DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 1.721 Antworten in diesem Thema, welches 55.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelwoman.
-
-
-
Da schließe ich mich Da_Schwammalmo an und gebe euch den Joker. Der bringt sicher die Erleuchtung
LG
Dodo
-
Ihr seid solche Schlingel
-
Endlich ..........
So eine schwere Geburt hatte ich bei meinen beiden Kinder nicht gehabt
Allein wenn ich die Stunden zusammenzähle............
Aber nun wird
Ich bin mal auf die Summe meine Strafpunkte gespannt.
-
Der bringt sicher die Erleuchtung
Mal schauen - falls mein aktueller Tipp, der noch in der Pipeline ist, wieder daneben liegen sollte, muss ich noch mal mein Hirn zermartern, aber zumindest wäre der kompatibel mit dem Joker....
Beste Grüße
Sabine
-
Endlich ..........
So eine schwere Geburt hatte ich bei meinen beiden Kinder nicht gehabt
genau diesen Vergleich hatte ich Dodo auch geschrieben, nachdem sie mich endlich erlöst hatte
-
Eure Petition haben wir zur Kenntnis genommen.
Wir haben beschlossen, keine Strafpunkte zu vergeben. Brillen jedoch schon - schließlich haben wir unseren Optiker nicht umsonst bemüht.
Hier eine Brille für Dich, die gibt es nur 1x auf der ganzen Welt - ist also etwas Besonderes.
Auch für dich gibt es ein einzigartiges Sondermodell
Viel Spaß beim tragen dieser für Euch exklusiv entworfenen BrillenLG
Dodo
Ooooaaah, sind die schööön! Wirklich einmalig!
So eine möchte ich in echt haben! Ich würd sie auch tragen. Da sind ja sogar der Saugute ..... und der Fastgute ..... drauf!
-
Aber hallo,
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das geht doch nicht, dass jetzt das Phantasie-Pilznamen-Verbot aufgehoben werden soll. Wo kämen wir denn da hin? Schließlich ist das hier eine seriöse Pilzrätzelveranstaltung und kein Bespaßungsbetrieb oder Süßwarenladen. Wo das hinführt, haben wir doch eben erlebt. Da wird dann nur noch rumgeblödelt und das Raten und Phälen hinausgeschoben bis der Joker kommt. Es müssen ja nicht gleich Strafpunkte verteilt werden, aber so eine schöne Brille hat doch wirklich noch keinem geschadet und wie zu sehen ist, freuen sich die damit Bedachten sogar darüber
...und der Optiker will natürlich auch nicht verhungern
.
-
Eure Petition haben wir zur Kenntnis genommen.
Wir haben beschlossen, keine Strafpunkte zu vergeben. Brillen jedoch schon - schließlich haben wir unseren Optiker nicht umsonst bemüht.
Hier eine Brille für Dich, die gibt es nur 1x auf der ganzen Welt - ist also etwas Besonderes.
Auch für dich gibt es ein einzigartiges Sondermodell
Viel Spaß beim tragen dieser für Euch exklusiv entworfenen BrillenLG
Dodo
Vielen Dank. Also dafür, dass wir keine Strafpunkte bekommen. Nee, Spaß, danke auch für die hübsche Brille
Gell, Grüni/Kagi, dafür hat sich der Spaß gelohnt, oder?*hüpf*
Die Joker sind ja auch wieder sehr fein
-
(...) Gell, Grüni/Kagi, dafür hat sich der Spaß gelohnt, oder?
*hüpf*
(...)
...aber sowas von!
-
Ich weiß zwar nicht, wie sich Kinderkriegen anfühlt, aber so ähnlich muß es wohl sein...
Erlöst! Geschafft! Juchu!
-
Ich weiß zwar nicht, wie sich Kinderkriegen anfühlt, aber so ähnlich muß es wohl sein...
Erlöst! Geschafft! Juchu!
Achwas, Kinderkriegen ist nix dagegen! Hat nicht so lange gedauert und man muß sich dabei wenigstens nicht das Gehirn verrenken!
-
Wir reichen eine Petition ein:
Wegen Förderung des gemeinnützigen Belustigungsaufkommens und des herzerweichendenden "oh wie süß- Faktors" fordern die Unterzeichnenden vom Rätzelerstellungskommitee eine Amnestie für das einmalige Vergehen gegen die Rätzeldurchführungsverordnung. Desweiteren beantragen wir hiermit jetzt und in Zukunft diesen Begriff im DGSPR zuzulassen und ggf. zu honorieren.
Hochachtungsvoll
Die Rätzelknechtschaft
Danke Suku für deinen Einsatz bei Amnesty Mycological!
Danke auch an alle Supporter/innen und natürlich an das gnädig gestimmte Rätzelmeister-Team Dodo und Da_Schwammalmo !
Ihr alle seid einfach klasse!
-
gnädig gestimmte Rätzelmeister-Team
Wieso gnädig?Das Rätzelmeister-Team hat sich doch nur an die DGSPR-Verordnung gehalten und umgesetzt, was dafür vorgesehen war, nämlich Brillen verteilt. Von Strafpunkten ist in den ursprünglichen Regeln keine Rede und auch bei den neuen Zusatz-Regeln für das Final-Rätzel sind Strafpunkte doch nur für zu allzu direkte Phähle vorgesehen, nicht aber für absurde Pilznamen, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Jedenfalls bin ich unheimlich gespannt auf die Ergebnisse des Finales, und wer es schließlich (noch) aufs Treppchen geschafft hat. Einen Favoriten für Platz 1 hab ich schon...Rein rechenmäßig müßte es der...
-
Hmm, ich glaube der... wurde noch eingeholt von der..., die mit Vollgas durchgestartet ist. Es bleibt spannend.
-
Hmm, ich glaube der... wurde noch eingeholt von der..., die mit Vollgas durchgestartet ist. Es bleibt spannend.
Oh, da hab ich wohl nicht genau aufgepaßt, welche "die" es ist!
Es gab einige, die recht schnell mit beiden Rätzeln waren...Ja, spannend bleibt's auf jeden Fall!
-
Ich weiß jedenfalls, dass ich es nicht bin
-
Ich weiß jedenfalls, dass ich es nicht bin
Ich auch nicht. Ist mir aber auch egal ....sagte der Fuchs zu den T(r)äublingen
-
Uiiiiiii....Josef!
-
oh, sh....
ich nehm' die Brille freiwillig....ah, gut, is ja sowieso ziemlich deutlich im Joker...
-
Beitrag von Suku ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Mir ist es ziemlich egal auf welchem unteren Treppchen ich mich wiederfinde.
Ich bin total stolz und glücklich, dass ich jedes der Rätsel lösen konnte und die meisten sogar vor dem Joker
Die Rätselzeit hat mich über die trostlose (p...lose) Zeit mit viel Spaß und Kurzweil gebracht und dafür möchte ich unseren beiden (Quäl)Rätselmeistern ganz herzlich danken. Ich muss gestehen, dass es bei mir langsam schon fast eine Sucht war diese verflixten Rätsel noch vor dem Joker lösen zu können und das hat mich von weniger schönen Dingen abgelenkt. Aber auch alle Miträtseler (sagt man das so?) - wahrscheinlich nicht... - also dann halt die ganze Rasselbande war superklasse. Ich habe Eure Beiträge genossen, auch wenn so manch ein Phal mich in die falsche Lösungsecke geschickt hat.
Bin schon sehr gespannt, einige von Euch in Lehesten endlich mal persönlich kennenzulernen.
Ich freu mich schon sehr auf's diesjährige APR!! (Ups, das reimt sich....) -
Ich freu mich schon sehr auf's diesjährige APR!!