Naturfotos

Es gibt 2.978 Antworten in diesem Thema, welches 863.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Guten Abend zusammen,

heute hat mir der Phlox im Garten geholfen, meinen Pilzmangelfrust zu bekämpfen. Die Schwärmer wurden nämlich vom betörenden Duft des weißen Phlox magisch angezogen. Ich hab ihnen ein Weilchen zugeschaut. Nach einiger Zeit haben sich die Flattermänner und - Frauen dann ganz brav fotografieren lassen.

Und weil sie so schön sind, zeig ich sie euch.

1. Hummelschwänzchen

2. Dasselbe von hinten mit viel Schwänzchen.

3. Ein Labkrautschwärmer-Duett

4. Nunmehr ein Schwärmer-Trio

5. noch eins in anderer Pose

6. ein rüsselnder Labkrautschwärmer

7. Der farbige Phlox tut's notfalls auch

8. Ein paar späte Tagfalter flattern auch noch. Die stehen allerdings mehr auf den mickrigen Sommerflieder. Der Kaisermantel ist leider schon arg zerrupft.

9. Der Schwalbenschwanz ist noch wie neu. Tagpfauenaugen waren heute gar nicht unterwegs. Vor wenigen Tagen gab es noch so viele, dass sie kaum zu zählen waren.

10. Ein Zwitscherheupferd, heute leider stumm.

11. In der Abenddämmerung habe ich dann den altbekannte Pilz-Voodoo-Zauber praktiziert. In spätestens drei Wochen wird es dann wohl endlich Pilze geben.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Claudia Wutzi,

tolle Bilder hast du da von den Schwärmern gemacht. Dieser Schwirrflug ist so faszinierend, da denkste, du bist in den Tropen. Einen Kolibri habe ich noch nie live gesehen, kann mir aber vorstellen, dass das sogar von der Größe fast passen könnte.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Liebe Claudia Wutzi,

tolle Bilder hast du da von den Schwärmern gemacht. Dieser Schwirrflug ist so faszinierend, da denkste, du bist in den Tropen. Einen Kolibri habe ich noch nie live gesehen, kann mir aber vorstellen, dass das sogar von der Größe fast passen könnte.

LG Michael

Damit liegst du richtig, lieber Michael. Die kleinsten Kolibris sind wohl nur 5-6 cm lang und wiegen 2 Gramm. Gesehen habe ich sie auch noch nicht. Die dicken Labkrautschwärmer schaffen locker 2 cm mehr. Das Handy schafft es nicht, den Flug im Film richtig einzufangen. Die Bewegungen wirken seltsam zerhackt, weil immer ein paar Bilder fehlen. Kannst du dir gern in Lehesten anschauen🥴.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.