Naturfotos

Es gibt 3.536 Antworten in diesem Thema, welches 1.007.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

• Da der Pilzfund so selten ist, habe ich auf die Entnahme des FK verzichtet.

Anbei aber das Foto vom Fund.

Herbstwald-Fadenstieltrichterling:

Viele Grüße,

Steffen

• ...was die KI so alles findet... :gzwinkern:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Steffen, weshalb willst Du ein neues Makro-Objektiv, wenn es so doch viel einfacher ist!? Du bist anscheinend sehr versiert im Umgang mit der KI, Respekt! LG Olaf

• ...was die KI so alles findet... :gzwinkern:

Ja, ist schon spannend. g:D

• Hallo zusammen,

wie kommt ihr eigentlich auf KI.

Traut ihr anderen "Eigenbestimmungen" nicht mehr zu (klar die Bestimmung kann mit KI erfolgt sein, muss es aber nicht)🤔 .

Viele Grüße

Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Boah, eh, an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht! Super Idee. :grolleyes:

Ich habe ledglich die Pilzbeschreibung dem Copilot mitgeteilt – fertig ist das Bild.

Ich werde mir von OM-System das Makro-Kit zum Test bestellen.

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Thomas,

„Mein“ Pilz hier ist natürlich nur Albernheit. Bitte nicht ernst nehmen.

Es zeigt aber, dass man nicht alles glauben soll, was einem vorgesetzt wird …

Viele Grüße,

Steffen

• Es zeigt aber, dass man nicht alles glauben soll, was einem vorgesetzt wird …

Nicht mal dann, wenn es schön aussieht.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Es zeigt aber, dass man nicht alles glauben soll, was einem vorgesetzt wird …

Nicht mal dann, wenn es schön aussieht.

Ja, leider. Die Frage ist: Werden wir zukünftig, wenn die KI immer besser wird, überhaupt noch in der Lage sein, Unterschiede erkennen zu können?

• Irgendwann wohl nicht mehr...😩😭😤

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

• Nicht die Bestimmung war der KI zu verdanken, sondern das Bild des Phantasiepilzes... :gzwinkern: Ansonsten traue ich Steffen definitiv jede Bestimmung zu!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

• Hallo zusammen,

auch Sprachliches darf man nicht zu ernst nehmen😂.

Aber wie ihr seht, wenn ein Mensch etwas ganz ernst schreibt, wird es eher geglaubt.

Sorry war vielleicht zu gemein. Wollte eigentlich nur noch eins "draufsetzen".

Aber auf wirklich ernsten Gebieten, wie Politik, Wissenschaft usw. wo man wirklich grossen Schaden anrichten kann, geschieht sowas tag, täglich.

Daher: Vertraue, aber lass dich nicht hintergehen.

Viele Grüße

Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.