Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 2.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Hm,

eben getestet: Browserfenster verkleinert, Bild links anklicken und drückt halten und auf den Desktop ziehen, Bild fallen lassen.

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Steffen, danke für die Hilfe. Ob das aber auch auf nem ipad geht, wird sich weisen. Ich probier's mal.

Habs probiert: Wie meinst du "Browserfenster verkleinern"? Das geht bestimmt nur aufm PC? Hier auf dem ipad kann man nix auf den Desktop ziehen und fallen lassen. (oder ich kann's zumindest nicht)

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Also wenn ich mit meinem "Schaumidre(...)dy" - ihr wisst schon was - länger drauf tippe, erscheint eine Maske, unter anderem mit der Option "Bild herunterladen".

Ja, auf meinem "Schaumidre..." geht es auch. Aber nicht auf dem ipad. Wenn das so weitergeht, kriegt das auch nen neuen Namen...und der wird nicht schmeichelhaft! Schließlich hab ich mir das extra wegen des APR angeschafft!

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

• "...Wie gut, dass wir noch 27 Tage Zeit haben... "

Beim ersten davon sind wir allerdings auch schon bei der Mittagspause... das meinte auch Unki vorhin und ist mit einem der Bilder zur Tür hinaus: Eine Notiz am Küchentisch:

"zum Direktvergleich in:

- die Markthalle

- den Supermarkt

- & das Anatomiemuseum.

Mahlzeit übrigens, U."

==Gnolm4

Grüße, GnE

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

• Also, auf meinem ipad geht das ganz normal, Finger auf dem Bild lassen, dann fragt das ipad, was es damit tun soll

Tjo...meins irgendwie net. War ja klar, daß wieder irgendwas nicht klappt, wenn ich mir endlich mal was neues anschaffe... :gkopfwand:

Edit: Nochmal probiert...Nope! Kann den Finger so lange drauflassen, wie ich will. Ich fürchte, ich habe vllt. irgendeine Einstellung falsch gemacht. Die finde ich jetzt in den Tiefen des Menüs natürlich nicht wieder.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

• Das wäre super.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

• Hhmmm, sieht so aus, als müsste Grüni leider wegen technischer Probleme aufgeben. Da wären es dann nur noch 29 Teilnehmende ==Gnolm7

Nein! Kleiner Scherz, liebe Grüni ==Gnolm17

Ich glaube auch in diesem Jahr wird dich nichts stoppen können.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• ...

nochn Pilz Hans, ich gehe mal davon aus, daß das mit der "Ladesperre" keine beabsichtigte Funktion ist?

...

Selbst wenn ich das wollen würde wäre ich viel zu DAUig sowas hinzukriegen. ==Gnolm12

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• So, alle PN sollten jetzt stehen. Wenn was fehlt, bitte melden. ==Gnolm19

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Mahlzeit übrigens, U."

==Gnolm4

Grüße, GnE

Jo, danke!

Ich bin immer noch völlig benommen. In der Kantine drüben gab's Schnitzel mit Bratkartoffeln und Rotkrautsalat.

Optional mit Spiegelei. Ich hätte besser nur die Hälfte gegessen. Klassisches Schnitzelkoma halt.

Was ist hier eigentlich so los? In Wetzlar gibt's Probleme mit der Technik. Die KI' s bekommen die Brätzel nicht raus?! Nur noch 27 Tage bis zur Auflösung?! Der Jammertag war doch eigentlich später, oder?

gx ingo

• Ich will es Euch für den Anfang nicht zu schwer machen. Mit diesen Beiden sollten Ihr nicht allzu viele Probleme haben.

Ich krieg ja jedes Mal Angst, wenn ich diese Sätze von Hans lese ... ==14

Für die Nummer 1 muss wahrscheinlich Sphinxis neue Glaskugel ran, ich hätte da zwar einen Kandidaten, aber ein Detail stört mich sehr.

1B war schnell zu lösen, da haben wir zum Glück die passende Spezialliteratur zur Hand. ==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Das Brätzel hat mein Gnolmildchen nach einem Brätzelorakel-Ritual gelöst :gplemplem:

Was zum Teufel ist Glsivrc ??? :gkopfkratz:

Na, sie wird es schon wissen ==Gnolm23

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Selbst wenn ich das wollen würde wäre ich viel zu DAUig sowas hinzukriegen. ==Gnolm12

DAUig???

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

• Das Brätzel hat mein Gnolmildchen nach einem Brätzelorakel-Ritual gelöst :gplemplem:

Was zum Teufel ist Glsivrc ??? :gkopfkratz:

Na, sie wird es schon wissen ==Gnolm23

... sieht aus, als hätte sich das arme kleine Ding dabei die Hüfte gebrochen... ==14

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

• Hier noch die Liste zum Runterkopieren:

APR 2025

1

1B (1. Advent)

2

3

4

5

6

6B (Nikolaus)

7

7B (2. Advent)

8

9

10

11

12

13

14

14B (3. Advent)

15

16

17

18

19

20

21

21B (4. Advent)

22

23

24

24B (Heiligabend)

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144 + 9 (4. Platz APR 24) + 8 (Platzierungswette APR 24) + 3 (am nächsten an 250 Punkten APR 24) + 4 (Phäle APR 24) + 5 (Landungswette APR 24) = 173 - 20 (APR 25) = 153

• Selbst wenn ich das wollen würde wäre ich viel zu DAUig sowas hinzukriegen. ==Gnolm12

DAUig???

Dümmster Anzunehmender User

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Na, das bin ja momentan dann wohl eher ich! :gkopfwand: :gkopfkratz:

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

• Gnalloh,

so beginnt es also. Der jährliche Wahnsinn ist endlich entfesselt.

Ich muss allerdings sagen, dass mir das dämonische Crinsen beim Blick auf die Bilder recht schnell vergangen ist. Was uns hier als einfacher Start verkauft werden soll, ist fast schon unverschämt! Hat schon jemand eine Petition gestartet, die ich unterschreiben kann??

GnG

• Ülpi musste feststellen, das seine Freundin, die kleine Elfe, noch nicht von ihrer Sommerreise auf Island zurück gekommen scheint. Na Prost Mahlzeit ...

==19

Herzlichste Grüße von Angela

"Jeder braucht eine Leidenschaft. Das macht das Leben interessant.
    Wer ohne Leidenschaft lebt, kann durchs Leben gehen, ohne Spuren zu hinterlassen."
    von Betty White (*1922, †2021)

94 - 10 APR 2025 = 84

(96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94)

• Für PC geht für mich immer: Rechte Maustaste drücken und im Drop Down Menü: "Grafik speichern unter...." auswählen.

Mit Handy-Gedöns kenn' ich mich aber leider nicht so aus.

• Klasse! Und schon mit den richtigen Antworten :gbravo:

Dankeschöööön :gklimper:

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)