Naturfotos

Es gibt 2.222 Antworten in diesem Thema, welches 528.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.


  • Ich habe noch ein Foto aus der Gegend des Großen Winterberges in meinem Archiv gefunden.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Gruezi beisammen,


    gestern lag trotz über 20°C mal wieder gute Fernsicht an der kalabresischen Küste an.


    Blick auf die liparischen Inseln Vulcano, Lipari und Salina, ca 120 km entfernt:



    Dito, mit dem Stromboli:


    Das Tyrrhenische Meer hatte leichte Schlagseite:


    E lo Stromboli fumante:

  • Wow. Auf Stromboli und Vulcano sind wir vor einigen Jahren gewesen. Mein Liebster hat eine geführte Tour in die Nähe des Kraterrandes mitgemacht.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Heute Abend lag mal wieder gute Fernsicht an.


    Blick von der Schwäbischen Alb Richtung Alpen:


    Die Zugspitze:


    Der Allgäuer Hauptkamm:


    Links neben dem Strommasten die Trettachspitze, zwischen dem Bäumchen und dem Kirchturm der Säntis in der Schweiz:


    War schön:

  • Hallo,

    Ich möchte Euch die heutigen Impressionen meines Sonntags-Spaziergangs nicht vorenthalten.

    Es ist kalt geworden. Die Temperaturen sanken heute stetig. Zurzeit minus 6 Grad.



    Wunderwerk Spinnennetz: nun deutlich zu sehen. Was wohl Frau Spinne tut, bei diesen Temperaturen?

    ein Blick auf den Lochstein, unseren "Hausfels" mit

    Taugefrohrenem Gras.

    Hier noch ein paar Pilze für Euch


    Wunderschöne Moospolster befanden Auch auf meinem Weg zu allen Seiten


    Sooo hübsch !

    Genießt Euer Rest-Wochenende


    Es grüßt

    die Hilmi.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich habe ja schon so manche Biberratte gesehen, nur noch nie auf einem zugefrorenen Teich:

    ja wenn man so nett angefüttert wird!


    Die Viecher sollen über 200000 Haare haben, pro Quadratzentimeter

    beneidenswert, davon kann ich nur träumen ;(


    LG Ulla

  • Der Frost zaubert zauberhaft.


    Heute an der Schwarza. Nur der von den Einheimischen beim Hochwasser entsorgte Abfall stört die genialen Kunstwerke der Natur.




    Letzten Mittwoch bei Cursdorf:

    Ein Traum in Licht und Eis.





    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wenn man nicht mehr ans Kraut kommt gibts halt Brombeerblätter.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wenn man nicht mehr ans Kraut kommt gibts halt Brombeerblätter.

    Oh , der Arme, das stachelt doch an der Zunge!

    Cool erwischt!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Wenn man nicht mehr ans Kraut kommt gibts halt Brombeerblätter.

    Grüße

    Norbert


    Hallo Norbert,


    tolles Foto und ebensolche Begegnung. Mir fällt dazu allerdings Preiselbeere ein... :grolleyes:


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Oh, wow. Welch grandiose Bilder.

    Die könnte ich mir auch im Großformat an einer Wand gut vorstellen, vor allem das letzte.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo,


    die Farben wären was für Bob Ross. g:-)

  • Radelfungus


    Hallo,


    tolle Bilder konntest Du knipsen! g:-)

  • Hallo,

    Jetzt muss man an den Klimawandel glauben !

    Heute fotografiert :

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ahoj,


    na, da müsst Ihr aber frühlingshafte Temperaturen haben,

    daß der (überwinterte Falter) sich so im Datum vertut...


    Im Gegensatz dazu ein schlüpfendes Exemplar, allerdings von Ende Juni.

    Anklicken, bitte.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Gassirunde vorgestern am späten Nachmittag.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi,

    schöne Stimmung.

    Was ist eigentlich der rote Streifen auf dem Kopf vom Hund🐶, oder sieht das nur auf dem Photo so aus?


    Viele Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.