    Hat mir gefehlt.

    Prost mit was auch immer........

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hey nordische Maus,


    an mich wirst dich vermutlich nicht mehr erinnern können,



    Ich bin der dritte in der untersten Sitzreihe, :gklimper:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Guten Morgen am 6. April in Wetzlar! Im Keller rumort es; ich glaub', mein Gnolm wacht auf, weil er denkt, es wird Winter...


    Alles bedeckt mit fluffigem Schnee; und es schneit weiter...


    Ostereier am Baum, Hollywoodschaukel frühlingsfit gemacht - und jetzt das! 🥶


    Geschlossene Schneedecke auch auf der Straße und dem Bürgersteig - ich muß jetzt raus, kehren und streuen! Gut, daß ich die Winterreifen noch auf dem Auto habe! 😱


    Tja, mit "endlich Frühling!" 🌼🌸🌷 war ich wohl etwas voreilig... ==14

    Sprichwörtliches Aprilwetter (letzte und vorletzte Woche waren es noch teilweise gut über 20°), und damit bestimmt nur ein kleines Wintermezzo! ==11

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Und mein Mann und ich haben diese Woche Urlaub... ==Gnolm21

    Er ist zur Arbeit gefahren - irgendwie schaffen die es nicht alleine - und ich muss jetzt, wie Kagi, schneeschippen gehen... am liebsten würde ich die Gemeindetreppe hinterm Haus absperren.


  • Wir haben erst nächste Woche Urlaub und hoffen auf wärmeres Frühlings-Wetter...ansonsten "Ski und Rodel gut!" ==Gnolm22

    Mach das doch, mit dem Absperren. ==Gnolm7 Ein Stück Flatterband quer drüber, ein offiziell aussehendes Hinweisschild audrucken, und bis das mit dem Schnee vorbei ist, hat's bestimmt keiner beanstandet! :gzwinkern:

    Angesichts der Wetterlage biete ich hier schon mal Haaße Äppelwoi und Jagatee an. :kaffee:



    Hessegnolmis Haaße Äppelwoi - Reloaded...==Gnolm4

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo lieber Nobi!

    Und, hast Du dieses Jahr alle Kräuter für die „Grie Sooß“ zusammen?

    Das Rezept samt Anleitung habe ich ja schon gepostet. Für alle Interessierten zum nach“kochen“:


    Grie Sooß für Nobi - ganz ohne Pilze, aber wohin sonst?!


  • Danke für die Erinnerung, Tuppie!:)

    Ist das tatsächlich schon wieder 5 Jahre her, seit Du das Rezept gepostet hast?

    Manchmal ist mir das richtig unheimlich, wie schnell doch die Zeit vergeht.


    Und nein, dieses Jahr habe ich die Zutaten noch nicht zusammen, was daran liegt, dass ich ausschließlich Wildkräuter verwenden möchte.

    Und die lassen noch auf sich warten.

    Wenn es soweit ist, werde ich berichten, wie ein Sachse die "Grieh Sooss" zubereitet.


    Liebe Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Du bist der dritte Mann?

    Ach! Na klar! Ich wußte doch, da war irgendwas mit Öschtreich. :gverstanden:


    Der mit der Zither also. Gelle?

    Anton Karas, richtig?

    Wieso unterschreibst du denn mit Peter? :gomg:




    g:D g:D g:D


    Tuppieh!

    Nur mal so. Schnee ist out!!! Aber sowas von.

    Darum trink ich jetzt auch ´nen herzerwärmenden leckeren Kaffee.

    Leider kein Kuchen in Reichweite. Dabei habe ich soooo einen Janker auf Kirschkäsekuchen. :gheulen:

  • Zitat von Mausmann

    Tuppieh!

    Nur mal so. Schnee ist out!!! Aber sowas von.


    Eieiei, Mausmann!

    Das weiß ich auch. Aber sag das mal dem Aprilwetter! Dieses Wetter hätte ich gerne zu Weihnachten gehabt...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.