Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hi,

    Ich glaube , vor Ende dieses Spiels ist Hans kaum ansprechbar...

    Prost solange

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ja stimmt, glaub ich auch :)

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Wieso, ist doch gerade Halbzeit.

    Dat löppt sich aln's t'recht. ==Gnolm17==Gnolm22==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Danke für den Link.

    Ganz interessant.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mensch, mein Blutdruck. War das spannend und eng, aber...


    ==Gnolm16 ==Gnolm8


    Das Wunder von der Weser


    Ich hab's denen so gegönnt!


    Becks für alle! *pflonck*


    Und noch alles Gute nachträglich, lieber Hans, zu deinem Forenjubiläum. Schön, dass du da bist!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Und sowas zum Forenjubiläum...

    Hans- lebst du noch ??

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ohauerhauerha!!!

    Der Verein kostet Nerven, sag ich Euch..... ==Gnolm5

    Ein Glück, das das nochmal gut gegangen ist. ==Gnolm9

    Danke fürs Mitfiebern liebe Pilzfreunde. Becks steht bereit.

    Pflonck!


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • 2018 war ich zur richtigen Jahreszeit dort. Leider war der Omajova schon drei Jahre nicht gesehen worden. ==Gnolm6

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hatte gerade Kontakt zu einer Freundin, die in der Nähe des Weser-Stadions wohnt. Trotz Auswärtsspiel: keine Chance für die, heute Nacht ein Auge zu zubekommen. Da hilft nur Oropax oder mitfeiern ==Gnolm17

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So isser der Bremer: immer außer Rand und Band.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hätte es knapper sein können, dies´ Jahr?


    Ganz Bremen pustet durch!

    ==Gnolm16==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==konfetti==Premiere==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Servus beinand,


    ich hatte ja eigentlich den Heidenheimern die Daumen gedrückt. Wenn ich die das Wiesenhofemblem auf der Brust der Werderaner sehe, vergeht es mir immer. Die armen Gickerl.


    Nach dem Tehater, das die Heidenheimer gemacht haben (Spielerfrauen auf die Tribüne mit anderen Fans, später der Angriff auf den Werderbus), bin ich ganz froh, dass die unten geblieben sind.


    Wenn Werder irgendwann einen Sponsor hat, bei dem einem nicht übel wird, dann sehe ich die Mannschaft auch wieder anders. Denn eigentlich finde ich das Team sympathisch. Und natürlich freut mich, dass Claudio Pizarro von Werder noch aufgestellt wurde. Er ist ein echter Sympathieträger, ja, wenn nur Wiesenhof nicht wäre... Tierquälerei, Raubbau mit Grundwasservorräten usw. - siehe auch PHW-Gruppe – Wikipedia


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Tja, Christoph,


    leider muss man konstatieren, dass hinter jedem Bundesliga-Club ein Großsponsor steht.

    Sonst wäre Leistungssport auf diesem Level wohl heutzutage nicht mehr möglich.

    Ob nun VW bei Wolfsburg, Red Bull bei Leipzig, Gazprom bei Schalke, SAP bei Hoffenheim, Telekom bei Bayern und und und...

    Wiesenhof ist natürlich schon krass! :(


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Fussball ==Gnolm4?


    Geschobene Partien, jede Menge Kohle im Spiel. Fällt mir gerade nicht ein, der Name des Strolches, der dafür eingesessen ist.


    Panem et cirences, mundus vult decipi. Ergo decipatur.


    Meine Sy-Werte rasseln jetzt möglicherweise in den Keller, :gpfeiffen: drauf.


    Auch mit Werten unter jeder Sau zeige ich Euch gerne meinen heutigen Fund, eine Babystube von Phellodon tomentosus,




    Bleib' am Ball, was diesen Fund anbelangt, :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Auch mit Werten unter jeder Sau zeige ich Euch gerne meinen heutigen Fund, eine Babystube von Phellodon tomentosus,

    Ich erinnere mich an einen gemeinsamen Fund von 2017, lieber Peter!:thumbup:


    Allemal spannender als dieses Fußballgetöns!;)

    Wobei, als ehemaliger Hand- und Fußballer verfolge ich schon ein wenig, was da so passiert.

    Jetzt, da "wir" (die Dresdener) nur noch 3. Liga spielen, ist es allerdings nur noch zu einem Drittel interessant.

    Also ist da wieder mehr Zeit für die Pilze!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • leider muss man konstatieren, dass hinter jedem Bundesliga-Club ein Großsponsor steht.

    Sonst wäre Leistungssport auf diesem Level wohl heutzutage nicht mehr möglich.

    Ob nun VW bei Wolfsburg, Red Bull bei Leipzig, Gazprom bei Schalke, SAP bei Hoffenheim, Telekom bei Bayern und und und...

    Wiesenhof ist natürlich schon krass! :(

    Servus nobi,


    auch von mir ein letztes Mal zum Thema Fußball – danach dann wieder Schwammerl ==)


    Großsponsoren sind klar – Gazprom ist auch nicht soooo sympathisch (und Tönnies als Clubchef auch nicht), aber es stimmt, ohne geht es nicht, denn ohne Großsponsoren keine guten und teuren Spieler. Nur ist es für mich schon noch ein Unterschied, ob es Telekom, SAP oder eben Wiesenhof ist. Für solche Tierquäler aktiv Werbung auf der Brust zu tragen, ist für mich rein subjektiv emotional daneben. Jetzt kann man sagen, was denn Tierquälerei gegen globale Erwärmung ist (VW, Gazprom), aber ich empfinde hier subjektiv. Und dieser Sponsor verleidet mir einfach die Bremer.

    Und ja, ich esse auch Hühnerfleisch – zur Gewissensberuhigung stammen die beiden Hühnerbruststücke, die ich im Kühlschrank habe von einem Biohof aus der Region mit freilaufenden Hühnern. Schmeckt auch besser als Wiesenhof. ==Lehrer


    Ich vermute, dass wir da äußerst ähnlich denken – wollte das nur noch gesagt haben. ==Pilz26


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • ... wobei "Wiesenhof" doch so schön klingt. Da hört man schon fast das Bächlein durch taufeuchte Blumenwiesen gluckern.

    Wenn man sieht, daß zwei Hähnchenschlegel von einem anständig arbeitenden Betrieb über 10€ kosten können, wohingegen der Discounter 1kg davon für 1,99 auf den Markt wirft, muss einem eigentlich klar sein, daß das nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

    Ich fürchte nur, daß das der Mehrheit schon sehr bald wieder egal sein wird.


    Im Übrigen: Ich bin gebürtiger Heidenheimer, passt also auf, was Ihr sagt... ;)

  • Ahoj, miteinander,


    aus gegebenem Anlaß laß' ich einen Obstbrand Eurer Wahl springen.

    Insbesondere Habicht braucht das, wohl zur Entwirrung beim "wer bin ich?"-Rätsel.


    Prosit!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich nehm' ne Marille! ==Pilz27 🍻🍺🥂🍷🥃🍸🍹🍾 Prost!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ahoj Capitän,


    worauf dürfen wir mit dir anprosten? Nachwuchs im Hause Malone, bei Hamsters ==Gnolm7?


    Oda auf was ausm Kokon Entfleuchtes, ==Gnolm3?


    Liabe Schnapsdrossel, zur Entwirrung müsste ich den Blauen Elefanten in Gang setzen,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Zum Wohl!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106