Es gibt 20.827 Antworten in diesem Thema, welches 3.294.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Offizieller Beitrag

So Leuts...

ich lege mich dann mal zur Ruh. Schlaft gut!

• Schlaft gut!
    Ich muss noch etwas bleiben, wegen des Lichtes!
    Einer muss es ja schließlich ausmachen!
    Der letzte halt!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

N'Abend!

Bevor ich mich auch zur Ruhe bette, ziehe ich das mal noch an den Stammtisch rüber:

Und ich muss ja auch gestehen, daß Genesis nach Peter Gabriel aus meiner Sicht langweilig wurde. Obwohl...
    Ein paar ganz nette Sachen waren wohl schon dabei. Aber eben nur nett, nicht außergewöhnlich. Wie zB Selling England by the Pound. Auch wenn Phil da schon dabei war, sogar bei einem Lied gesungen hat. Jedenfalls gehören Dancing with the Moonlit Knight und auch Fourth of Fifth zu meinen Lieblingsstücken.

So wie auch Carpet Crawlers. Das Original habe ich nicht gefunden. Schade auch. Dafür das ganze Album:
    >Jukebox<
    Ist nämlich auch ein Starkes.

Jetzt leg' ich mich auch mal nieder. :yawn:

LG, Pablo.

• The Musical Box aus Kanada ist wohl die beste Genesis-Coverband derzeit!
    Ihre Lamb Lies Down-Show habe ich zweimal erleben dürfen!
    Sie sollen live sogar besser klingen als einst Genesis - sagt man!

Ich kann das 100% empfehlen. Immerhin drei Deutschlandtermine im Frühjahr 2013!
    Wenn Du die Chance hast, geh hin!

http://www.genesis-fanclub.de/…und-Ticketinfos-s428.html

Nobi

Noch jemand da?

Günter!!!

Gut, da keiner antwortet, nehme ich an, dass Ihr schon alle schlaft.

Na, da woll'n wir mal:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Nobi,

ich warte noch auf den Sprachkurs, oder zumindest ein paar Lieder in der Sprache. Du weißt schon ;)

LG, Markus

• 10 Uhr und noch niemand hier gewesen?
    ich reiß dann mal die fenster auf, um frische luft reinzulassen.
    brrrrrrrrrrrr ist das kalt heute!

• Guten Morgen!

Oh ja....!!!!Ich möchte auch gälische Lieder hören! Habe selber nur eines auf einer alten Cassette...in einer Version von den Chieftains mit Sting.....(klingt vielleicht befremdlich, ist auch vielleicht klein wenig mainstream, aber sehr schön).
    Leider finde ich dazu kein Video :( die GEMA wohl wieder....darum eine a capella Version:

>Jukebox<

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Oh oh...es kommt keiner mehr rein...Euch gefällt wohl meine Musik nicht:nana:

Zur Strafe mach ich noch eins an; diesmal wirklich Sting mit den Chieftains, aber leider ein anderes Lied und auch nicht gälisch.....
    und dann laßt Ihr mich in Zukunft einfach nicht mehr in die Nähe der
    >Jukebox> , okay?:D

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• *lach

Doch doch! Mach ruhig weiter Musik.
    Ich mag gälisch schon sehr gerne. Daß du da nüscht findest ... :/

Ich komme heute einfach nicht vom Schreibtisch weg. Ihr schreibt zu viel.
    [hr]
    Ich habe früher mal ´ne ganze Zeit "Runrig" gehört. Die singen ja sehr viel Gälisch. Die können live echt die Massen begeistern. Manchmal kommen die auch nach Hamburg in den Stadtpark. Da lohnt ein Plätzchen auf der Wiese nebenan. :)

Also mal ein Beitrag für Inni: Chi Mi'n Geamhradh :)

• Na, da habt Ihr ja schon mal gut vorgelegt mit der gälischen Musik!

Sehr schöne Beiträge waren das!

Auf vielfachen Wunsch starte ich heute eine kleine keltische Jukebox als neues Thema im OT-Bereich.
    Ich verlasse dafür mal den Stammtisch, da er für diese schöne Musik einfach zu schnelllebig ist!

Ich werde Euch etwas populäre Musik der 4 wichtigsten keltischen Sprachgruppen von Nord nach Süd vorstellen.
    Insgesamt sollen es vier Teile werden, mit den ersten beiden wird es ab ca. 20:00 losgehen.

Schaut und vor allem hört doch heute abend einfach mal rein!

Nobi

PS: Jetzt will ich mich aber erst mal um die kleinen Pilzchen auf den Kaninchenkötteln kümmern, die mir der liebe Rada gestern geschickt hat.
    Schließlich sind wir ja in erster Linie ein Pilzforum! :D

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

mir ist gerade der Ursprung des Wortes "Stammtisch" klargeworden. ES FIEL MIR WIE SCHUPPEN AUS DEN HAAREN.

Das kommt von den Bechersuchern, die sich an Stämme setzen und jeden cm ² nach Pilzen absuchen!

lg,

(Spätchecker) Jan-Arne

• Also mal ein Beitrag für Inni: Chi Mi'n Geamhradh :)

Ich hab ne Zeitlang mal sehr viel irische Musik gehört...mal mehr, mal weniger authentische.....sprich von den Dubliners über Straßenmusikantencassetten zu deutschen Nachmachern wie Fiddlers Green und Paddy goes to Holyhead.[hr]
    Und außer dieser Kneipe hier findet man mich -wenn dann- auch am ehesten mal im irish Pub ;-)[hr]

Das kommt von den Bechersuchern, die sich an Stämme setzen und jeden cm ² nach Pilzen absuchen!

:thumbup:

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Dir auch einen streßfreien Tag und baldigen Feierabend und allen anderen natürlich auch.
    Guten Morgen zusammen!

LG Inken

• Morgen Inni, dir auch :).
    Hier ist alles weiß.

• Hier leider auch. trotzdem haben wir gerade die Dachdecker da....die machen aber das hintere Dach nur Stück für Stück frei, damit wir hier keinen Kälteschock bekommen. Gestern nachmittag hatten wir draussen immerhin 12 Grad minus.

LG Inken

• Guten Morgen,
    hier schneit es auch. Na ja, es ist eben noch Januar, mir ist es tausendmal lieber, als das ewige Regen. ;)
    Heute hatte ich aber einen sehr guten Schutzengel gehabt. Als ich um kurz nach 5 durch Wunstorf fuhr, kam mein Wagen an einer großen Kreuzung ins Schleudern und im Nu drehte er sich um 180 ° auf die gegenüberliegende Seite. Gut, dass ein LKW, der gerade kam, noch rechtzeitig zum Stehen kam. Mir zitterten Hände danach, es war echt schrecklich;(
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Wir haben bei uns 15 cm Schnee die Sonne lacht bei minus 8 grad so ist es fein man bekommt wenigstens den trübwetter deprie wech, hat doch auch was.

Ich nehme gerne die trübwetter depri und gebe dafür die Schneeschüpp depri.

Zum erbrechen dieses weiße Zeugs. Dann doch lieber ein schöner Regen, da läuft das Wasser von selber ab und man kann sogar noch Pilze suchen gehen.

Ich hasse Schnee und Eis !:nana::)

• Schnee Schaufeln neeee das macht der Hausi aber wir hatten regen von Weihnachten bis vor 4 Tagen um 16 Uhr dunkel selbst Hundi wollte nicht laufen so ists mir lieber Puh

• Ich hasse Schnee und Eis !:nana::)

Ich kann dich echt gut verstehen....! Ich mag es einmal im Jahr, wenn wir zu Schwiegervater nach Bayern fahren, daß da ein Wochenende eine geschlossene Schneedecke liegt (mit der Betonung auf LIEGT, und nicht fällt) und strahlend blauer Himmel ist. Herrlich und malerisch.

Aber dann reicht das auch für das ganze Jahr und bitte nicht zuhause, wo ich Auto fahren, arbeiten, Schnee schippen, einkaufen etc. muß und vor allem nicht wenn das Zeug gerade fällt, es womöglich noch weht und später vermatscht.
    Pfui Deibel.

LG Inken