Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.434.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Glühstrumpf, Peterla!


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liebe Connie,

    bitte klär mich über die Untiefen österreichischen Idioms auf: Was bitte ist ein "Papierzehnerl" in diesem Zusammenhang?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh, willkommen im Club Habichtspeter! Ein bisschen tust du mir leid, denn ab sofort hast du gar keine Zeit mehr. Es ist schwer zu erklären, aber so ist das nun mal.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • den habt's vermutlich nicht richtig interpretiert, meinen Absprung,

    Grenzenlose Freiheit, ab sofort, in der Rentnermandl-Gäng,

    Pflonck, liebes Habichtla!==12

    Darauf ein Puntigamer oder ein Maisels oder wonach Dir gerade der Sinn steht! Hauptsache, es schmeckt! ==Pilz27

    Oh, willkommen im Club Habichtspeter! Ein bisschen tust du mir leid, denn ab sofort hast du gar keine Zeit mehr. Es ist schwer zu erklären, aber so ist das nun mal.

    Wo Wutzi recht hat, hat sie recht!==Pilz25

    Ist schon schön als (Un)Ruheständler, aber..........................................


    Dennoch eine schöne Zeit wünscht der Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Wobei der Habicht ja als Frührentner gelten muß.

    Das Geld das er morgens einsteckt ist meist noch vor dem Abendbrot vers... :gpfeiffen: Pflonk?!


    ???

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Klartext: es war und ist beleidigend, Kalauer hin oder her, :gpfeiffen:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Liabs Peterla!
    Des hab ich wirklich so nicht verstanden. Glückwunsch, dass Du jetzt im (Un)Ruhestand bist.
    Mehr Zeit für Familie und Hobby - es gibt schlechtere Möglichkeiten, sich den Tag "um die Ohre zu hauen". :Kuschel:

    Oh, willkommen im Club Habichtspeter! Ein bisschen tust du mir leid, denn ab sofort hast du gar keine Zeit mehr. Es ist schwer zu erklären, aber so ist das nun mal.

    Meine liiiieebe Claudia!

    Das nenne ich jammern auf hohem Niveau... ich muss noch 15 Jahre ran. Also genießt es einfach, ob mit oder ohne Zeitstress. ;)

  • Ach Gott , Rentneranfänger - die kommen beim Treffen noch auf die kleinen harten Stühle.......

    Ich hab nach 13 Jahren (10 echten) schon Anspruch auf Sitzkissen und Hörrohr.

    Glückwunsch Peter , geschafft.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Connie,

    bitte klär mich über die Untiefen österreichischen Idioms auf: Was bitte ist ein "Papierzehnerl" in diesem Zusammenhang?

    Ist eher bayrisch als österreichisch.
    Es geht um das Zehnpfennigstück, das früher manchmal im Automaten hängengeblieben ist.
    Man sagt(e) wenn man was nach längerer Zeit verstanden hat: "Jetzt ist as Zehnerl endlich gfalln" und wenn es noch länger dauert, dann war's ein Papierzehnerl ;)
    Liebe Grüße
    Connie

  • Oder auf gut Österreichisch,


    der Groschen ist gefallen, hab's kapiert, ==Gnolm7


    thx für Eure lieben Kommentare! Dem nicht ganz so geglücktem wird Ablass erteilt, ==Gnolm3 Mausbruder, tu Buse und streu Asch auf was weiß ich was.


    Allein schon das *zeitlose* ist für mich faszinierend. Welcher Tag, welch' Zeit?


    Klapperstühle werde ich nicht reservieren, liaba Gnorbert. Zwei Wochen fia Kartierungen sind fixiert, fia a dritte steht die Bestätigung noch aus. Beim Tricholomopsis. Und a vierte, Richtung Norden is alleweil drin, zum Nobi undm Austerkönig, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Meine liiiieebe Claudia!

    Das nenne ich jammern auf hohem Niveau... ich muss noch 15 Jahre ran. Also genießt es einfach, ob mit oder ohne Zeitstress. ;)

    Liebe Tuppie,

    ich genieße es doch mit vollen Zügen! Das Blöde ist nur, dass man sich vor der Rente immer wünscht, es möge bald so weit sein, aber wenn es dann so weit ist, ist man dann ein ganzes Stück älter, der Lack ist bröselig und die Restlaufzeit entsprechend kürzer.

    Also genieße jeden Tag und jede Stunde, egal ob vor oder nach dem Ruhestand.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Connie,

    bitte klär mich über die Untiefen österreichischen Idioms auf: Was bitte ist ein "Papierzehnerl" in diesem Zusammenhang?

    Ist eher bayrisch als österreichisch.
    Es geht um das Zehnpfennigstück, das früher manchmal im Automaten hängengeblieben ist.
    Man sagt(e) wenn man was nach längerer Zeit verstanden hat: "Jetzt ist as Zehnerl endlich gfalln" und wenn es noch länger dauert, dann war's ein Papierzehnerl ;)
    Liebe Grüße
    Connie

    Danke Connie! "Jetzt ist der Groschen gefallen", auch bei mir. Aber daß er, zwecks langsamem Fallen, in Bayern auch aus Papier sein kann, das war mir neu und wird sofort in mein Vokabular übernommen! ==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • *Pflonck*,

    net von schlechten Eltern, der Übertritt in die bezahlte Freizeit auf Lebenszeit, ==Premiere


    Cratie & Nobi haben im APR *pflonck* gedingst, was darf ich Euch Allen servieren?


    Geht noch a Glühwein, noch ein hoch%iger Punsch genehm? Müsste ich einfliegen lassen. Bier, Wein und Schnäpsle gehen schneller, wären vorrätig. Antialkoholika zapft's bitte selber, die Wasserleitung ist über der Spüle, :gklimper:


    Prost, auf Euer Wohl,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj,


    dann nehm ich gern nen Glühwein.

    Auf Dein Wohl!


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Auf dein Wohl, Malone,


    magst a Stampale Kalmus dazu?


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Geht noch a Glühwein, noch ein hoch%iger Punsch genehm?

    Nix lieber als das. Bin zur Zeit so verfroren, daß ich mir gestern zum Schwäbischen Zwiebelrostbraten (nein, keine Zubereitung von Puccinia allii) einen Glühwein geordert habe. Die Wirtin wirkte etwas irritiert.

    Jetzt gibt’s gleich heißen Apfelsaft mit Rum...

  • Geht noch a Glühwein, noch ein hoch%iger Punsch genehm?

    Jetzt gibt’s gleich heißen Apfelsaft mit Rum...

    Bei uns gibts dann gleich heißen Apfelwein oder Hessenpunsch, je nach Alkoholmengen-Wunsch.


    Falls es wer nicht kennt: Apfelwein mit einer Nelke und etwas Zimt erhitzen und mit Zucker nach Geschmack süßen. Das macht warm!


    Hessenpunsch: Apfelwein mit dem o. g. Gewürzen erhitzen und dann mit Calvados oder anderem Apfelschnaps "nachwürzen" und mit Zucker süßen. (Geht auch mit Amaretto)

  • Das hört sich aber gut an!! Muss ich unbedingt probieren, hab ja noch dazu meinen eigenen Apfelsaft!