Nun noch ein paar Anmerkungen zu den zuletzt aufgelösten Rätselpilzen:
Bei der Nr. 8 war ich zuerst bei den Kohlenbeeren, aber so richtig sicher war ich mir da nicht. Dann habe ich endlich mal einen der Pfähle (etwas mit "Samen") kapiert und habe Ruzenia spermoides entdeckt.
Bei der Nummer 9 war ich auch erst ganz woanders unterwegs, glaube, bei irgendwelchen Rüblingen. Auch dort haben mich dann Pfähle ("Kühe", "nicht scharf") auf die richtige Fährte gelockt.
Die Nummer 10 fand ich total schwer. Ich war da bei den Hexen, weil ich meinte, eine orangene Röhrenschicht und einen "pinselstrichigen" Stiel zu sehen... Suillellus mendax war leider falsch. Den Düsteren Röhrling hatte ich jedenfalls gar nicht auf dem Schirm.
Auch die Nr. 11 hätte ich auf keinen Fall geknackt. Ich war da erst beim Sienabraunen Kelchstäubling und dann (nach Hans' Einwurf zu den Schleimpilzen) beim Wespennest. Bei http://www.123pilze.de habe ich das Geschriebene so verstanden, dass das Wespennest kein Schleimpilz wäre, sondern nur ein naher Verwandter... Hätte ich mal weiterrecherchiert.
Die Nummer 12 war hingegen wieder sonnenklar für mich: Ein leckerer Reizker!
Naja, GANZ knapp daneben.
Bin schon auf die morgigen Auflösungen gespannt.
Schönen Abend und eine gute Nacht!
Sus(h)i