Aber Du hast sie gut gepflegt für Mama Gnuppie!! ... auch wenn Steppie bissel schmal daherkommt, aber er gibt seine Kekse sicher immer an den Rest der Bande ab - eine gute Seele
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 67.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Det blev inga bär den här gången (tror jag).

Kanske händer det trots allt!

-
一个字都看不懂
-
Beitrag von Suku ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
全然わかりません。
-
هنا إما أن تعبر عن نفسك بوضوح أو تتحدث مثل مخلوق صغير مغطى بالفرو يمشي على قدمين.
-
Als ehemaliger APR - Chaot
empfehle ich :Allen mit Geheimnachrichten in Fremdsprachen eine Brille !

Damit sie Deutsch lesen können

-
Eigentlich spreche ich sechs Sprachen (in unterschiedlicher Qualität) aber langsam wächst mir das hier über den Kopf.
Also ab jetzt bitte nur noch hochdeutsch oder in Ausnahmephällen plattdüütsch.
Sonst komme ich nicht mehr mit. Und dann gibt es am Ende Scherereien mit der Auswertung. Und wir haben hier keinen Kölner Keller. Den Stress brauche ich nicht im Neuen Jahr.
-
Ich hab' nicht mit Schwedisch angefangen.....

-
Frohe Weihnachten liebe Rasselbande,
Ihr habt großartig durchgehalten und jetzt haben wir Heiligabend fast erreicht.
Ich weiß aus eigener Mitmach-Erfahrung, wie dieses Rätsel schlauchen kann und ich bin stolz auf Euch, dass Ihr bis hierhin durchgehalten habt, es ist ein Marathon. Jetzt, bitte, lasst einfach mal los und genießt Weihnachten im Kreis Eurer Lieben. Und dann, wenn langsam wieder der Normalzustand am Horizont auftaucht, vergesst nicht Eure Lösungslisten einzureichen. Ihr seid Helden!
Und hier kommen die letzten Rätsel für dieses Jahr:
-
Was'n da durcheinandergeraten?
Hast Du beim Baumschmücken Lichterkettenchaos fabriziert und wir sollen das jetzt auflösen ?

-
Vielen Dank, Hans !
Auch ich wünsche euch allen schöne Feiertage im Kreis eurer Lieben (so sie euch denn noch kennen......)......
VGn
Gnupus
-
Sacken lassen, ist nicht schwer.

-
Ich seh nur brätzel…

-
Nun ja - Jokerbedarf mindestens +1; da muss ich noch mal nachzählen. Wahrscheinlich reicht es nicht mal für die allerschlimmsten Fälle

Lieber Hans, meine unbestrittene Dankbarkeit für dein Adventsgeschenk wäre ohne diese Bescherung wohl noch etwas größer gewesen...
-
Eine, natürlich super "freundliche" rote Beerenfrucht ist in einem vergangenen APR auf meiner Liste zu einem roten Motorradhelm mutiert...
An die kann ich mich auch erinnern. war alles andere als freundlich.

Aber Motorradhelm ist trotzdem ein ganz schön mutiger Tipp gewesen.

Schokoeis, Spekulatius, Kaminofen, Teetasse ... so in etwa?
Vermutlich am ehesten sogar noch eine Mischung aus allem...

ich weiß ja nicht, was du schon wusstest. Aber vielleicht hilft es ja, sich die Merkmale noch mal ganz genau anzusehen. Pilz für Pilz!
Ist übrigens auch für alle anderen Türchen hilfreich.
Ne jetzt, da wären wir von alleine aber auch nie drauf gekommen.

-
Jetzt noch der 10 Sekunden-Werbe-Jingle für das Jungunternehmen mit Bild.....
Oje-oje.......Sollte der Jingle auch am Sch...dr...Handy funktionieren? Ich seh leider nichts

Also auf meinem Schaumi...dr....handy jingelt hier nix! Ich kann euch aber gern mal "Jingle Bells" einsingen...
🎵🎶🎵🎶🔔🔔🔔auja, mach das mal Grüni

Schaumi ma...äh, schauma maa! Wenn's der Weihnachtsstreß zuläßt...

-
Hilfe, wo ist denn da drauf bitte der Pilz?

Ich glaube, Hans verfolgt einen mykopädagogischen Ansatz
Wohl eher einen mykosadistischen Ansatz.

Anders kann man sich solche "Geschenke" doch nicht mehr erklären....
-
Öööhhh...Bild 24: Hat da jemand nach durchzechter Nacht...etwa Sauerkraut...??!?...🤢🤮 (kann das Bild wieder mal nicht runterladen)
Bild 24B sieht ja wunderschön aus; ich mag die Farbe...aber welche...was ist das? Wieder mal einige Möglichkeiten!
-
一个字都看不懂
Moi non plus.
-
Aber nach so viel fremden Schriften vielleicht noch eine, die ich ganz besonders mag?
შობას გილოცავთ
-
Oh, wenn wir heute schon dabei sind, Falschlösungen auszuschließen:
Was kann denn 21B alles nicht sein?

Die 1-24, 1B, 6B, 7B, 14B und 24B. Alles andere ist noch voll im Bereich der Möglichkeiten.
-
Soso, der Bremer Weihachtsmarkt wurde also auch gnolminfiziert!

Danke für die schöne Rätselei, Hans! Ich mach jetzt auch erstmal zwei Tage Pause und dann wird die LISD fertiggestellt. Hab heute keine Zeit, wir kochen Rotkohl und Fani findet das ganz spannend mit dem lila Zeug im Topf. Zeitgleich versucht sie, die Katzen dazu zu bringen, den Baum hochzuklettern (zum Glück sind unsere Katzen alle in einem Alter, wo das nicht mehr spannend ist).
(Es regnet in Strömen und ihr ist langweilig, wie ihr seht...)
-
Eigentlich spreche ich sechs Sprachen (in unterschiedlicher Qualität) aber langsam wächst mir das hier über den Kopf.
Also ab jetzt bitte nur noch hochdeutsch oder in Ausnahmephällen plattdüütsch.
Sonst komme ich nicht mehr mit. Und dann gibt es am Ende Scherereien mit der Auswertung. Und wir haben hier keinen Kölner Keller. Den Stress brauche ich nicht im Neuen Jahr.
...und was ist mit Gnolmhessisch?