APR 2025 - Die Auflösung

Es gibt 1.216 Antworten in diesem Thema, welches 28.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.

• Gratuliere herzlich, liebe Doppeltreppchenbesteiger christine und I6e! Beachtliche Punktezahl!

==konfetti ==konfetti

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Was die Treppchenwette angeht, macht ihr mir aber jetzt echt Probleme...

T´schuldigung!

Meine Landungswette ist aber auch in die Hose gegangen...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) = 101
    -15 (APR-Gebühr 2025) +3 (Preisgeld für 2. genommen Joka) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +3 (Gnolm-Kreatieph-Preis) +3 (2Plätze neben Punktlandung) = 100

• Der hat sich gar nicht so verzwickt entpuppt, wie er auf den ersten Blick vermuten ließ. Allerdings erforderte das auch ordentlich Blätterei. Dafür werd ich aber demnächst Ausschau danach halten, denn die kleinen Kerlchen sollen wirklich hübsch sein unter dem Mikroskop.

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• nochn Pilz, Hans, wer ist denn nicht ins Ziel gekommen von den ursprünglich angemeldeten Teilnehmern? Das ist irgendwo an mir vorbeigegangen...

Bläuling hat sich ordnungsgemäß bei mir abgemeldet und Petra ist verschollen, kein Beitrag, keine PN, kein Joker, keine Liste. Letzteres ist nicht so schön, kommt aber eigentlich jedes Jahr vor.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• nochn Pilz  Ingo W :

Wird hier vor Bekanntgabe von Platz 10 noch mal eine Kunstpause gemacht und die Fanfare geblasen?

Andernfalls könnte man den richtigen Zeitpunkt für die Treppchenwette schnell verpassen - falls z.B. noch eine Doppelplatzierung käme...

Ja, ich löse heute noch Platz 11 auf, ansonsten nur noch Rätsel, mal sehen wie weit wir kommen. Vielleicht brauchen wir den 06.01. gar nicht mehr. Andererseits ist für Sonntag Schneemalör angesagt. Wer weiß, wie lang wir brauchen bis Prerow.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• wie lang wir brauchen bis Prerow.

Fährt Euch Hänschen mit Beiwagen? Dann ist Schnee kein Thema ;)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102 -1 (clevere Schwarzhexx) +3 ("Phälmil") +4 (Platz8) +10 (Einlaufwette) = 118

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Ausgebreitet auf Backpapier im Backofen bei 160-180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Gnalloh,

Pfahl zum Stechpalmen-Deckelbecherchen (15):

Autsch! Offenbar waren die eingesandten Lösungslisten zu gut, wenn wir solche schwierigen Bilder zugemutet bekommen.

Vielleicht können wir dem Schatzmeister eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen und ihn damit milde stimmen.

Auf den Schreck brauche ich aber erstmal ein kleines tropisches Getränk zum Mitnehmen.

Autsch, weil die Stechpalme piekst.

Aufmerksamkeit zukommen lassen ist Bestechung.

Ein kleines Getränk zum Mitnehmen bekommt man in einem Deckelbecherchen. Und tropisch deutet auf die Palme hin.

GnG

• Herzlichen Glückwunsch an Christine und Ingosixecho - tolle Leistung - und tolle Beiträge!

(Was die Treppchenwette angeht, macht ihr mir aber jetzt echt Probleme...)

mit der Situation bist Du nicht allein ==Gnolm11

Einfach auf euch selber wetten - passt dann schon! ==Gnolm7

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Liebe Grüni,

du warst auch schon dran - man kann hier nicht mal ein paar Stunden das Haus verlassen...

Herzlichen Glückwunsch an Dich! ==Gnolm8 ==Pilz23

Glückwunsch auch an Christine und Ingo! Recht knapp an den Top Ten vorbei - super tolle Leistung!

==konfetti

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Herzliche Glückskekse an Christine mit Pflunki und I6E mit dem neu eingezogenen Koffergnolm.

Das APR ist doch immer wieder für Überraschungen gut, sei es die tolle Punktzahl von Dir, Christine, und vor allem Deine überschaschende Gastfreundschaft für einen Gnolm, Ingo. Verblüffend, dachte ich doch immer, Du würdest dafür die Türe mit dem dicksten Balken verrammeln, den Du findest, sollte ein Gnolm anklopfen. Dir jedenfalls einen schönen Urlaub.

• ....wo ist denn der 13. Platz geblieben? ...

....Ich gebe also VOR der Auflösung eine sog. Einlaufwette ab? Dafür setze ich Pilzchips? Wie funktioniert denn das?

Und außerdem gibt es noch eine Siegertreppchen-Wette (Platz 1-6)? Auch wieder mit frei wählbarem Einsatz? Habe ich das richtig verstanden?

Blicke da noch nicht ganz durch... ^^'...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Alles etwas verwirrend ist beim ersten Mal. ==Gnolm13

Ist aber einfach:

1.) wir hatten ... Platz 15, Platz 14, Platz 12, nochmal Platz 12, Platz 11.... Also zweimal 12, deshalb fällt 13 aus.

2.) mit der Startgebühr ist Alles bezahlt, Du kannst jetzt nur noch gewinnen. In diesem Teil-Spiel geht es darum, Deinen Landeplatz (dieses Jahr Platz 17) VOR der Auflösung einzuschätzen.

3.) Du sollst in diesem Teil-Spiel erraten, welcher der noch nicht mit Urkunden bedachten 10 Teilnehmer auf Platz 1, Platz 2, ..., Platz 6 landen.

zu 2) und 3): noch mehr Details und wer bei diesen Spielen wieviel Chips gewinnt erfährst Du hier.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Den hatte ich erst gephält in Beitrag 850

Zitat

Nicht schon wieder ein Würfelpilz

Würfelpilz --> Würfelbecher --> Becherling

und anschließend in Beitrag 854

Zitat

Eine räudige Schlange, die eine arglose Frau umwirbt,

Im Garten Eden, also mutmaßlich auf einer Palme

Zitat

ein Bruder der seinesgleichen ermeuchelt,...

Kain, der Abel ersticht

Tja, dann meinte ich unten links die "Landkarten-Struktur" vom Landkartenbecherling zu erkennen und verschlimmbesserte mich.

==Gnolm12

98 Chipse voa APÄ 25

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 3 Chipse füa 'nachtsbezug

+ 2 Chipse füa d'eit-schnella Joka

+ 2 Chipse füa 'b'ückung-Äätzel von Gnixie

+ 3 Chipse füa nich 'ichtig Phal

= 98 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Der hat sich gar nicht so verzwickt entpuppt, wie er auf den ersten Blick vermuten ließ. Allerdings erforderte das auch ordentlich Blätterei. Dafür werd ich aber demnächst Ausschau danach halten, denn die kleinen Kerlchen sollen wirklich hübsch sein unter dem Mikroskop.

Du findest den auch verlässlich unter fast jeder Stechpalme - so eine solche irgendwo herumsteht. Auf den abgefallenen Blättern vom Vorjahr.

Viel Spaß

E&U

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• Tja, dann meinte ich unten links die "Landkarten-Struktur" vom Landkartenbecherling zu erkennen und verschlimmbesserte mich.

Das ist ja hart: Richtig phälen (obwohl ich den natürlich mal wieder nicht gesehen habe) und dann von der eigenen Lösung abspringen .... dafür sollte sich der GI was überlegen.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Tja, dann meinte ich unten links die "Landkarten-Struktur" vom Landkartenbecherling zu erkennen und verschlimmbesserte mich.

==Gnolm12

Den hatte ich da auch.

Pilzmärchen

• ...

Zitat

Eine räudige Schlange, die eine arglose Frau umwirbt,

Im Garten Eden, also mutmaßlich auf einer Palme ...

"...und dann gewahrten sie, dass sie nackt waren und bedeckten sich mit einem Palmblatt" ==Gnolm12

Quelle: Silhouette Von Adam Und Eva Auf Dem Feigenblatt Stock Abbildung - Illustration von verboten, ikone: 173030748

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Du findest den auch verlässlich unter fast jeder Stechpalme - so eine solche irgendwo herumsteht. Auf den abgefallenen Blättern vom Vorjahr.

Fällt der eigentlich schon unter Phytoparasiten oder kommt wächst er erst als Zersetzer auf den Blättern? Sorry, für die dumme Frage, aber mir war er bisher völlig unbekannt.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• "...und dann gewahrten sie, dass sie nackt waren und bedeckten sich mit einem Palmblatt" ==Gnolm12

... damit ist die Lüftung besser ... wahrscheinlich ... oder so :gschock:

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Du hast aber nicht ernsthaft gedacht, dass uns das helfen könnte, oder? ==Gnolm4

Ganz schön weit gephält.

• Hier hatte ich auch mal ein zaghaftes Phälchen gesetzt:

==Gnolm9 Aua, was soll das denn sein?

Und ich hatte dir darauf geantwortet ...

Ja, ouch!

Man fragt sich, ob das alles noch mit Advent zu tun hat. ==Gnolm21

ouch + Advent: Weihnachtsdeko in englischsprachigen Ländern

Sphinxi hat vor Schreck gerade seine Piña Colada verschüttet.

Der wird in Zukunft seine Cocktails aus der Schnabeltasse trinken ...

Piña Colada: (Kokos) Palme

Schnabeltasse: Deckelbecher

Ach, wir könnten gemütlich an einem Südseestrand liegen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, statt dessen quälen wir uns mit unappetitlichen Rätselbildern herum.

Wir sind wohl Masochisten.

Oder APR-Junkies.

==Gnolm6

Südseestrand: Palmen

Junkies: stechen

==Gnolm7

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• ich muss definitiv Pixie-Phäle üben ... Gneeeeeeks?? Gnüml???? Notieren!

Das Schöne (oder für mich Schlimme) ist ja: Ich weiß, dass es Phähle sind, und bekomme ums Verderben nicht raus, wozu und wie und warum ... ==Gnolm22

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Kain, der Abel ersticht

Abel wird von Kain erschlagen, nicht erstochen! :haue:

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Abel wird von Kain erschlagen, nicht erstochen!

ich würde jetzt hier nach der Feigenholzkeule suchen ==Gnolm15

LG Nannette.

(Oscar Wilde)