Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.426.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Ahoj, Ohehh!


    Moin Capitano,


    locker bleiben und Kleingedrucktes lesen, bei Überdosierung!


    ==Gnolm7, an die Segel, an die Kanonen, aufauf, Piraten, Juuuuhheeee ....... ~~~ .... schwer, mit den SchäÄätzen, des Orients belaaaden, zieehet ein ~~~ ....


    Nächster Aufenthalt: Toboga.


    Zwischenstopp: Kuba. Getränke für's Mädchenpensionat ausfassen.


    ..... ~~~ ..... frage doch das Meer, ob es Lieeeeeebe kann scheiEeiden, ob es Treue ~~~ .....


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo zusammen - Ihr alle mit diesem seltsamen Hobby, nur noch ein paar Stündchen, dann ist auch 2019 Geschichte. Damit ich Euch nicht allen einzeln einen guten Rutsch ohne böse Folgen in ein hoffentlich ganz wunderbares Pilzjahr 2020 wünschen muss, tu ich es vom Stammtisch aus. Bleibt gesund und lasst weiter von Euch lesen. Ein Glas auf Euch und dieses wunderbare Forum!🥂🍾!

    .

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dem schließe ich mich an - prost! Kommt alle gut im neuen Jahrzehnt an. ==konfetti


    Liebe Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo liebe Schwammerlfreunde,

    ich war ja noch nieeee beim Stammtisch. Heute möchte ich euch allen einen guten Rutsch und ein fantastisches neues Jahr 2020 wünschen.

    Bleibt gsund und seid glücklich, es ist doch ganz einfach.

    Ich freue mich aufs neue Jahr und spannende Pilzgeschichten von und mit euch.🍄🍀

    Ein Glaserl auf euch alle. Schön, dass ihr alle da seid.🍾🥂

    Ganz liebe Grüße, die Gela

  • Von mir auch die allerbesten Wünsche

    an euch alle

    zum Neuen Jahr!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Puh ich brauch mal wieder ein bisschen Pilzforum nachdem in einer reogionalen Gruppe behauptet wurde Trompetenschnitzlinge gibt es nicht, die würden Trompetenpfifferling heissen und ganz anders aussehen. Wieder was gelernt.

    Gnihihihiiii!


    Die Luckie hat wieder etwas Zeit für uns! Tja, manchmal muss man nur die richtigen Leute fragen, um so etwas lernen zu können.


    Aber bist Du sicher, dass Du die Beiden zu vergleichenden Spezies auch richtig beschriftet hast?

  •   *Plonck,*


    ich proste Euch zum Jahreswechsel diesmal mit Mineralwasser zu, hab' auch dieses Jahr den Schwarzen Peter gezogen. Madame Habicht hat wegm Autofahren geschummelt, wie jedes Jahr, und wieder bin ich darauf reingefallen, :gmotz:


    Euch wünsche ich einen fröhlichen Abschied vom altem Jahr, wie treffen uns 2020 hier wieder, ==Pilz24

    Mit besten Grüßen & Wünschen,

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Reingelegt hat's mi, mei Holde. Die gleiche Leier wie jedes Jahr, :gaufsmaul: :gnicken::gmotz:


    Die hat auch nicht gesüffelt, vom lecker Martini Asti nur genippt. SIE ist heimgefahren, ich stocknüchtern daneben, :gheulen:


    Wie auch immer, andere Baustelle. Der Absprung ist gelungen,


    und mitm ersten Glockenschlag der Pummerin ...



    ==Gnolm7


    Stelle Euch gerne ein Katerfrühstück aufn Tisch, bitte ungeniert zulangen. Bloody Mary & Rollmöpse, :gpfeiffen:


    Net nur, es gibt auch frisch gebackene Semmel, Butter, Marmelade, Wurst, noch drei Wurstsorten, Schinken, Eierspeis, weichgekochte Eier, Melonen, Zitrantschen, Kuchen Joghurt mit Früchten, Müsli usw.


    :gklimper:


    LG

    Peter

    Pummerin: kleines Glöckchen im Steffl

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Danke Peter,

    genau das passt jetzt !
    Dann aber ab ins Bett...

    Wünsch allen ein gesundes, friedliches und frohes Neues Jahr 2020!!


    Liebe Grüße
    Connie

  • Hallo Habichterla!

    Hallo Zusammen!

    Habe bis gerade eben gepooft... Katerfrühstück, nehme ich gerne, solange ich vom zweiten Teil der Auflistung nehmen darf. ;)


    Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht ins Neue, ohne größere Verluste.


    Jetzt gehts erst mal zum Aufräumen und Resteessen zu unserer Partystätte von heute Nacht.

  • Moin, Mausmann!

    Bin eben wieder zurück... nach den wachsenden Gnolmenhörnern muss ich mal in meinem Haarschopf auf die Suche gehen. ;)


    Nun. Habichts Katerfrühstück war virtuell, das Resteessen aber echt. Und so eine Gulaschsuppe von Mr. Tuppie gekocht ist nicht zu verachten==Pilz27.

    Und jetzt bin ich sooo müüüde :sleeping:


    Kleine, hinnehmbare Verluste? Ja, gabs auch. Einen leichten Kopfschmerz. Aber der ist eher auf das lange Aufbleiben zurückzuführen denn auf Alkoholabusus. :gnicken:

  • Moin!


    Katerfrühstück nehme ich auch gerne...


    Ich schleppe mich auch noch von Stunde zu Stunde, bis ich wieder ins Bett kann.


    Aber das Jahr fängt erfreulich an und kann bitte so weitergehen:


    Da weiß ich doch, was es heute als Neujahrsabendessen gibt...

  • "Guten Morgen, liebe Studenten, es ist 16 Uhr 30!"

    :?::?::?::?::?::?::?:==Gnolm5

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Schabernack so früh am Morgen, Mausi? ==Gnolm24

    * Auf die Uhr schau! :grofl:


    Noch eine Stunde bis es hier wieder dunkel wird!!!


    Ich spendiere mal ein Glas Rollmöpse.

    Hallo Norbert!

    Das bezog sich auf diese beiden Kommentare. ;)

  • Hallo Tuppie,

    Ach so,

    Mausmann kann ja recht haben , wohnt ja kurz vor'm Polarkreis.

    Gnüße

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • 'n Abend,


    den habt's vermutlich nicht richtig interpretiert, meinen Absprung,





    Grenzenlose Freiheit, ab sofort,




    in der Rentnermandl-Gäng,



    ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan